Suchen Menü

Bericht zur VU heute....

Liebe Mädels,
ich bin heut soooo glücklich, ich kann das Gefühl nicht in Worte fassen, als der FA den US auf meinen Bauch hielt und ich mein Baby wieder sehen konnte! :-))))) Mensch, wie ?es? gewachsen ist und hat sich die ganze Zeit fleissig bewegt.
Harnblase, Leber, Magen und natürlich Herz war alles i.O. und auch sonst "alles Dran" und laut Kopfdurchmesser entspricht mein Zwerg schon 16+4 (eine Woche weiter).
Bei meiner Frage nach den Geschlecht konnte der FA direkt von unten zw. die Beinchen schallen, aber erst hatte der Zwerg beide Oberschenkel zusammen gepresst? doch dann machte er sie plötzlich breit und zum Vorschein kaaaaaam ??? ein kleiner Zipfel *ggg*!!!
Bin ja heute rechnerisch bei 15+4 und mein FA hat sich trotzdem nur mit 60% auf einen Jungen festgelegt, wobei mir es schon seeeehr eindeutig vorkam *g* Aber der Doc hat 2 Jahre im Fein-US/Organscreening gearbeitet und wird da schon seine Erfahrung gesammelt haben!
Ich habe mir ja auch eher ein Mädchen gewünscht & kann so die Gefühle einiger von uns nachvollziehen, wenn es dann doch heisst, es wird ein Junge: ABER?es wird (wenn die prognose bleibt) MEIN Sohn!!! :-))))
Das Schönste war ein Profilbild vom Gesichtchen, wo man die Lippen und das Näschen erkennen kann! *zuckersüss*
Ach ja, und eine Überweisung zum Fein-US hab ich auch noch bekommen *yipih*!
GGGGLG von einer überwältigten & absolut glücklichen *sonja* + little one 16.ssw
Bisherige Antworten

Hihihihi...

..jetzt hab ich grad ne vermißtenanzeige aufgegeben und schwubs kommt dein bericht parallel dazu!!! ich freu mich echt riesig für dich. hat sich deine vermutung bezüglich des geschlechts ja bewahrheitet.
hast du eigentlich die möglichkeit das bildchen ins profil zu stellen *neugierigbinich*???
wow, wie bist du jetzt an die überweisung gekommen? und wann gehst du dahin??? och man, fragen über fragen. bin halt neugierig.
eine mit dir sich freuende
*mia* mit würmchen 17+5

Re: Hihihihi...

Hi *mia* !
Na, mal abwarten, ob es ein Junge bleibt *g*
ich wollte am 21.Mai zum Fein-US, weil da meine Mum hier ist und nur diesen einen Tag würde sie dabei sein können, da ja der Donnerstag Feiertag ist. Zum Glück setzt sich die Chefin der Abteilung hier (sitze ja in der gent. beratung) persönlich beim US-Arzt für mich ein, dass ich da einen Termin bekomme, da es sonst nur für Notfälle ist! Hoffetnlich klappts!
Mein Fa ist doch so super lieb, habe ihm gesagt, ob es möglich wäre, mir eine Überweisung für den Fein-US zu geben und er hat sofort zugestimmt, da er meine "Sorgen" verstehen kann und denkt, das wichtigste für das Ungeborene ist eine glückliche und beruhigte Mutter :-)!
mal sehen, vielleicht mach ich mich dieses WE mal an meinen Scanner zuhause :-)
Also, schönen Tag Dir/euch noch! lg *sonja* + little one

Re: Hihihihi...

na ich hoffe meine fä wird nächste woche genauso lieb sein und mir ne überweisung geben.
und wieviele kilos hast du diesmal mehr??? du hattest doch schon so arge bedenken...
lg *m.*

...ich war ganz erstaunt....

nur EIN Kilo mehr auf der Waage *wunder*

ach ja, und...

...m ein Hb-wert ist von 12,3 % in der 6.ssw auf 14,3 % gestiegen!!! *freu* Ohne, dass ich Eisen nehme!

Re: ...ich war ganz erstaunt....

wow, da kannst du stolz sein. bin mal gespannt, wie es bei mir aussieht.
hat er gesagt, wie groß und schwer dein kleines jetzt ist???

... nein, leider nicht, haben nur den Kopfdurchmesser gemessen (3,7 cm), aber keine SSL... aber mein Baby sah schon recht ordentlich aus, hat gar nicht mehr komplett auf den bildschirm gepasst *g*
Ach, ich werd beim nächsten Mal fragen, aber da wird SSL ja auch gemessen für den Mutterpass :-)
also, Geduld bis nächsten Donnerstag!
LG *sonja* + little one

ja ist nicht mehr lange hin... :-)))
und dann werd ich ja die vorsorge in zukunft auf hebi und fä aufteilen. bin ja mal gespannt, was fä dazu sagt.
so, einen schönen feierabend dir dann (ich muß noch bis 18 uhr arbeiten)
lg *mia*

naja, bis 17:00 Uhr bin ich auch noch hier ;-)

Re: Bericht zur VU heute....

huhu
mensch, da könnte man ja richtig neidisch werden, auf diesen tollen FA-bericht!!! ;o) GLÜCKWUNSCH! das hast du richtig schön gesagt mit "es wird MEIN sohn". *gerührtbin* UND RECHT HAST DU!!! ich muss mich noch bis zum 3. mai gedulden mit dem nächsten US. *seufz*
alles liebe, brösmeli (13+4)

Re: Bericht zur VU heute....

hallo sonja!
na das ist doch klasse!!! es ist einfach sooo klasse, wenn man die zwerge auf dem us sieht.. es beruhigt doch immer wieder :o))))
oh man, mein nächster termin ist erst wieder am 3.5.!! noch ganze 11 tage *seufz*
werde dann aber auch meine überweisung für den fein us bekommen *freu*
ach, ob mädel oder junge... hauptsache gesund :o))))
ich freu mich riesig, daß du so einen tollen arzt termin hattest :o)))
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

@inka

huhu süsse
hey, da haben wir noch beide 11 tage wartezeit vor uns: ich muss auch am 3. mai wieder zur kontrolle. *freu* kann's kaum erwarten!!!
bussi brösmeli

tz-tz-tz...

hab vorhin gesehen, daß ich noch eine unbeantwortete mail von dir im mailordner habe *schääääm*
werde aber bald antworten ;o)
ja, 11 tage können sooo endlos sein! aber naja, dann werd ich schon in der 18.ssw sein *froi* und so in der 21.ssw wird dann ja schon das organscreening gemacht *tz-tz-tz* wenn ich es mir so überlegen, verfliegt die zeit ja doch irgendwie ;o))
am 3.5. geh ich auch mit noah und zoe das erste mal zu "early english"! darauf bin ich ja auch mal gespannt. das ist eine gruppe von etwa sechs kindern und die singen da und machen spiele, gucken bücher an etc... und alles auf englisch! will mir zwar keine kleinen genies ranzüchten, aber wollte irgendwas mit den beiden machen, wo sie mal unter gleichaltrige kommen *grrr*
also läßt du dir beim nächsten termin sagen, was es wird??
liebe grüße!
/inka

Re: tz-tz-tz...

...ich bin am 3. mai erst in der 16. ssw. und ob man da schon so genau das geschlecht erkennen kann...?? naja, sobald man es kann, möchten wir es auch wissen! :o) ui, "early english" - das hört sich gut an. und kontakt zu gleichaltrigen ist bestimmt klasse! so süsse, so langsam mach ich hier feierabend; will nach hause!
glg, brösmeli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen