Suchen Menü

Beschäftigungsverbot bei Mobbing?

Hallo Ihr Lieben!
Kennt sich einer von Euch aus und weiß ob es auch bei Mobbing die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes gibt oder wie hier verfahren wird?
Mein Chef guckt sich hinter meinem Rücken schon nach einer Nachfolgerin um ... mein letzter Arbeitstag ist der 29.7.!!!! Ich kann es nicht fassen ... zumal ich mich ja noch lange nicht festlegen muss (und auch kann - logischerweise), wie und ob ich hinterher arbeiten werde.
Wäre schön, Eure Meinung hierzu zu hören!
Lieben Gruß und schönes Wochenende!
Claudia
17+1
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot bei Mobbing?

Hallo Claudia!
Das ist ja echt eine Frechheit von Deinem Chef! Aber die meisten Arbeitgeber zeigen sich von der schlechten Seite wenns rauskommt, dass man schwanger ist.
Sprich doch mal Deinen FA darauf an, aber ich glaube, dass das was Du schilderst nicht für ein Beschäftigungsverbot ausreicht.
Wenn es Dich psychisch so stark mitnimmt, dass Du deshalb andere Leiden (vorzeitige Wehen oder so) bekommst, dann könnte ich es mir vorstellen, dass Du ein Beschäftigungsverbot bekommst.
Ich hatte in meiner 1.SS auch ein BV ab der 27. SSW wegen Wehen und war echt erleichtert. In der Firma war Hochsaison und die lieben Vorgesetzten wollten mich unbedingt in der allerstressigsten Zeit noch dabeihaben, ich musste meinen Urlaub sogar vorher nehmen und durfte ihn nicht vor den MuSchu hängen. Dann war es ja gut, dass ich meinen Resturlaub eher genommen hatte, als ich das BV bekam!
LG und starke Nerven
wünscht Sabine 12+6

Hallo Claudia,
hmmmmm, empfindest Du das jetzt als Mobbing, daß Dein Chef schon eine Nachfolgerin sucht, oder gibt es noch andere Vorfälle? Ich persönlich finde es selbstverständlich, daß der AG sich frühzeitig um eine Nachfolgeregelung Gedanken macht. Eventuell kannst Du ja Deine Nachfolgerin noch einarbeiten, ist doch sehr sinnvoll. Falls Du Dich gegen Erziehungsurlaub entscheidest und nach 8 Wochen wiederkommst, muß sie ja eh wieder aufhören, denn sie bekommt ja nur einen befristeten Vertrag auf Deinen Erziehungsurlaub. Bis dahin ist dann wenigstens nicht ein Riesen Berg von Arbeit angehäuft. ;-)
Also das würde ich jetzt nicht als Mobbing sehen, aber weiß natürlich nicht, wie das bei Euch in der Abteilung so abgeht. Dazu hast Du zuwenig geschrieben.
LG
Micha (11+0 SSW.)

Hallo claudia,
also ich würde sagen das du einen beschäftigungsverbot bekommen würdest.
Ich habe auch beschäftigungsverbot bekommen wegen mobbing, aber ich habe eh eine risikoschwangerschaft und ich habe ein super arztpraxis.
Frag einfach mal bei deinem fa nach und sag wie sehr dich das belastet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen