Bericht vom FA heute-etwas länger,danke fürs lesen
Re: Bericht vom FA heute-auch lang
gerade nach der Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass du angespannt und nervös bist.
Bei mir ist es das erste Kind und ich bin auch schon ganz kribbelig, weil ich glaube, es könnte jederzeit losgehen.
Gebärmutterhals war vor einer Woche auf 1,5cm verkürzt und gestern am frühen Abend dann anderthalb Stunden lang regelmässige Wehen im 6-7 Minutentakt, die aber nach einem Abstecher in die Badewanne wieder verschwanden. Vorm Zubettgehen kamen die Wehen wieder regelmässig, ich lag lange wach und bin dann doch irgendwann eingeschlafen. Heute hatte ich das Spielchen auch schon zweimal...
Meine Hebamme meinte, solange ich dabei noch schlafen kann besteht kein Grund sich ernsthaft Gedanken zu machen, aber sie kommt morgen früh mal gucken.
Kurze Rede, langer Sinn: natürlich macht sich jeder so seine Gedanken, ob alles gut gehen wird und ich z.B. bin ganz schön verunsichert, ob das denn nun alles so seine Richtigkeit hat und was passiert, wenn das Baby jetzt schon käme...
Aber (und das lässt sich gut auch auf deine Situation übertragen): es gibt einfach Dinge, die kann man nicht beeinflussen. Unser Körper hat den Zwergen alles gegeben, was er geben kann und eine Garantie gibt es nunmal nicht.
Also müssen wir es so nehmen, wie's kommt (wobei ein bisschen "positive thinking" sicher nicht schadet...!)
und Vertrauen haben... zu uns, zu dem Baby und letzten Endes eben auch zu Ärzten und Hebammen.
In der Hoffnung das alles gut werden wird - liebe Grüße von
biberli (ab heute 36. SSW)
Re: Bericht vom FA heute-etwas länger,danke fürs lesen
Gut dasdu gestern beim FA warst und der das wenige Fruchtwasser festgestellt hat. Ich denke es ist noch ausreichend da, sonst würde er nicht verantworten, das du erst nächste Woche zum Doppler ins KH gehst...
Wenn du den ET mal an Hand des Datums berechnest, an dem du die Pille ebgesetzt hast, dann ist er sogar noch etwas früher als der 20.09. Auf dieses Datum würde ich mich nicht ganz verlassen, sondern den KS lieber ein paar Tage zu früh, als zu spät machen lassen. Schließlich kannst du dir so einen nochmaligen Not-KS ersparen. Es wäre doch schon, wenn der Kleine in ruhiger und entspannter Atmosphäre zur Welt käme.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das die Ärzte auf deine eigenen Wünsche eingehen und der Kleine gesund und entspannt zur Welt kommt.
Ganz liebe Grüße
Melanie
ich kann auch gut verstehen, dass Du jetzt unruhig bist, da Du das Gefühl hast, es "wiederholt" sich mit Deinem Söhnchen alles so ähnlich wie mit Deiner Tochter damals! Und wenn dies keine gute Erfahrung war, dann ist man natürlich nervös und möchte so schnell wie möglich Klarheit bekommen!
Ich denke aber auch so wie es sich anhört bist Du bei einem guten FA, der Dich gut betreut und berät...und der Doppler nächste Woche wird dann ja mehr Aufschluss bringen über FW-Menge, Versorgung & Entwicklung von Deinem Kleinen. Die Ärtze im KKH sind ja sicherlich sehr professionell und werden einem KS 3 Wochen vor "berechnetem ET" bestimmt zustimmen, wenn Dein Kleiner wirklich schon so weit ist! :o) Dann hälst Du ihn schon in 3-4 Wochen in Deinen Armen :o)
Ich drück Die jedenfalls auch die Daumen und versuche Dich ein bisschen zu entspannen, falls es bis nächste Woche gar nicht geht, gehst du halt nochmal zum FA!
GLG *sonja + little one* 30+3
Eingeschlichen - Bericht vom FA heute-
kann gut verstehen, dass Du noch einen Not-KS und danach Kind in der Kinderklinik vermeiden möchtest.
Ich drücke die Daumen, dass alles einigermassen nach Wunsch läuft, und dass die Werte nächste Woche beim Doppler o.k. sind.
Alles Gute Katrin
GLG Bettina
N*A*C*H*T*R*A*G!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen