Bericht Fruchtwasseruntersuchung
Gestern hatte ich meine Amniozentese.
So lief's ab: Bauch frei machen, Arzt schaute mit Ultraschall wo das Baby grad rumschwimmt, dann tat er den Ultraschallkopf in ne Art Gerüst mit sehr dünnem Rohr dran, dadurch steckte er dann die Nadel, die das Fruchtwasser entnimmt. Es war ähnlich wie bei einer Blutentnahme, der Einstich der Nadel war etwas stärker zu spüren.
Danach musste ich 1 Stunde liegen bleiben, es wurden dann fast 2 Stunden daraus, weil mein Fahrer auf sich warten liess. Zuhause musste ich mich sofort wieder hinlegen (24 Stunden!) und durfte nur aufstehen, um zur Toilette zu gehn.
Nun ist das Liegen ENDLICH vorbei, und das Warten beginnt, Montag oder Dienstag soll schon ein Resultat da sein!
LG Chloe
Re: Bericht Fruchtwasseruntersuchung
freue mich das Ihr alles so gut überstanden habt. Drücke die Daumen das alles okay ist und Du Dich bald über ein pos. Ergebnis freuen kannst.
Bis dann
Carlotta
Re: Bericht Fruchtwasseruntersuchung
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen