Suchen Menü

Bericht von U3, jetzt geht die Rennerei los...

Waren heute mit Emmi zur U3.
Sie ist 58cm groß, wiegt 4710g und hat nen KU von 39cm (wo soll dass noch hinführen)
Die KiÄ hat ne Asymetrie festgestellt, sie hat eine einseitige Körperhaltung und ist nicht dazu zu bewegen, den Kopf mal auf der anderen Seite liegen zu lassen.
Wir haben uns ja schon nen termin beim Osteopathen gemacht,sie hat uns aber nen Arzt hier in Bochum empfohlen. Der ist Orthopäde und hat sich auf Manuelle theparie spezialisiert. Dort wird quasi das gleiche gemacht, wie beim Osteopathen, nur ohne röntgen und wir können dort mit Überweisung hingehen.
Hab da vorhin gleich angerufen, und die Tante wollte mir nen Termin für April geben
Hab (auf anraten der KiÄ) einen auf dringelich gemacht (wobei es meiner Meinung nach auf dringelich ist, denn ihr ständiges schreien und das "nichtaufdemrückenliegen" sollte ja schnellstmöglich behoben werden)
Wir sind jetzt auf einer "Notfallliste" und innerhalb de nächsten Woche wird sie sich wieder melden und mir *hoffentlich* einen schnelleren Termin geben. Sie hat sich auch unsere HandyNr. notiert, es kann sein, dass sie morgens anruft und sagt, wir sollen in ner Stunde vorbei kommen.
Wenn wir dort waren, müssen wir dann mit Emmi auch noch zur KG (waren wir mit Julie ja auch). Also wieder nur Rennerei und ein Termin jagt den anderen... Aber was tut man nicht alles für seine Kids
Drückt mir doch mal bitte die Daumen, dass wir dort schnell nen Termin bekommen und das es Emily dann auch genauso gut hilft, wie Julie damals (sie war ja damals nach der Behandlung wie ausgewechselt)
Bisherige Antworten

Re: Bericht von U3, jetzt geht die Rennerei los...

hallo bibi!
unser kleiner hatte ja ebenfalls kiss! und ich muß sagen, seid wir beim chiropraktiker waren, ist er wie ausgewechselt *freu*
wird schon klappen, wirst sehen :o)
wie sieht es aus, willst du eigentlich auch mitwichteln?
lg + daumendrück für einen schnellen termin
silja

Hi Silja!
Was genau wurde denn bei dem chiropraktier gemacht?
Schön, dass es Eurem Kleinen geholfen hat.
bei unserer großen sind wir erst nach 4 1/2 Mon. auf die Sache mit dem Kiss gestossen und waren dann beim Osteopathen und hatten nach nur eine Sitzung ein wie ausgewechseltes Kind.
LG Bibi

hallo bibi!
der doc hat den kleinen nochmals untersucht, den kopf hin- und hergedreht und kiss bestätigt (hatte der ki-arzt vorher vermutet). dann hat er joshua auf den rücken gelegt und jeweils links und rechts von der halswirbelsäule von unten her leicht gedrückt, also eine art akkupressur. das ganze ging ca. eine minute, dann war er fertig und die blockade gelockert. joshi war dabei ganz entspannt und hinterher konnte er seinen kopf tatsächlich in beide richtungen gleich bewegen... der doc meint, es dauert bis zu 4 wochen, bis er den kopf gleichermaßen in beide richtungen bewegt (noch ist die eine seite leicht bevorzugt), aber die chance auf einen rückfall beträgt nur 10%. nachkontrolle haben wir im januar, mal sehen, was dann ist!
was macht denn der osteopath??? (noch nie gehört)
lg, silja

Der macht genau das gleiche.
Nur wird bei denen erst auch noch geröngt vorher, was mir nicht so sehr behagt. Deswegen wä#re ich ja froh, wenn es bei dem anderen Arzt schnell mit nem Termin klappt.
Julie wurde damals hin und her gewirbelt und er hat eine leichte Blockade im Atlaswirbel diagnostiziert.
Hat dann auch sowas wie Akkupresszur gemacht, und das war`s dann schon.
Wir mussten auch nicht mehr hin, haben dann aber noch 10 mal Krankengymnastik verschrieben bekommen, die hat Julie auch sehr gut getan und hat die behebung der Schiefahltun unterstützt.
Mit dem wichteln lass ich es dieses Jahr lieber bleiben, weiss schon so nicht, wie ich die ganzen Geschenke für meine Kids und meine Verwandten und die Kids von Bekannten besorgen soll ;o)
Nächstes Jahr dann vielleicht!!!
LG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen