Bericht U4
So jetzt aber die aktuellen Maße
Gewicht 6950 gramm bei U3 5200 gramm
Größe 63,5 cm bei U3 58 cm
Kopfumfang 42,7 cm bei U3 39,5
Habe den Arzt drauf hingewiesen das Jan Niclas viel nach rechts schaut und ungerne nach links, am Schädel weist laut KIA noch nichts daraufhin das er zu einseitig sei, und beim "ausprobieren" schaute er natürlich auch nach links. Aber wir sollen es jetzt forcieren und beim nächsten Termin will er schauen, ob sich was geändert hat und gegebenenfalls KG verschreiben.
So das wars in aller Kürze ;-)
LG
Verena und der halb auf dem Schoß schlafende Jan Niclas
Re: Bericht U4
Upps...
sorry, falscher Knopf. Bin einhändig unterwegs wg. schlafendem Frederick aufm Schoß...
Eure Ergebnisse bei der U3 sind nahezu identisch mit unseren. Bin schon sehr gespannt, was die U4 bringt. Allerdings hab ich die erst am 15.2.. Frederick ist dann eine Woche älter, als deiner jetzt. Jedoch ergibt eine ungefähre Messung daheim jetzt schon über 7 kg an. Ob das sich bestätigt?
Oha...
LG Ines & Frederick (*29.10.04)
hört sich doch Alles sehr gut an. Mensch und so ein schwerer Kerl, Liv war letzten Donnerstag 5080 gramm. Die U4 hat sie am 03.02., vielleicht mässte ich sie bis dahin noch :-).
Liebe Grüße
Nadja
LG
Verena und der Wonneproppen
Tolle Maße!
Aber ich hätte echt nicht gedacht, daß er einen so großen Kopf hat, sieht man gar nicht so finde ich... Jonas hatte am FR nur 41 cm.
Schön, daß er die Impfung soweit wohl gut weggesteckt hat!
LG Katrin + Jonas
nachdem er den Tag viel genörgelt und geschlafen hat hatte ich doch eine relativ ruhige nacht um elf haben wir uns schlafen gelegt, Männe hat ja noch Frühschicht, hat der Kleine mich nur einmal gegen halb vier geweckt und eben gegen sieben hatte er nochmal hunger und schläft jetzt wieder friedlich. Impfstelle ist weder rot noch dick oder heiß geworden *freu* Fieber gabs auch keins gottseidank, hatte vorsorglich die verschriebenen Zäpfchen geholt aber wir haben sie nicht gebraucht :-)
LG
Verena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen