Beschäftigungsverbot - schlechtes Gewissen ;-(
war heute wieder beim FA, werde noch 1 Woche krank geschrieben und bekomme dann ein Beschäftigungsverbot. Bin seit jetzt 6 Wochen wegen vorzeitiger Wehen zu Hause ;-(
Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Chef. Wie ist das denn, muss er bei Beschäftigungsverbot wirklich die volle Höhe meines Gehalts zahlen? Wir sind nur eine kleine Firma mit 3 Leuten (inkl. mir). Und er hat ja schon 6 Wochen zahlen müssen.....
Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken machen, da er nicht immer wirklich nett zu mir war, aber irgendwie hab ich doch ein schrecklich schlechtes Gewissen... was meint ihr?
LG Daniela (27. SSW)
Re: Beschäftigungsverbot - schlechtes Gewissen ;-(
da brauchst Du Dir meines Wissens keinen Kopf zu machen, bei so wenig Arbeitnehmern zieht eine sogenannte Umlage U2, der Arbeitgeber muss da vie weniger zahlen als ein größerer Betrieb. Ansonsten steht doch Eure Gesundheit im Vordergrund, absichtlich macht das doch keiner mit den Wehen,
LG und gute Besserung
Tuxi
mein Arzt hatte mich auch bis Ende letzter Woche krank geschrieben (auch vorzeitige Wehen) und meinte heute bei der Untersuchung das er mir auch ein Beschäftigungsverbot
erteilt wenn es auf der Arbeit nicht besser wird.. Aber ich bin auch viel zu gutmütig und habe erstmal abgewunken..
Muss insgesamt nur noch 5Wochen arbeiten (und 2 1/2Wochen Urlaub) dann beginnt der MuSchu.. Eigentlich sollte man kein schlechtes Gewissen habe,es dankt einem auch keiner wenn man arbeiten geht.. das wird als selbstverständlich hingenommen.. Aber wie man das schlechte gewissen ausstellt weiß ich leider auch nicht ;-)
LG, Causi
Also ein schlechtes Gewissen brauchste nicht zu haben, denn es geht ja hier um dich und deinen Wurm.
Ich habe seit der 22.SSW ein Beschäftigungsverbot und mein Arbeitgeber zahlt mir 100 % meines Gehaltes.Nimm das Geld und relaxe, denn bald bekommste eh kein Geld mehr und da kann man nun jeden Cent sparen.
Ausserdem dankt es dir eh keiner und wenn was mit Eurem Wurm ist dann kann Ihn dir auch keiner wiedergeben und dann kommen eh alle und sagen "Wärst Du mal daheim geblieben ..."
Also geniese die Freizeit
LG Dani 34.SSW
dein boss kriegt alles erstattet
unsere firma ist auch ne mini-einrichtung. dein AG soll sich mal mit dem amt für arbeitsschutz in verbindung setzen. die können ihm sagen, an wen er sich wenden kann, denn er bekommt bei BV dein gehalt zurückerstattet.
er kann also sofort ersatz für dich einstellen, ohne minus zu machen.
lg ellie
LG Birgitt 31+6
ich bin auch seit der 16 SSW in vorz. MS wegen Blutungen.
Mir ging's auch so, hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber das war nach einer Woche vorbei.
Bei uns in Österreich wird das Gehalt (Wochengeld) von der Krankenkasse weiterbezahlt - inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. D.h. Nettogehalt + ca. 17 %!
Lg, Karin 29+2
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen