Betr. Wichteln. Mache wohl das letzte Mal mit :-((
wisst Ihr, was mich jetzt wirklich langsam annervt?? Wir hatten ursprünglich für das Osterwichteln ausgemacht, dass am 15.3. die Päckchen verschickt werden. Das ist in ANDERTHALB Wochen!! "Dank" dieses Jubiläumstages der Deutschen Post AG wurden ja auch schon Pakete am 28.2. versendet. Ist ja auch okay. Und wenn jemand aus Frankreich kommt und noch nichts gehört hat, ob ihr Paket nach einer Woche schon angekommen ist, kann ich das ja auch noch verstehen, dass sie da nachfragt.
Aaaaber: mich nerven solche Postings wie: "total traurig", "noch IMMER nichts da!", "versteh ich gar nicht", ... HALLO?? Ostern ist erst am 26./27.3.2005!!!!! Vorher werden doch die Pakete eh nicht aufgemacht!! Ich habe echt schon langsam keine Lust mehr. In meinem alten Forum ("Geboren Jan./Feb. 2003") hatte ich letztes Mal schon total Pech: da hat sich die Mama schon VOR der Auflösung einfach abgemeldet. Ich wusste dann gar nicht, ob es sie überhaupt interessiert, WER sie bewichtelt hat. Zum Glück hat sie sich später noch per PN bei mir gemeldet. Aber in DEM Forum mache ich deshalb schon nicht mehr beim diesjährigen Osterwichteln mit.
Meine Forumsmama hier in diesem Forum, die ich bewichteln soll, postet schon seit WOCHEN nicht mehr. Ich weiß, dass sie einen Sohn hat. Aber ich weiß noch nicht einmal, wie der heißt!! Er steht nicht in der Babyliste und auch sonst finde ich keinen Hinweis.
Die Forumsmama, die ich hier zu Weihnachten 2004 bewichtelt habe (@Steffi *zwinker*), weiß, dass ich eher groooßzügig mit meinem Wichtelgeschenk bin!! Das ist auch diesmal so. Aber wenn sich jemand sooo wenig am Forum beteiligt und man ÜBERHAUPT nichts über das zu bewichtelnde Baby weiß - dann macht es einfach keinen Spaß!! Nur ein paar Hinweise ins Profil zu schreiben reicht dann, finde ich, nicht!!
Menno, ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch an einem Wichtel"event" teilnehmen werde. Bin total traurig, weil ich finde, dass die Idee des "Wichtelns" ( = jemandem anderen "überraschend" eine kleine Freude machen) total ´ad adsurdum´ geführt wird.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
-- die ihr Paket "erst" morgen losschickt und deren Wichtelpaket hier nun schon seit 2 Tagen steht - und noch bis OSTERN stehen wird. Wie besprochen!! --
Re: Betr. Wichteln. Mache wohl das letzte Mal mit :-((
das kann ich schon nachvollziehen, dass Du genervt bist. Den ersten Punkt sogar um so mehr- ich verstehe auch nicht warum es so wichtig ist, die Päckchen jetzt schon zu verschicken, wenn der 15.03. ausgemacht war- aber es sindja soo viele Teilnehmerinnen, die die posten machen auch nur einen Teil aus....
Auch mein Geschenk wird erst bis zum 15.03. verschickt
Anja
ach Mensch, nicht nerven lassen!!!
Hab mich zwar schon gefragt ob ich mit dem Versanddatum falsch liege und doch gestern glatt ein schlechtes Gewissen bekommen.......( weil noch nicht versendet )
Was ich auf jeden Fall auch seeehr schade finde ist, dass nicht alle 'Wichtelkandidaten'regelmässig HIER anzutreffen sind.
So ab und an ein Posting wär schon interessant.
Naja, ich denk mir dann halt, sie wird schon ihre Gründe haben und es geht grad nicht so gut.
Noch liebe Grüsse und ein schönnes WE, uli deren Päckchen......?
ja ich versteh dich auch.ich mach mir da noch gar keine gedanken wann das Päckchen ankommt ist ja noch eeeeeeeewig Zeit bis Ostern.Mein Päckchen ist schon weg und auch angekommen,und wohl auch schon geöffnet:-( Hätte es schöner gefunden wenn es gemeinsam geöffnet wird an den Ostertagen.Aber so ist es halt,da war wohl jemand neugierig ;-)
LG Dani
Re: Betr. Wichteln. Mache wohl das letzte Mal mit
da hast du schon recht, wenn man seinen wichtel oder den zu bewichtelnden sucht und den namen noch nie gehört hat, ist es schon ziemlich "unpersönlich". die hier öfter schreiben, "kennt" man in gewisser weise einfach besser.
die postings "mein paket ist nicht da" nerven mich auch, obwohl ich super finde, wenn man schreibt, dass es da ist.
das mit portosparen am 25.02. fand ich nicht schlimm, denn 4,30 EUR zu sparen oder lieber ins wichtelgeschenk zu stecken ist doch nicht schlimm - und ich glaube zu viel geld hat hier niemand.
nicht ägern, aber das jemand nur beim wichteln mit macht und sonst nicht schreibt, wird sich nicht verhindern lassen.
lg katrin
nun bin ich auch genervt!!!
teilweise kann ich dir verstehen ABER: wir haben NIE den 15.03 als abschicktag benannt, SONDERN wir haben immer gesagt, dann muß das paket SPÄTESTENS verschickt werden!!! und das ist der kleine aber feine unterschied...
für manche ist es halt schwierig, dinge wegzuschicken, gerade jetzt mit dem schnee, oder die mama aus österreich (wo der man das paket hätte mit nach d nehmen sollen)
ich kann sagen, was weg ist, ist weg, da ich leider auch schon mal nen termin vergesse, deswegen hätte ich so oder so mein paket VOR dem 15.03 verschickt...
traurig hat mich das frühchenforum gemacht, wo vorne nicht mal draufstand, daß es zum wichteln war, hab also aufgemacht, und sehe ein NICHT verpacktes geschenk :-(
ich glaube zumindest,d aß es von den frühchenmamas ist
ansonsten finde ich es auch dumm, daß vor dem 15.03 gefragt wird oder traurige stimmung verbreitet wird, eben weil noch ne menge zeit ist...
und daß welche mitwichteln, die kaum posten läßt sich nicht verhindern, oder man sagt klipp und klar, daß mindestens hin und wieder posten pflicht ist?!
ich bin auch eher großzügig, und habe wohl zumindest in einem forum, nicht den wert zurückerhalten, aber das ist ja auch egal, denn man weiß nicht, welche "verhältnisse" dort herschen...
so, ich hoffe, ich konnte dich etwas runterholen von deinem "wutanfall"
jeder handelt mit seinem guten recht, das paket eher loszuschicken (einen festen termin wäre für mich auch sehr schlecht)
(ich hab noch mal dein posting gelesen und habe vielleicht etwas falsch reagiert, da du es scheinbar doch ok fandst, daß die pakete eher verschickt wurden- bist nur genervt vom nachfragen, stimmt´s? ich lasse den beitrag dennoch stehen...)
lg,bianca, die noch nicht richtig wach ist
ich kann Dich verstehen, hätte mich an Deiner Stelle auch ein wenig gewundert. Aus einem ähnlichen Grund habe ich auch diesmal garnicht mehr mitgemacht. Beim Weihnachtswichteln war ich die einzige, die nicht zum vereinbarten Termin ihr Paket hatte. Es kam über eine Woche später (am 23., als ich gerade schon in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen war). Zweimal war es mit falscher Hausnummer abgeschickt und deshalb nicht angekommen. Zusammen mit meinem Urlaub führte es dazu, dass ich das Weihnachtspäckchen erst am 8. Januar bekam. Naja, aber das Geschenk war süß, trotzdem hat es mich frustriert, dass alle vor Weihnachten schon über ihre Päckchen und die schönen Geschenke schrieben, nur ich hatte nichts. Mein Päckchen ist wohl angekommen, aber wie das Geschenk angekommen ist, weiß ich auch nicht.
naja, vielleicht starte ich bei der nächsten Wichtelaktion doch mal einen neuen Anlauf. Die Idee an sich ist doch sehr schön und irgendwer hat halt immer das Pech, das irgendwas schief läuft...
Ciao, Elisabeth und Laura
ja ich oute mich. Ich bin eine der Wichtelinen , die ihr päckchen schon am POSTTAG (25.02.) abgeschickt haben. Ich hatte das Geschenk ja schon und habe so ein wenig porto gespart. Ich hoffe ,dass mein Päckchen wirklich erst Ostern geöffnet wird und warte geduldig aber neugierig auf mein Osterwichtelgeschenk. Ich mache ja zum 1.mal mit und bin wirklich sehr gespannt, wer mir denn was schenkt und ob ich den Tipp verstehe.
Ich war die letzten tage nicht online und habe die Fragen nach den Päckchen deshalb nicht mitbekommen, aber das nervt klar.
Birgitt
Re: Betr. Wichteln. Mache wohl das letzte Mal mit
Ich kann Dich auch verstehen. Die Mama von meiner zubewichtelnde Maus, habe ich lange nicht mehr hier "gesehen", was ich an sich nicht wirklich schlimm finde, da ich mir ihre URL in Word gespeichert habe. Was ich aber nicht so toll finde, ist, das sie anscheinend ihre Wünsche seit dem Weihnachtswichteln nicht geändert hat, obwohl Ann-Katrin uns geschrieben hat, das wir unsere Wünsche reinschreiben sollen. Also, mache ich mich heute mal auf die Strümpfe, und versuche etwas zu finden, was evtl. gefallen könnte. Viel konnte ich auch so nicht über mein Wichtelkind herausbekommen, da ihr Profil nicht wirklich SOO viel hergibt. GGLG Ulrike, die jetzt shoppen geht :-D
Bleibt doch mal locker!!!!!!!!
Weißt Du
Aber aus dem Kiga Forum hat sich die Dame bald abgemeldet ;-( Es hat ihr zwar gefallen aber hmmm das wars.
Und hier das Weihnachtswichteln, da hatte ich auch eine Dame die fast nie hier ist. Ich hab dann alte Beiträge rausgesucht, das Profil war auch eher schlicht. Hab dann was fertig gemacht und mich einfach dolle drüber gefreut. Aber sie hat sich irgendwann viel später bedankt. War halt krank usw, das ist auch völlig in Ordnung.
Nur hat sie nie versucht heraus zufinden woher ihr Päckchen kam ;-( Ich habs ihr dann im Februar oder Ende Januar mal aufgedrängt. Ich weiß nicht ob es ihr gefallen hat oder ob ich gar nicht ihren Geschmack getroffen habe.
Tja, deshalb halte ich mich aus sowas raus. LG Nicole
hmmmm .... eineseits kann ich Dich verstehen, andererseits kann ich aber die Aufregung sooo dolle auch nicht verstehen.
Mich ärgert, dass einzele Päckchen schon offen sind, ja. UNd ok, nicht jede die Mitmacht ist oft im Forum, das geht aber nicht nur Dir so ;o) und der ein oder andere Hinweis war sicher etwas 'dürftig', wobei ich noch einigermassen Glück hatte.
Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Päckchen früher verschickt werden, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Ich bin sicher, die meisten haben das für ein etwas 'teureres' Geschenk genutzt. Es ist aber ebenso in Ordnung, es zum Stichtag loszuschicken. Wir wussten doch nicht, dass es einen 'Umsonst-Tag' geben würde, als wir den Termin festgemmacht haben.
Wegen der 'Jammerpostings' ... findest Du die echt sooo schlimm?? ja, ok, da der Stichtag noch nicht verstrichen ist, sind sie vielleicht etwas fehl aber soo schlimm doch nicht, dass man nicht mehr mitmachen mag??
Viel schlimmer finde ich es, wenn ein Päckchen aufgemacht wird und man sich noch nicht mal die Mühe macht, zu erraten, wer es geschickt hat .... ist ja leider auch schon passiert.
ALso, ich hoffe Du machst auch in Zukunft wieder mit.
ALles Liebe,
Julia
... die ihr Päckchen auch erst an OSTERN öffnen wird, sich aber trotzdem freut, dass es schon da ist. :o)
es wäre doch wirklich schade wenn Du nicht mehr mitmachen würdest. Ich überlese einfach die Wichtel-Jammerpostings.
Finde das Wichteln richtig nett.
Und mein Weihnachtswichtel war ja auch SUPERKLASSE (war echt baff und habe mich riesig gefreut, Danke).
Hab meiner jetzigen Wichtelmama auch was ganz süßes gekauft.
Leider arbeite ich wieder zu 50% und habe auch noch zwei Hunde, weshalb ich hier im Forum mehr lese wie schreibe.
Aber ich bin da !!!
Lass Dich nicht verärgern, wäre doch schade.
LG
Steffi
mh, hab oben nochmal gepostet. Ich glaube, wirklich viel schreibe ich hier auch nicht. Im Gegensatz zu manch anderen Mamis. Aber mit zwei kleinen Mäusen fehlt auch mir da echt die Zeit zu ;-)).
Aber ich weiß doch von meinem Wichtelkind nicht mal den Namen. In den letzten Postings von ihr steht dazu nichts und ihr Profil ist auch sehr spärlich, da steht auch nichts. Außer immerhin, dass es ein Junge ist ...
Hümpf. Ich warte mal ab. Das nächste Wichteln wäre ja sicherlich eh erst wieder Weihnachten ;-).
Viele liebe Grüße
Dany
Och mensch, was denn los hier..
also kann man nicht die Leute hier im Forum so nehmen wie sie sind. Man kann sie ja eh nicht ändern. Und außerdem muss das ja nicht bös gemeint sein. Vielleicht sind einige Leute einfach nur ungeduldiger als andere. Ich für meinen teil habe weder mein Päckchen verschickt noch eines erhalten bis jetzt und ich fühle mich von diesen Postings überhaupt nicht angesprochen.
Das hier aber Leute nicht mitmachen sollen(ich weiß, dass du das nicht gesagt hast, stand aber so ähnlich in einem Beitrag) die nicht so oft posten, finde ich nicht gut. Wir sind keine eingeschworene Clique sondern ein Forum, dass für alle gleich da ist. Außerdem bedeutet es nicht, wenn man weniger postet, dass man sich nicht für unser Forum interessiert. Also wäre ich jetzt jemand, der hier selten postet und diesesmal beim Wichteln mitmacht, würde ich mich ganz schön sch.. fühlen. Finde ich nicht richtig so etwas. Wie gesagt, beziehe mich auf einige Postings und nicht persönlich auf dich. Vielleicht kannst du ja über unsere Organisatorin Kontakt zu deiner Wichteline aufnehmen und ihr eine Nachricht zukommen lassen, dass sie ein wenig mehr in ihr Profil schreibt oder so...
LG Betty und Ava die sich diesesmal wieder ganz doll aufs Wichteln freuen.
Re: Och mensch, was denn los hier..
http://kind.qualimedic.de/Q-6647178.html
LG
Dany
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen