Bericht vom FA-Termin!
Also, ich war gestern bei meiner neuen Gyn. Sie hat nen Utraschall gemacht und prognostiziert den 13.9, bzw gestern 7+2. Ich hab da bisschen Zweifel, passt nicht ganz mit dem xeln zusammen, aber das Gerät ist auch ziemlich alt und die Bildqualität war deutlich schlecht als bei meiner Vor-Umzugs-Gyn. Das Gerät sagt aber selber +/- 9 Tage, dann käme es gut hin.
So wie es aussieht, ist meine neue Gyn aber auch meine alte Gyn, mir hats da nämlich garnicht gefallen und ich such mir postwendend ne neue!
LG,
Darla
Herzchen bubberte aber fleissig, sonst sah es auch ok aus
Re: Bericht vom FA-Termin!
Ich hab' die Erfhrung gemacht, daß irgendwas immer doof ist. Während meiner letzten Schwangerschaft sind wir Umgezogen und ich mußte wechseln. Die Ärzte waren zwar beide super nett und kompetent, das ist ja eigentlich das wichtigste, aber beim ersten hat mich auch die fehlende Ausstattung geäegert und beim zweiten waren es dann die wirklich unmöglichen Sprechstundenhilfen. Also, irgendwas ist immer, aber wenn Du insgesamt unzufrieden bist, würde ich auf jeden Fall wechseln. Ist schließlich eine unglaublich wichtige und sensible Zeit, da sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen!
GLG Steffi mit Leonie *06.10.01 und Urmel 5.SSW
Re: Bericht vom FA-Termin!
Wegen fehlender Ausstattung oder doofer Praxisassistentinnen würd ich mich nicht aufregen, aaaber in dieser Praxis stimmte für mich leider garnicht, am wenigsten die Ärztin. Ich hab das gestern in meinem geboren... -Forum schon gepostet, sie hat mir unteranderem, wegen ihrer Aussage nach "ein paar Bakterien, die noch keine richtige Entzündung sind, wo man aber mal zur Vorbeugung was machen muss" ein Antibiotikum verschrieben, dass laut Beipackzettel im 1. Drittel garnicht zugelassen ist!
So als krönnender Abschluss einer total misslungenen Beratung...
LG,
Darla
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen