Suchen Menü

Bericht von der Kinderärztin

Morgen ist Antonio genau 3 Monate alt, wiegt 5970 g (bei der Geburt 3200, ziemliche Gewichtszunahme find ich),fast 64 cm,KU 41(bei Geburt 34).Kiä hat gesagt er ist ein sehr aufgewecktes aktives Baby.Also den "starken" Körperbau kann er nur von meinem Mann haben:-))Ich hab inzwischen beschlossen dass ich ihn nur mehr 2 Monate im Tuch trage, er wird mir schön langsam zu schwer.Es sei denn, ich kann ihn auf den Rücken geben, aber geht das mit 5 Monaten schon???Achja, geimpft haben wir auch, ich hab mich nach langem hin und her doch dafür entschieden.Und wegen dem 2stündigen Aufwachen in der Nacht hat sie nur gemeint etwas Pre zufüttern wäre möglich und das haben wir eh schon gemacht mit wechselndem Erfolg.Also so weit,so gut, hoffentlich hats überhaupt jemanden interessiert, aber ich musste einfach mit seinem Gewicht angeben*lol*LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bericht von der Kinderärztin

Hallo Sonja!
Freut mich, daß es Deinem Antonio so gut geht... ich hoffe, er hat die Impfung bis jetzt gut weggesteckt?
Uns steht das nächste Woche auch noch bevor! :(
Aber gib nicht zu laut mit dem Gewicht an - Jonas ist grad 12 Wochen alt und hat schon ca. 6500 g bei der gleichen Größe wie Dein Antonio! *ggggg* Ich hab schon richtig Angst, wir sprengen noch die 7 kg bis zur U4....
Wegen dem Tragetuch kann ich Dir leider nicht helfen, bin keine Tragetuchmama...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Boahh, ganz schön schweres Baby hast du da!!Bis jetzt hat Antonio nach der Impfung nichts gehabt, ich hoffe das bleibt auch so!Ich war aber gestern den ganzen Tag unruhig deswegen.Er hat ein bisschen mehr geschlafen, vielleicht ein halbes Stündchen mehr und war dann in der Nacht wieder sehr oft wach (aber das ist eh inzwischen schon normal bei uns wegen den Zähnen...).Ich bin sehr froh, dass das so gut abgelaufen ist.Er hat auch beim Impfen fast nicht geweint, eher deswegen weil er das Gegrapsche von der Kiä gehasst hat(er fremdelt ein bisschen;-)Alles Gute für eure Impfung nächste Woche!LG Sonja

Hallo Sonja,
das können wir noch toppen. Meine Sonja hat bei der U4 ein Gewicht von 7050 g, KU 40 cm und 63 cm (laut KA aber alles noch im Rahmen). Trage Sonja im Glückskäfertragesack und freue mich auf den Tag, wo ich sie endlich auf den Rücken schnallen kann.
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)

Hallo Sonja,
also unser Adrian ist jetzt 16 Wochen alt, wiegt 7 kg ist 67 cm groß mit einem Kopfumfang von 42 cm! Hat er alles vom Papa, der ist groß und hat nen "Dickschädel" *lol*
Beim Tragetuch ist das mit dem aufm Rücken von 3. Monat bis 3 Jahre, aber schau einfach mal bei didimos mit dem üblichen davor und dahinter, da kann man das genau sehen, wie und wann etwas empfohlen wird!
LG und viel Spaß mit deinem Wonneproppen Axi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen