Suchen Menü

Bericht Fruchtwasseruntersuchung

Hallo!
Gestern hatte ich meine Amniozentese.
So lief's ab: Bauch frei machen, Arzt schaute mit Ultraschall wo das Baby grad rumschwimmt, dann tat er den Ultraschallkopf in ne Art Gerüst mit sehr dünnem Rohr dran, dadurch steckte er dann die Nadel, die das Fruchtwasser entnimmt. Es war ähnlich wie bei einer Blutentnahme, der Einstich der Nadel war etwas stärker zu spüren.
Danach musste ich 1 Stunde liegen bleiben, es wurden dann fast 2 Stunden daraus, weil mein Fahrer auf sich warten liess. Zuhause musste ich mich sofort wieder hinlegen (24 Stunden!) und durfte nur aufstehen, um zur Toilette zu gehn.
Nun ist das Liegen ENDLICH vorbei, und das Warten beginnt, Montag oder Dienstag soll schon ein Resultat da sein!
LG Chloe
Bisherige Antworten

Re: Bericht Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
freue mich das Ihr alles so gut überstanden habt. Drücke die Daumen das alles okay ist und Du Dich bald über ein pos. Ergebnis freuen kannst.
Bis dann
Carlotta

Re: Bericht Fruchtwasseruntersuchung

Hi Chloe, schön, dass du es schon hinter dir hast und danke für deinen Bericht. In welcher Woche bist du denn. Ich habe am nächste Woche Montag bei 16+1 meine FU Untersuchung und habe schon ganz schön Bammel. Aber da muss ich jetzt auch durch. Liebe Grüsse und alles Liebe für dich. Grüsse Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen