Suchen Menü

Benutzt hier jemand KEINEN Schlafsack?

Hallo,
ich habe jetzt seit 2 Nächten nachts Theater, weil Meret im Schlafsack krabbeln übt, sich total verheddert und dann brüllt wie am Spieß.
Mittagsschlaf macht sie ohne Schlafsack, da klappt es mit dem Einschlafen viel problemloser und sie wacht auch nicht ständig auf.
Ich überlege jetzt, ihr - bis diese Phase ausgestanden ist - einen Schlafsack anzuziehen und die Raumtemperatur zu erhöhen, damit sie nicht gleich krank wird, wenn sie die Decke wegstrampelt.
Ist das eine Schnapsidee oder macht das hier noch irgendwer?
Josella
P.S. Ich hasse Schlafsäcke selbst ganz abgrundtief, weil ich auch ein "bewegert" Schläfer bin und mir immer eingeengt vorkomme... vielleicht hat sie das geerbt?
Bisherige Antworten

Re: Benutzt hier jemand KEINEN Schlafsack?

Hallo Josella,
an sich benutzt ich schon auch einen Schlafsack. Aber wenn dieser beim Waschen ist schläft Lara ohne im Bett, allerdings mit Bettdecke. Das mach ich überhaupt nicht gern, erstrecht nicht weil Sie mittlerweile nach der Decke greift und diese so lang hochzieht bis das Gesicht bedeckt ist.
Lg, Lena

Mh, naja, auch nicht das Wahre ;-)
So wie ich Meret kenne, macht sie das dann sicher auch... sie zieht sich jetzt schon immer ihren "Schnu" (Stofftaschentuch) ins Gesicht zum Schlafen...
Danke
Josella

Ja das macht Lara auch, deswegen vermeide ich ihr irgendwas ins Bett zu legen :-) Lg, Lena

Jo - ich hab den "Schnu" extra so hergestellt, da kann sie durchatmen... irgendwas braucht man doch zum Kuscheln, dachte ich...
;-)
Josella

Huhu,
wir haben auch keinen, weshalb sich Amelie nachts auch in letzter Zeit nachts immer abstrampelt und ich mir überlege, einen anzuschaffen *G*
LG Claudia

Mh, also ich kann Dir sagen, ein Schlafsack macht es nicht besser! Statt Strampelschreie gibt es dann Wutschreie *g*.
Ach, ich lass ihn einfach an. Auch diese Phase wird vorbeigehen. Als sie "Drehen" geübt hat, hat es knapp 2 Wochen gedauert. Bei "Krabbeln" ist jetzt die 1. Woche rum..
Josella

genau 4 mal benutzt - jedesmal war sie ganz verstrickt...
bei uns funktionierts ganz normal mit ner kinderdecke im kinderbett
lg/doris

Ah... na, das macht Mut... ich denke, wir testen mal demn ächst, ist ja nicht mehr ganz so furchtbar kalt...
Josella

Hallo Josella, wir nutzen keinen Schlafsack mehr. Ging bei Roman und nun bei Marlene prima, nur mit Decke.
LG, Silvia

Hi Silvia,
was f ür eine Decke habt Ihr denn, so eine kopfkissenartige?
Josella

Noch haben wir eine Kinderwagendecke (also 80x80) von Emmaljunga. Flach, dünn, weich, aber trotzdem formstabil, so dass Marlene kaum drunter ersticken könnte, weil die Decke fast wie ein Brett über ihr liegt.
Demnächst braucht sie aber eine größere Decke. Da sind die von Centa Star unschlagbar.
LG, Silvia

Ah, danke für den Tipp. Wir haben nämlich so ein Kopfkissendings und das finde ichh auch fast zu klein, Meret ist ja so eine Lange!
Josella

wir benutzen keinen...

...zumindest zu hause nicht, da haben wir ein normales kopfkissen aus daunen als zudecke...(und noch dazu eine bauchschläferin, also alles, was man eigentlich meiden sollte- auch ja nen nestchen haben wir auch, da catharina mit vorliebe zu den gitterstäben rutscht:-(...)
nur wenn wir auf reisen sind, nehm ich den alvi mäxchen mit
wir kommen sehr gut klar damit, ach ja, und das kinderzimmer ist raumwarm- also nicht kalt!
lg,bianca

Re: wir benutzen keinen...

Ah, ja, so eine Decke hab ich auch. Ich probier das einfach mal... also heute nicht, jetzt schl äft sie ja schon.
Bei uns ist halt im Schlafzimmer nicht geheizt, also die letzten Wochen maximal 16 Grad, jetzt sind es 19...
Meret hat letzte Nacht und heute mittag auch auf dem Bauch geschlafen, sonst immer nur rechte Seite. Probiert anscheinend einiges aus momentan...
Josella

Also wir haben eine Zeitlang Schlafsäcke benutzt.
Unsere schlafen in den Dingern sehr unruhig. Deshalb benutzen wir, seit sie aus den ersten rausgewachsen sind, nur Decken.
Sie ziehen sie sich nicht übers Gesicht.
Außerdem habe ich Deckenhalter gekauft. Die macht man dann am Gitter fest, so kann die Decke nicht verrutschen.
LG Manja

Hi Manja - ich schau morgen auch mal nach Deckenhaltern... meinst Du die gibt es bei Toys R Us? Odwer wo könnte ich die bekommen?
Josella

Hallo!
Also ich hab meine im Babyfachhandel gekauft.
Aber ich glaub die gibts auch bei Toys`R`us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen