Benutzt hier jemand KEINEN Schlafsack?
ich habe jetzt seit 2 Nächten nachts Theater, weil Meret im Schlafsack krabbeln übt, sich total verheddert und dann brüllt wie am Spieß.
Mittagsschlaf macht sie ohne Schlafsack, da klappt es mit dem Einschlafen viel problemloser und sie wacht auch nicht ständig auf.
Ich überlege jetzt, ihr - bis diese Phase ausgestanden ist - einen Schlafsack anzuziehen und die Raumtemperatur zu erhöhen, damit sie nicht gleich krank wird, wenn sie die Decke wegstrampelt.
Ist das eine Schnapsidee oder macht das hier noch irgendwer?
Josella
P.S. Ich hasse Schlafsäcke selbst ganz abgrundtief, weil ich auch ein "bewegert" Schläfer bin und mir immer eingeengt vorkomme... vielleicht hat sie das geerbt?
Re: Benutzt hier jemand KEINEN Schlafsack?
an sich benutzt ich schon auch einen Schlafsack. Aber wenn dieser beim Waschen ist schläft Lara ohne im Bett, allerdings mit Bettdecke. Das mach ich überhaupt nicht gern, erstrecht nicht weil Sie mittlerweile nach der Decke greift und diese so lang hochzieht bis das Gesicht bedeckt ist.
Lg, Lena
So wie ich Meret kenne, macht sie das dann sicher auch... sie zieht sich jetzt schon immer ihren "Schnu" (Stofftaschentuch) ins Gesicht zum Schlafen...
Danke
Josella
;-)
Josella
wir haben auch keinen, weshalb sich Amelie nachts auch in letzter Zeit nachts immer abstrampelt und ich mir überlege, einen anzuschaffen *G*
LG Claudia
Ach, ich lass ihn einfach an. Auch diese Phase wird vorbeigehen. Als sie "Drehen" geübt hat, hat es knapp 2 Wochen gedauert. Bei "Krabbeln" ist jetzt die 1. Woche rum..
Josella
bei uns funktionierts ganz normal mit ner kinderdecke im kinderbett
lg/doris
Josella
LG, Silvia
was f ür eine Decke habt Ihr denn, so eine kopfkissenartige?
Josella
Demnächst braucht sie aber eine größere Decke. Da sind die von Centa Star unschlagbar.
LG, Silvia
Josella
wir benutzen keinen...
nur wenn wir auf reisen sind, nehm ich den alvi mäxchen mit
wir kommen sehr gut klar damit, ach ja, und das kinderzimmer ist raumwarm- also nicht kalt!
lg,bianca
Re: wir benutzen keinen...
Bei uns ist halt im Schlafzimmer nicht geheizt, also die letzten Wochen maximal 16 Grad, jetzt sind es 19...
Meret hat letzte Nacht und heute mittag auch auf dem Bauch geschlafen, sonst immer nur rechte Seite. Probiert anscheinend einiges aus momentan...
Josella
Unsere schlafen in den Dingern sehr unruhig. Deshalb benutzen wir, seit sie aus den ersten rausgewachsen sind, nur Decken.
Sie ziehen sie sich nicht übers Gesicht.
Außerdem habe ich Deckenhalter gekauft. Die macht man dann am Gitter fest, so kann die Decke nicht verrutschen.
LG Manja
Josella
Also ich hab meine im Babyfachhandel gekauft.
Aber ich glaub die gibts auch bei Toys`R`us
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen