Suchen Menü

Bericht vom FA 25 SSW

Hallo zusammen,
komme gerade vom Doc und alles bestens in Ordnung.
Hatte heute mein erstes CTG. War schon spannend Baby´s Herzchen schlagen zu hören. Und vor allem wie schnell das gepocht hat. Hatte mich zuerst erschrocken. Aber alles bestens. Baby wiegt jetzt ca. 650g und war super aktiv wie immer. Ausserdem ist meine tiefliegende Plazenta etwas hochgewandert, was mich beruhigt hat.
Fundusstand liegt schon bei 4 Querfinger über dem Nabel:-)
Liebe Grüße von einer erleichterten Betty 24+3
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA 25 SSW

Hallo Betty!
Freut mich sehr zu hören, daß mit Deinem Krümelchen alles ok ist.
Ach, Du hattest auch eine tiefliegende Plazenta? Ich auch. :) Ist zum Glück auch schon hochgewandert.
Und Du hattest schon 1.CTG. Uiii, dann ich ja vielleicht auch beim nächsten Mal!? Im Merkblatt meines FA steht zwar ab der 30.SSW, aber ich bin dann 27., vielleicht macht er es ja auch da schon *hoff*. Hab ja diesmal keinen US dabei. :(
LG Katrin mit Jonas inside (24+2)

Hallo Katrin,
mein Doc hält sich nicht strikt an die KK-Vorgaben. Daher beginnt er auch relativ früh mit dem CTG. Was die Ultraschalle betrifft, gibt es eine spezielle Vereinbarung in unserer Praxis. Wir zahlen jeweils im Quartal einmalig 25? und dafür schallt unser Doc jedesmal wenn wir da sind. Find ich persönlich viel besser und die 25? sind es mir wert zu sehen, wie es meiner Kleinen geht. Frag doch mal deinen Doc, vielleicht bietet er dir etwas ähnliches an.
P.S. Haben uns zum GBV angemeldet. Ab August geht es dann los. Freuen uns schon darauf.
Gruß an dich und Jonas
Betty

Hallo Betty!
Ich bekomme ja von meinem FA eh schon mehr US spendiert, als die KK bezahlt. U.A. ja auch den 3D-US vom letzten Mal.
Ich kann für 30 Euro auch einen Wunsch-US haben, wenn mal keiner ansteht. Das wäre dann jetzt das 1.Mal, aber da ich den Kleinen regelmäßig spüre, ist mir das nicht mehr sooo wichtig. Außerdem kann ich meinen FA auch jederzeit bitten, mich die Herztöne hören zu lassen, wenn ich mir unsicher bin. Hat er ja letzte Woche auch gemacht, als ich da war, weil ich den Kleinen 2 Tage nicht gespürt habe.
Und in 6 Wochen habe ich dann auch wieder US. :)
Unser GVK fängt auch Anfang August an. Bin schon ganz gespannt.
LG Katrin

Hallo ihr beiden!
Auch ich habe eine tiefliegende Plazenta, die zwar nicht VOR dem muttermund, aber direkt AM muttermund liegt.. :(
sie ist leider auch kein bisschen mehr nach oben gewandert...
wisst ihr vielleicht, was das für die geburt für mich bedeutet?
lieben gruss
alex & yara michelle inside (29 SSW)

Hallo Alex!
Erstmal muß es noch gar nichts für Dich bedeuten, weil sich das auch noch verwachsen kann.
Und soweit ich weiß ist die tiefliegende Plazenta solange kein Problem, wie sie nicht VOR dem Muttermund liegt - und das ist bei Dir ja nicht das Problem.
Hat denn Dein FA nichts dazu gesagt?
Wenn die Plazenta kurz vor der Geburt noch vor dem MuMu liegt, dann muß meist ein Kaiserschnitt gemacht werden. Aber mach Dir da mal keine Sorgen, bei Dir wird der "Ausgang" ja nicht versperrt. :)
LG Katrin mit Jonas inside

Hallo Alex,
schliesse mich meiner Vorrednerin an. Abwarten und Tee trinken:-))
LG Betty 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen