Bericht von der Kinderärztin
Re: Bericht von der Kinderärztin
Freut mich, daß es Deinem Antonio so gut geht... ich hoffe, er hat die Impfung bis jetzt gut weggesteckt?
Uns steht das nächste Woche auch noch bevor! :(
Aber gib nicht zu laut mit dem Gewicht an - Jonas ist grad 12 Wochen alt und hat schon ca. 6500 g bei der gleichen Größe wie Dein Antonio! *ggggg* Ich hab schon richtig Angst, wir sprengen noch die 7 kg bis zur U4....
Wegen dem Tragetuch kann ich Dir leider nicht helfen, bin keine Tragetuchmama...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
das können wir noch toppen. Meine Sonja hat bei der U4 ein Gewicht von 7050 g, KU 40 cm und 63 cm (laut KA aber alles noch im Rahmen). Trage Sonja im Glückskäfertragesack und freue mich auf den Tag, wo ich sie endlich auf den Rücken schnallen kann.
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
also unser Adrian ist jetzt 16 Wochen alt, wiegt 7 kg ist 67 cm groß mit einem Kopfumfang von 42 cm! Hat er alles vom Papa, der ist groß und hat nen "Dickschädel" *lol*
Beim Tragetuch ist das mit dem aufm Rücken von 3. Monat bis 3 Jahre, aber schau einfach mal bei didimos mit dem üblichen davor und dahinter, da kann man das genau sehen, wie und wann etwas empfohlen wird!
LG und viel Spaß mit deinem Wonneproppen Axi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen