Berufsfrust!!!! Wer mag mich bedauern *liebfrag*
ich schiebe gerade voll den Frust vor mir her. Vielleicht mag ja jemand zulesen und mich wieder aufbauen.....
Ein Gutes vorweg: ich mag meinen Beruf sehr gerne und ich versuche immer mein Bestes, auch wenn das nicht immer einfach ist.
Ich bin Schwimmlehrerin und im örtlichen Hallenbad tätig. Ich führe dort Anfängerschwimmkurse durch, in denen die Kinder (ab 4 Jahre) ihr Seepferdchen erlangen können.
Eines unserer Angebote ist ein Intensivkurs, der 2 Wochen lang von Mo bis Fr jeden Tag 30 Minuten dauert, also 10 Termine. Dieser Kurs richtet sich an wassergewöhnte Kinder, weil ich keine Zeit für Wassergewöhnung habe, sondern in der ersten Stunde mit den Grundbewegungen anfangen muß. (Für noch unsichere und unerfahrene Kinder bieten wir anders terminierte Kurse an.)
In diesem Kurs habe ich jetzt 2 Jungen, einer 4 und der andere 5 Jahre alt, die ihr Seepferdchen nicht schaffen werden.
Die beiden Mütter machen mir jetzt Vorhaltungen, daß erstens die Zeit viel zu knapp sei und zweitens der Kurs mit 10 Kindern viel zu groß ist! Weiterhin werfen sie mir vor, ich würde nicht genug auf ihre Kinder eingehen, da ja in ihrem Bekanntenkreis alle Kinder nach 10 Terminen ihr Seepferdchen haben würden (glaub ich nicht)
Die beiden Jungen sind nicht sehr interessiert an dem was ich ihnen vermitteln möchte und wollen zum Teil die Übungen auch gar nicht mitmachen! Auch Korrekturvorschläge wie: "Strecke die Arme ganz durch, mach sie ganz lang" werden von ihnen ignoriert. Erkläre ich der ganzen Gruppe etwas sind diese beiden nur körperlich anwesend. Außderdem sind sie sehr wasserunerfahren, da die Eltern sehr selten mit ihnen schwimmen gehen.
Aber ich soll jetzt schuld haben, daß die beiden nicht schwimmen gelernt haben!!!!!!! Außerdem halten sie mich für unfähig solche Kurse zu geben. "Wie lange machen sie das jetzt eigentlich schon?" Verdammt noch eins: 10 Jahre!