Bericht NT-Messung bei 11+1
War ja heute morgen zur NT bei meinem FA. Für 136,00 EUR hat er aber auch bestimmt 15 Minuten US gemacht!!!! Von allen Seiten. Und noch zig Dinge mitgemessen :-). Also eigentlich war es eine SEHR ausführliche 1. VU (die hatte ich aber schon!) mit Nackenfaltenmessung. Es ist alles okay *freu*!!! Okay, ich hatte es ja EIGENTLICH auch nicht anders erwartet, aber ich freue mich jetzt doch dolle!! Die letzten Tage hatte ich ja sooo ein mulmiges Gefühl und öfter Unterleibsschmerzen.
Baby war heute quietschvergnügt. Oder stinksauer....? Jedenfalls hat es die ganze Zeit rumgehampelt und -getobt. Und irgendwann ganz doll mit beiden Beinchen nach unten gekickt!!! Und den Kopf nach hinten geworfen. Ich glaube, das wollte halt auch irgendwann mal seine Ruhe haben *lach*!! Der FA hat aber auch auf meinem Bauch rumgehauen, damit es sich schön in Pose legt.... Baby wusste ja gar nicht, was wir bloß von ihm wollen???!!!!
Nackenfalte war 1,9 mm - also alles bestens (darf ja max. 2,5 mm sein). Blutwerte kommen erst nach Ostern, dann besprechen wir alles nochmal in der Praxis.
Liebe Grüße von einer glücklichen
Dany (12. SSW)
Re: Bericht NT-Messung bei 11+1
hört sich ja super an! Schön und beruhigend, dass Dein FA auch so ein genauer Tüftler ist. :-)
Ach, ich kann den nächsten US kaum erwarten... Muss aber noch 3 Wochen warten.
LG, Silvia 17+1
graruliere, hört sich ja klasse an. war auch heute bei der FÄ zur NT-messung. alles im grünen bereich: 1,8mm. mir hat meine FÄ jedoch gesagt, der wert dürfe nicht über 3,3mm sein....!?!?!? naja, egal. hauptsache unsere babys sind fit! meines hat auch feste gestrampelt mit den beinchen. :o)
wann hast du wieder FA-termin? ich am 3. mai. noch sooooooo lange warten. ;o)
lg, brösmeli
Ich hatte immer gedacht, bis 2 mm Nackenfalte wäre sogar nur okay. Na, da sind unsere ja absolut auf der "sicheren" Seite :-)!!
Liebe Grüße
Dany
wieviele US bekommt ihr denn? ich hatte bis jetzt 3 US (6. ssw, 10. ssw und 12. ssw). beim nächsten mal gibts auch wieder einen.
wünsche dir einen schönen abend!
lg, brösmeli
hatte auch heute meine NT bei 12+3. Bei uns war die Nackenfalte bei 2,2 und er meinte das sei im normalen bereich. Ansonsten alles okay.
LG Sandra
Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend!!
Dany (die gerade ihre "Große" ins Bett gebracht hat - 13 Monate und schon bald große Schwester... kann ich mir noch gar nicht vorstellen)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen