Suchen Menü

Bericht NT-Messung bei 11+1

Hallo!!
War ja heute morgen zur NT bei meinem FA. Für 136,00 EUR hat er aber auch bestimmt 15 Minuten US gemacht!!!! Von allen Seiten. Und noch zig Dinge mitgemessen :-). Also eigentlich war es eine SEHR ausführliche 1. VU (die hatte ich aber schon!) mit Nackenfaltenmessung. Es ist alles okay *freu*!!! Okay, ich hatte es ja EIGENTLICH auch nicht anders erwartet, aber ich freue mich jetzt doch dolle!! Die letzten Tage hatte ich ja sooo ein mulmiges Gefühl und öfter Unterleibsschmerzen.
Baby war heute quietschvergnügt. Oder stinksauer....? Jedenfalls hat es die ganze Zeit rumgehampelt und -getobt. Und irgendwann ganz doll mit beiden Beinchen nach unten gekickt!!! Und den Kopf nach hinten geworfen. Ich glaube, das wollte halt auch irgendwann mal seine Ruhe haben *lach*!! Der FA hat aber auch auf meinem Bauch rumgehauen, damit es sich schön in Pose legt.... Baby wusste ja gar nicht, was wir bloß von ihm wollen???!!!!
Nackenfalte war 1,9 mm - also alles bestens (darf ja max. 2,5 mm sein). Blutwerte kommen erst nach Ostern, dann besprechen wir alles nochmal in der Praxis.
Liebe Grüße von einer glücklichen
Dany (12. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bericht NT-Messung bei 11+1

Hallo Dany,
hört sich ja super an! Schön und beruhigend, dass Dein FA auch so ein genauer Tüftler ist. :-)
Ach, ich kann den nächsten US kaum erwarten... Muss aber noch 3 Wochen warten.
LG, Silvia 17+1

hi dany
graruliere, hört sich ja klasse an. war auch heute bei der FÄ zur NT-messung. alles im grünen bereich: 1,8mm. mir hat meine FÄ jedoch gesagt, der wert dürfe nicht über 3,3mm sein....!?!?!? naja, egal. hauptsache unsere babys sind fit! meines hat auch feste gestrampelt mit den beinchen. :o)
wann hast du wieder FA-termin? ich am 3. mai. noch sooooooo lange warten. ;o)
lg, brösmeli

oh, das ist lange!!! Ich darf schon wieder am 19.4. - den Termin hatte ich schon von der letzten VU. Aber nach Ostern besprechen wir ja eh nochmal die Laborwerte. Und vielleicht will er mich ja dann auch erst wieder in 4 Wochen sehen. Reicht ja eigentlich auch. Nächster US ist ja eh erst wieder um die 20. Woche rum *heul*....
Ich hatte immer gedacht, bis 2 mm Nackenfalte wäre sogar nur okay. Na, da sind unsere ja absolut auf der "sicheren" Seite :-)!!
Liebe Grüße
Dany

...unsere sind perfekt!! :o))
wieviele US bekommt ihr denn? ich hatte bis jetzt 3 US (6. ssw, 10. ssw und 12. ssw). beim nächsten mal gibts auch wieder einen.
wünsche dir einen schönen abend!
lg, brösmeli

Hallo
hatte auch heute meine NT bei 12+3. Bei uns war die Nackenfalte bei 2,2 und er meinte das sei im normalen bereich. Ansonsten alles okay.
LG Sandra

öh, ja, nur 3: in der 10. SSW, in der 20. SSW und in der 30. SSW. Leider!!! Naja, und halt ganz am Anfang zum Feststellen der SS und Herzaktion nachschauen.
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend!!
Dany (die gerade ihre "Große" ins Bett gebracht hat - 13 Monate und schon bald große Schwester... kann ich mir noch gar nicht vorstellen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen