Bettdecke fürs Baby, ab wann ungefährlich???
Re: Bettdecke fürs Baby, ab wann ungefährlich???
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Warum möchtest Du unbedingt eine Decke?
Den Schlafsack können sie vor allem nicht wegstrampeln. Jonah liegt jetzt oft ohne DEcke und ganz kalt da, da war es mit dem Schlafsack besser!
LG
Anja
für winter hatte ich teddy-schlafsäcke, für den sommer nur leichte frottee- oder baumwollschlafsäcke.
mit jan werde ich das genauso handhaben, hab ja genug schlafsäcke
lg
urmely
wenn ich schon mal den schlafsack in der wäsche hatte und jan in einem dünneren schlafsack schlafen musste, hab ich einfach eine wolldecke um den schlafsack gewickelt, so bis ca. zur taille. damit die beinchen schön warm bleiben.
lg
urmely
den faserkugelschlafsack hab ich über ebay ersteigert. ich trau mich's gar nicht zu sagen: neuware 10 euro. hatte irgendwie glück, ich hab nämlich auch nur an diesem einen tag nach einem schlafsack gesucht.
meine anderen schlafsäcke sind auch alle odenwälder. die halten super und lassen sich später auch noch gut verkaufen *g*
lg
urmely
mir gefallen die schlafsäcke eben gut und bei 3 kindern lohnt es sich dann schon.
und so ein dusel wie mit dem schlafsack hab ich sonst auch nicht *g*
lg
urmely
lg,
sandy
Wir haben auch ne leichte Decke, und selbst wenn sie mal drunterrutschen braucht man sich bei ner leichten Decke keine Sorgen machen!Im moment strampeln sie die Decke eh nur weg.
Sören ist 3 Jahre alt und schläft immer noch im Schlafsack!! Er hat einen schönen kuscheligen Daunenschlafsack und ich muss gerade im Winter keine Angst haben, dass er sich dauernd abdeckt, weil er ziemlich in seinem Bett "wandert". Solange er den Schlafsack akzeptiert kriegt er keine Decke, ich finds so viel praktischer!
LG Kerstin mit Sören (3 J.) und Sönke (3 1/2 M.)
geht's dir wieder besser (oli-technisch?)!
ich habe noch ein mäxchen 74/80 gekauft, denn franzisca wirbelt tag und nacht immer mit ihren händen und füssen rum, da würde die decke nicht lange auf ihr liegen bleiben. ist für meinen schlaf einfach besser, wenn ich weiß, sie liegt bestimmt nicht im "freien". aber an sich ist decke bestimmt auch kein problem, wenn du nicht so einen strampler hast ;-)
lg katrin
Schau mal in die aktuelle Ökotest...
lg von biberli
Re: Schau mal in die aktuelle Ökotest...
"gefährlich" wir d eine Bettdecke erst, wenn sich das Kind die Decke über den Kopf ziehen kann! Allerdings könntest du hier die Decke mit Bettdeckenhaltern (gibts bei Baby Walz) an den Stäben festmachen.
Ich habe die ersten 5 Monate eine Bettdecke genommen, erst jetzt benutze ich teilweise einen schlafsack, teilweise eine decke mit Haltern.
Klappt gut! Alvi Mäxchen ist mir viiiel zu teuer!
LG sandra
aha, also mein kind über 6 monate alt und ist noch NIEMALS unter die decke gerobbt!
kann ich mir auch schlecht vorstellen!
ich finde auch, es wird viel panik betrieben...
lg sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen