Suchen Menü

Beschwerden?

Hallo!
Bin gerade mal Anfang 5. Woche. Auf dem US konnte man natülich noch nichts erkennen. Da ich bereits zwei FG hatte, habe ich große Angst, daß diesmal wieder was schief geht. Habe ein leichtes Ziehen im Bauch. Fühlt sich aber nicht an, als ob meine Tage kämen. Sind diese Beschwerden normal? Hat noch irgendjemand Beschwerden oder merkt ihr von Eurer SS überhaupt nichts. Das SChlimmste ist echt, daß ich mich total verrückt mache, weil die letzten beiden FG ebenfalls in der 5. SSW passierten.
LG, Tina
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden?

Liebe Tina
ich drück Dir erstmal ganz fest - diesmal kommt es gut, lass Dich nicht so verrückt machen. Aber ich verstehe Dich, man hört und achtet auf jedes Zeichen im Körper.
Diese " Beschwerden " sind doch normal - Jetzt muss Platz gemacht werden, das Kleine legt jetzt zu und daher dehnt sich das Gewebe.
Ich hatte letzten Juli 03 ebenfalls eine FG, habe davon erst in der 8.SSW erfahren, in der 9.SSW hatte ich dann einen Spontanabort. Das Kind entwickelte sich in der 6.SSW nicht mehr weiter!
Wann hast Du denn Deine nächsten Termin? Wird das HCG kontrolliert, damit Du Gewissheit hast, dass die Entwicklung vorangeht?
Kopf hoch und viel viel Glück - wir schaffen das schon.
LG Masara

Re: Beschwerden?

Hallo Tina,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. EIn Ziehen im Bauch ist durchaus normal und es muß sich auch nicht so anfühlen, als würden Deine Tage kommen. Das ist halt bei jeder Frau anders. Manche haben gar nichts. Ich habe eigentlich ziemlich starke Schmerzen im Unterleib, die auch auf meine Gelenke ausstrahlen. Meine Brust ist empfindlich und schmerzt ein wenig. Viele hier merken bisher von ihrer SS nicht viel (siehe Beitrag weiter unten). Du darfst Dich nicht verrückt machen und ständig daran denken, daß wa sschief gehen könnte. Gönne Dir was Schönes! Red mit Freunden, tue irgendetwas, um Dich von Deinen Gedanken abzulenken. Bestimmt geht es Dir bald besser!
LG Jodie

Re: Beschwerden?

Hallo Tina,
mach Dich nicht verrückt. Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht schwanger. Ich war gestern das 1. mal bei der Ärztin, und die konnte fast gar nix sehen (auch 5. Woche). Nur nen Punkt. Das kommt schon noch, die entwickeln sich ja fix die Kleinen.
Ziehen im Bauch hab ich auch gelegentlich, eher so den Schmerz, als ob die Regel einsetzt. Brustwarzen sind extrem empfindlich (ich hab schon ein Kind, das noch gestillt wird - boah, voll unangenehm im Moment).
Geh´s gelassen an!
LG Steffi

Re: Beschwerden?

Hallo Tina,
ich bin fast in der selben Situation. Meine FG war Anfang November 2003 in der 6SSW (5+3). Ich war selber erstaunt, dass ich so schnell wieder SS geworden bin. Aber mein Körper hat sich nach der AS sehr schnell wieder erholt. Ich habe auch voll Angst, dass sich das alles wiederholen könnte. Jeder Toiletten - Gang wird zum Horror - Trip. Ziehen im Unterleib habe ich auch und obwohl das normal ist, macht mich das natürlich auch nervös, da ich immer denke das jetzt meine Mens doch einsetzen. Ich werde mich erst wieder normal fühlen, wenn ich bei meiner FÄ war und die mir sagt das alles in Ordnung ist. Aber diese Ängste sind einfach normal, jede Frau die schon mal eine FG erlebt hat und wieder SS ist, kennt das. Da hilft in der Tat nur eins, Augen zu und durch, entspannen und viel schöne Sachen machen um sich abzulenken. Hab einen schönen Sonntag.
GLG mirela

Re: Beschwerden?

Laß dich mal in den Arm nehmen!
Ich kann deine Angst verstehen, aber ich denke, daß jetzt bei dir einfach alles gut werden muß!!!
Bei mir zieht´s auch ordentlich und ich erwarte auch bei jedem Toilettengang eine Blutspur.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab auch Angst.
Ist denn untersucht worden, woran es bei den Fehlgeburten gelegen haben könnte?
Liebe Grüße und einen hoffentlich entspannten Sonntag,
Janina

Re: Beschwerden?

Hallo Ihr!
Danke für Eure lieben Aufmunterungen!!!Ich bin durch eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und ich muß wirklich sagen, daß es eine tolle SAche ist, wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Es tut einfach gut zu lesen, daß man nicht alleine ist mit solchen Problemen, sondern daß da noch welche sind, die die gleichen Sorgen und Nöte haben. Geteiltes Leid ist halt doch halbes Leid!Hoffentlich hören wir noch viel voneinander und können uns in ein paar Monaten gegenseitig gratulieren. Übrigens habe ich morgen wieder einen Termin beim Arzt (4+3). Habe so die Befürchtung, daß dann noch nix zu sehen ist, aber wenigstens bekomme ich dann meine Gelbkörperspritzen. Die FG damals sind nicht untersucht worden. Ging auch nicht, da sie mit einer normalen (nicht mal stärkeren!) Blutung abgegangen ist(ohne Ausschabung). Danach wurden natürlich Untersuchungen gemacht. Hatte zu viele männliche Hormone und ne Gelbkörperschwäche. Nach drei Zyklen mit Hormonbehandlung und ES-Auslösung, welche erfolglos blieben, mußte mein Mann zur Untersuchung. Bei ihm war alles ok. Nächste Woche sollte bei mir eigentlich eine Bauchspiegelung gemacht werden, aber siehe da, ganz ohne Hilfe und Hormone, ist ne SS draus geworden. War ja auch klar, weil wir erst mal mit der Therapie aufhören wollten und unser Leben wieder genießen wollten. Hatten natürlich am So. einen Urlaub nach Gran Canaria gebucht für August. Können wir wohl knicken! Aber ist ja ein schöner Grund!LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen