Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
Re: Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
schwere frage, ich denk mal das ist von kind zu kind verschieden. gaja hat von anfang an ne decke und noch eine zusammengerollte zum kuscheln. sie hat sie nie etwas übers gesicht gezogen... und wenn, dann immer so, dass sie die nase frei hatte. mittlerweile ist es ja eher so, dass sie alles von sich strampelt, is ja soooo warm.
kissen benutzen wir allerdings noch nicht. solange ich kein bedürfnis sehe, dass sie eins braucht, gibts auch keins.
übrigens beneide ich dich bezüglich wunschzettel... unsere family ist überall in europa verstreut, da wirds wohl kaum geschenke geben. ich würd mich schon freuen, wenn sie sich an dem tag überhaupt an gaja erinnern würden und anrufen werden...
lg/doris
das ist wirklich schade wenn die ganze familie so weit verstreut hat aber es kann auch wirklich hard-core sein wenn sie alle um die ecke rum wohnen. standard ist das ALLE zum geb kommen und mind. kaffee/kuchen und abendessen für ca. 30 leute gibt. da ist aber noch kein freund oder so mit eingeladen, kannst dir ja vorstellen wie viel man dann noch von dem tag hat :-) lg und wir stossen alle mit gaja an!!! lg stef
und dir gute nerven für die party!!!
lg/doris
mit dem kopfkissen warten wir allerdings noch 1-2 jahre, oder bis sie eins haben will, weil es für die schlafhaltung glaub ich gesünder ohne ist.
lg,
sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen