Suchen Menü

Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?

Hallooo, bald steht ja der erste Geburtstag an und wir wollten uns unter anderem Bettwäsche für den Winter schenken lassen. Nun bin ich aber gar nicht sicher, ob man das dann schon benutzen sollte. Ab wann ist die Gefahr nicht mehr gegeben das sie sich alles im Schlaf über den Kopf ziehen??? Lieber Gruß, Steffi *sitze gerade vor "seinem" Wunschzettel und bin jetzt schon tooootal aufgeregt, hihi*
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?

hm... ab wann bettdecke benutzen?
schwere frage, ich denk mal das ist von kind zu kind verschieden. gaja hat von anfang an ne decke und noch eine zusammengerollte zum kuscheln. sie hat sie nie etwas übers gesicht gezogen... und wenn, dann immer so, dass sie die nase frei hatte. mittlerweile ist es ja eher so, dass sie alles von sich strampelt, is ja soooo warm.
kissen benutzen wir allerdings noch nicht. solange ich kein bedürfnis sehe, dass sie eins braucht, gibts auch keins.
übrigens beneide ich dich bezüglich wunschzettel... unsere family ist überall in europa verstreut, da wirds wohl kaum geschenke geben. ich würd mich schon freuen, wenn sie sich an dem tag überhaupt an gaja erinnern würden und anrufen werden...
lg/doris

das ist eine gute idee das kopfkissen erst mal weg zu lassen und nur die decke zu nehmen. jetzt im sommer ist es ja eh nicht nötig *wir wohnen unter dem dach, hihi* aber zum winter hin wäre es schon schön.
das ist wirklich schade wenn die ganze familie so weit verstreut hat aber es kann auch wirklich hard-core sein wenn sie alle um die ecke rum wohnen. standard ist das ALLE zum geb kommen und mind. kaffee/kuchen und abendessen für ca. 30 leute gibt. da ist aber noch kein freund oder so mit eingeladen, kannst dir ja vorstellen wie viel man dann noch von dem tag hat :-) lg und wir stossen alle mit gaja an!!! lg stef

das ist lieb, dankeeee schon jetzt :o)
und dir gute nerven für die party!!!
lg/doris

hm. malaika hat schon immer unter ihrer bettdecke geschlafen. selbst wenn sie sie sich über den kopf ziehen sollte - was sie bisher nicht getan hat - wird sie darunter ja nicht ersticken!! oder erstickst du wenn du dir die decke über den kopf ziehst?!? wir haben eine leichte bettdecke gewählt, also keine schweren federn. es ist meiner meinung nach eine unmöglichkeit darin zu ersticken!!!
mit dem kopfkissen warten wir allerdings noch 1-2 jahre, oder bis sie eins haben will, weil es für die schlafhaltung glaub ich gesünder ohne ist.
lg,
sandy

hallo sandy, es ist schon nachgewiesen das die bettdecken für die ganz jungen extrem gefährlich sind. die mäuse sind ja nicht unbedingt mit uns großen vergleichbar vom verhalten und der reaktion her! werde einfach bei der nächsten u-untersuchung den doc fragen, ich meine man hat im kh mal von einem jahr gesprochen (und meine hebamme sogar noch von länger)....lg stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen