Suchen Menü

Benutzt hier schon jmd den Avent-Trinkbecheraufsat

Huhu, ich habe mir gestern den weichen tropfsicheren Aufsatz für die Aventflaschen gekauft. Also den, mit dem man aus der Flasche eine Schnabeltasse macht. Da steht drauf: ab 3 Monate. Ich verspreche mir davon, dass Carlotta damit MAL eine MZ Mumi aus der Flasche nimmt, damit ich zB. zur Rübi kann. Sie verweigert nämlich die Flasche mit allen anderen Saugern drauf. Ich bin mir aber unsicher, ob ich lieber bis zum Ablauf von 6 Monaten warten sollte, nicht, dass es für sie zuu einfach ist und sie die Brust nicht mehr will!? Hat jemand zufällig Erfahrung damit?? LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Benutzt hier schon jmd den Avent-Trinkbecheraufsat

Hallo Maren,
ich hatte den damals für meine Tochter, sie sollte so an den Becher gewöhnt werden. Sie hat ihn aber erst so mit 8 Monaten akzeptiert.
Das Saugen daran ist glaube ich nicht leichter als an einem Sauger, weil ja dieses Ventil dadrin ist. Ich denke also nicht, dass sie dann nicht mehr an die Brust will, sofern sie eben den Aufsatz akzeptiert.
Ich finde ich das Ding gut, weil's nicht so hart in Babys Mund ist wie die normalen Trinkbecher.
lg Claudia

Re: Benutzt hier schon jmd den Avent-Trinkbecheraufsat

Hallo Claudia, ich hoffe soo, das Carlotta das Ding vor dem 8.Monat nimmt! Ich probiere es dann einfach mal aus, erst mit Trinkstopp, wenn`s nicht hilft ohne, mal gucken, was passiert.. Danke Dir! GLG,maren

Re: Benutzt hier schon jmd den Avent-Trinkbecherau

hallo maren,
ich hatte den damals für meine grosse tochter. ich hatte ihn zwar dann erst für den tee und saft nach dem 6. monat verwendet, aber das war das einzige, was sie überhaupt akzeptiert hat. allerdings habe ich noch kein kind erlebt, dass mit dem ding umgehen konnte, wenn der tropfstop drin war. ich habe den ausgebaut und dann schluckweise in den mund gegossen, bis lena von alleine angefangen hat daran zu saugen. erst dann habe ich den wieder eingebaut. das saugen geht nämlich wirklich sehr schwer.
lg
anja

noch ein nachtrag

ich glaube nicht, dass du jetzt noch gefahr läufst, dass sie etwas anderes einfacher findet und dann nicht mehr stillen mag. lena hat das überhaupt nicht verwirrend gefunden. und wenn du den trinkstopp rausmachst, dann ist es ja eher, als ob du aus einem becher fütterst. und das hat mit saugen ja eh nichts zu tun.
lg
anja

Re: noch ein nachtrag

Hallo Anja, ich danke Dir für diesen Tipp und werde es vielleicht heute noch ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, ob es klappt, würde doch langsam soo gerne mal wieder länger als ein "schweißgebadetes Stündchen" alleine weg. VLG,Maren

ich hab den damals bei meinem großen so ab ca. 4. monat benutzt. mit trinkstop wars ne katastrophe, ohne gings ziemlich bald. felix hat auch jegliche art von saugern verweigert vorher. bei meinem mädchen hab ichs dann auch so gehandhabt und für jan mach ich es auch so. ist ja eh nur die ausnahme, ich denk nicht, dass carlotta danach die brust nimmer will.
lg
urmely

Oh, das macht Mut!! Danke und LG,Maren

Kannst Du mal berichten, ob Carlotta begeistert ist oder eher nicht? Ich überlege auch den Aufsatz zu kaufen. Bislang habe ich es nicht getan weil ich immer hörte das 'Mahlzeiten' nicht aus Trinkbechern gegeben werden sollen ?!
Wir haben zwischenzeitlich drei verschiedenen Sauger (Avent, Nuk First Choice und Nuk) ausprobiert. Natürlich musste ich auch immer die entsprechenden Flaschen dazu kaufen. Unser Kleiner hustet mir was. An der First Choice Flasche saugt er wenigstens, er lässt die gesamte Mumi aber einfach wieder aus den Mundwinkeln laufen..... Dabei würde Papi so gerne mal füttern und Mami so gerne mal ein bißchen länger weg. Gestern war ich auf einer Karnevalssitzung, die glücklicherweise in der Nähe war. Ich bin dann regelmäßig nach Hause um den Kleinen zu füttern. Ging auch und um ehrlich zu sein vermisse ich den Kleinen auch immer wenn ich denn mal weg bin. Auch wenn ich nur 2 1/2 Stunden von ihm getrennt bin.... Hat also irgendwie alles seine Vor- und Nachteile.
LG, mymo

huhu maren,
ich habe mir kürzlich auch so ein teil gekauft. mit dem tropfsicherein einsatz, saugt und saugt franzisca aber es wird nicht weniger in der flasche. nach einer weile hat sie dann keine lust mehr und kaut nur noch drauf rum.
ich habe jetzt denn einsatz rausgenommen und "übe" trinken in dem ich die vitamin d tablette in 30ml wasser auflöse und in dem becher gebe. klappt von tag zu tag besser.
viel glück mit dem becher und viele grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen