Bericht Hebammenbesuch!!!:) (sehr lang)
Re: Bericht Hebammenbesuch!!!:) (sehr lang)
Ich erwarte auch bald meinen ersten Hebi-besuch und freu mich schon darauf. Dein Bericht klingt so, als ob ihr euch wirklich auf einer Ebene getroffen hättet und alles offen austauschen könnt...
Meine soll angeblich auch abbrechen , wenn irgendwas schief zu laufen scheint. DAs finde ich korrekt.
Werd dann auch berichten.
LG Susanne 20+3
Viele Grüße,
Christine
Hab ich schon gelesen ;-)
Gründe für HG (auch lang)
ich bin mir ja noch nicht 100%ig sicher, aber aus verschiedenen Gründen tendiere ich diesesmal zu einer HG.
Ich hatte bei und vor der 1.Geburt nie Angst und mich sogar auf die Erfahrung gefreut. Als sie dann wirklich komplikationslos und ohne SChnitt oder Riss verlief, fühlte ich mich in meiner Sicherheit bestätigt
Diesesmal möchte ich nach der Geburt daheim sein,weil mich vieles am KH-Alltag nervt. Die Zimmernachbarin könnte durchs nächtliche Stillen gestört werden oder ihr oder mein Besuch zu viel werden, es gibt immer 1oder 2 lästige Krankenschwestern (auch wenn der Rest noch so lieb ist), die Kinderwägelchen machen einen Wahnsinnslärm und der Stillraum ist einfach ungemütlich verglcihen mit meiner Couch daheim, außerdem kann ich mir daheim einen Kaba machen, wenn mir danach ist oder meinen Mann darum bitten.
Ich kann in MEINEM Bett schlafen.
DAs waren jetzt mehr gründe, warum ich so schnell wie möglich wieder heimwill.
Die Geburt selber, hoffe ich, kann man daheim viel mehr selbst mitbestimmen. Ich wollte z.B. mal aus der Wanne,a ber vielleicht später wieder rein "DAS GEHt NICHT" (wahrscheinlich zuviel Putzaufwand). DAs CTG hat mich wahnsinnig gemacht, der Gurt mit dem GErät drückt unangenehm auf die Gebärmutter, aber ohne haben die Hebammen im KH nicht gerne. Ich will meine Hebamme kennen , und das geht in den Krankenhäusern unserer Stadt nicht. Man muss nehmen, wer da ist.
WEgen der Sicherheit habe ich keine Bedenken, weil wir 5min (ZUFuSS) vom nä
HG-Gründe Teil II
zum nächsten kH sind's nur 5 MInuten und ein Kinderkrankenhaus gibt's bei uns auch.
Übrigens habe ich während der Fahrt zum KH und während der Untersuchung von der FÄ dort bei der 1.Geburt keine einzige Wehe gehabt, obwohl sie vorher schon stark und regelmäßig waren und im Anschluss waren sie dann auch nicht mehr so effektiv wie vorher. Die Psyche spielt eine so große Rolle und daheim bin ich einfach "Herr" über mich selbst.
Meine Hebamme kommt erst am 25.Mai das erste Mal, dann werde ich berichten.
Liebe Grüße - viel geschwafelt, Susanne 20+5 und Paolo 15,5m
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen