Suchen Menü

Bericht vom FA +Frage zu ET?(evtl.auch an Fetzi?)

Hallo, war heute beim FA,alles soweit ok,sind den Bericht vom 3D Ultraschall durchgegangen und dann hat er auch noch mal vermessen,ich weiß ja nicht wann Leon entstanden ist weil ich direkt nach dem absetzen ohne Blutung schwanger geworden bin,bisher hieß es ET 20.09. der 3D-Arzt meinte,früher eher 14.09. heute kam der 16.09. raus aber der FA will das im Mutterpass nicht korrigieren weil es ja nur 4 Tage sind,da lohnt sich das wohl nicht? Ich hab jetzt nur Bedenken weils ein geplanter Schnitt wird und da muß man doch einen festen ET haben oder?Oder werden die im Krankenhaus beim Gespräch(34.SSW soll Termin da festgelegt werden) auch noch mal nachmessen wenn ich erkläre das wir keine Ahnung haben wanns entstanden ist??? Ansonsten wurde eben heute festgelegt das es wieder ein Schnitt sein muß(bei Sophie 42Std.Wehen inc.Wehentropf+3mal Gel auf MuMu,dann nur 2cmMuMu+Herztöne die ganze Zeit grenzwertig+zu wenig Fruchtwasser,Not-KS und Sophie 4Tage in Uni-Köln kritisch)die Gründe:die Herztöne sind wieder grenzwertig,ich hab wieder wenig Fruchtwasser,der MuMu wird wohl wieder nicht aufgehen,die Chance ist ganz klein und meine Kaiserschnittnarbe die über ein Jahr zum heilen gebraucht hat und 3mal geplatzt ist ist innen stark verwuchert,das müßte sowieso nochmal operiert werden und es ist gefährlich zu riskieren ob sie hält weil sie jetzt ja grade mal seit einem Jahr besser heilt.Was mich gewundert hat,der 3D-Arzt meinte ja es wäre ein Junge,er hätte Penis und Harnröhre wohl gesehen..
Bisherige Antworten

Teil 2 sorry etwas länger

und er wäre sich auch relativ sicher,es wäre nur in der 17+6Woche noch etwas schwierig weil auch Mädels eine große Klitoris haben könnten,aber eigentlich wäre er sicher.Und heute beim Schall meinte der Arzt er könnte gar kein Geschlecht erkennen. Das hat mich doch etwas erstaunt und enttäuscht, ich hätte schon gern eine Bestätigung gehabt.Ich bin heute übrigens 19+2 bzw.die 4Tage plus die er ja nicht ändern möchte.Er meinte der Schnitt wird ca.1-2Wochen vor ET gemacht.Hatte jemand hier schon einen geplanten Schnitt?Ich hab doch etwas Bammel weil meine Tochter und da war der ET sicher 3Wochen früher kam.Danke an alle fürs lesen und für evtl.antworten! Liebe Grüße von Sandra irgendwie so 20.SSW rum!

Re: Teil 2 sorry etwas länger

Manche Ärzte machen ja auch einen geplanten KS lieber erst dann, wenn die Wehen losgehen ... dann ist normalerweise auch noch genug Zeit. Daß Dein FA das Geschlecht nicht erkennen konnte wundert mich jetzt nicht, er hat ja kein so gutes US-Gerät und es hängt immer auch davon ab, wie das Kind liegt.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine

Re: Teil 2 sorry etwas länger

Hallo Sandra,
der ET sollte um die 20.SSW tatsächlich nicht mehr korrigiert werden, da das individuelle Wachstum des Kindes immer mehr Spannen zulässt.
Man geht davon aus, dass der Früh-US sehr genau ist, aber je größer das Kind wird desto ungenauer wird auch die Terminberechnung per US.
Im Krankenhaus wird man Dein Baby selbstverständlich nochmal "vermessen"; das ist aber üblich und hat nichts mit der Terminungenauigkeit zu tun.
Ansonsten heißt es gar nichts, dass Dein erstes Baby 3 Wochen vor dem ET kam; jede SS ist anders und dieses Baby würde vielleicht erst ein, zwei Wochen nach ET kommen wollen... Deshalb würde ich es auch bevorzugen eigene Wehen abzuwarten. Aber das Vorgehen wirst Du dann ja noch mit den KH-Ärzten besprechen.
Zu dem Posting von Dir zu weiteren Abkürzungen kann ich nur sagen, dass AU Abdomenumfang heißt und APD weiß ich gerade auch nicht.
GLG, Maren 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen