Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
Re: Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
schwere frage, ich denk mal das ist von kind zu kind verschieden. gaja hat von anfang an ne decke und noch eine zusammengerollte zum kuscheln. sie hat sie nie etwas übers gesicht gezogen... und wenn, dann immer so, dass sie die nase frei hatte. mittlerweile ist es ja eher so, dass sie alles von sich strampelt, is ja soooo warm.
kissen benutzen wir allerdings noch nicht. solange ich kein bedürfnis sehe, dass sie eins braucht, gibts auch keins.
übrigens beneide ich dich bezüglich wunschzettel... unsere family ist überall in europa verstreut, da wirds wohl kaum geschenke geben. ich würd mich schon freuen, wenn sie sich an dem tag überhaupt an gaja erinnern würden und anrufen werden...
lg/doris
das ist wirklich schade wenn die ganze familie so weit verstreut hat aber es kann auch wirklich hard-core sein wenn sie alle um die ecke rum wohnen. standard ist das ALLE zum geb kommen und mind. kaffee/kuchen und abendessen für ca. 30 leute gibt. da ist aber noch kein freund oder so mit eingeladen, kannst dir ja vorstellen wie viel man dann noch von dem tag hat :-) lg und wir stossen alle mit gaja an!!! lg stef
und dir gute nerven für die party!!!
lg/doris
mit dem kopfkissen warten wir allerdings noch 1-2 jahre, oder bis sie eins haben will, weil es für die schlafhaltung glaub ich gesünder ohne ist.
lg,
sandy
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen