Benehmen beim Essen..
Re: Benehmen beim Essen..mit Text!
Sitzen eure ganz brav beim Essen oder macht ihr euch - -wie ich - zum Kasper? Hannah hat schon nach kurzer Zeit keine geduld mehr!
Gruß, Elke
Wenn es ihr nicht schnell genug geht, dann wird sie schon mal ungeduldig, aber zum Kasper müssen wir uns nicht machen.
LG Pamela
franzisca "liest" beim essen.
sobald ich essen sage, rennt sie zum regal und holt ihr bilderbuch und stellt sich dann damit ganz erwartungsvoll vor den hochstuhl. also sie muß was in der hand haben, so direkt einfach so stillsitzen tut sie auch nicht, aber den kasper gebe ich nicht :-)
lg katrin
Viele grüße,
Christine
was heißt denn "zum kasper machen"? wenn sie nicht im stuhl sitzen mag, dann laß sie doch laufen. sie wird kommen wenn sie was haben mag.
lg,
sandy
Nils ist brav, er konzentriert sich voll und ganz aufs Essen, aber wenn es ihm nicht schnell genug geht (also wenn ich z. B. zwischendurch umrühre oder so) quengelt er sofort. Er ist total gierig, schon von Anfang an. Ich brauche ihm nur das Essen kurz zeigen oder "Essen" sagen, dann dreht er durch :-)
Ablenken lässt er sich kaum.
GLG
Conni
Dann habt ihr halt Glück..
Gruß, Elke
Ach ja....
Meinst du mich damit?
Sagen kann man viel und mit Essen wegnehmen löst man so ein Problem leider auch nicht, ich kenne einige Kinder, die nicht richtig essen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich deren Eltern raten soll.
Ich habe Dir auf Dein Posting geantwortet, weil ich dachte, Du möchtest insgesamt wissen, wie hier die anderen Kinder essen.
GLG
Conni
Re: Ach ja....
Viele Grüße,
CHristine
Re: Dann habt ihr halt Glück..
also franzisca meldet sich auch nie, dass sie was essen WILL und isst auch gern mal nichts. ich dachte auch immer, "kind du musst doch was essen" und vor einiger zeit, hat sie auch nur gemotzt und gehampelt und wollte nur essen, wenn aller 2 sec. was neues geboten wurde ...meine mutter z. b. macht den kapser damit "das kind was isst". naja ich fand's keinen zustand und hab's schnell sein gelassen, weil es immer schlimmer wurde, jetzt reicht ein buch und sie isst solange sie mag und wenn sie nicht mag oder zappelt und mosert, dann hat sie wohl keinen hunger und isst eben bei der nächsten mahlzeit etwas mehr oder auch nicht.
zumindest habe ich (endlich) die erkenntnis verinnerlicht, sie isst soviel sie will bzw. braucht und verhungert oder abgemagert ist sie ganz und gar nicht.
ich sags mal so, wenn du nicht kaspern magst, dann laß es - ein gesundes kind verhungert nicht vor einem vollen teller. die kleinen merken schnell, wie wichtig DIR essen ist und wie unwichtig ihr, dass ist und damit hat sie dich an der kasperleine ...
lg katrin
Re: Dann habt ihr halt Glück..
also franzisca meldet sich auch nie, dass sie was essen WILL und isst auch gern mal nichts. ich dachte auch immer, "kind du musst doch was essen" und vor einiger zeit, hat sie auch nur gemotzt und gehampelt und wollte nur essen, wenn aller 2 sec. was neues geboten wurde ...meine mutter z. b. macht den kapser damit "das kind was isst". naja ich fand's keinen zustand und hab's schnell sein gelassen, weil es immer schlimmer wurde, jetzt reicht ein buch und sie isst solange sie mag und wenn sie nicht mag oder zappelt und mosert, dann hat sie wohl keinen hunger und isst eben bei der nächsten mahlzeit etwas mehr oder auch nicht.
zumindest habe ich (endlich) die erkenntnis verinnerlicht, sie isst soviel sie will bzw. braucht und verhungert oder abgemagert ist sie ganz und gar nicht.
ich sags mal so, wenn du nicht kaspern magst, dann laß es - ein gesundes kind verhungert nicht vor einem vollen teller. die kleinen merken schnell, wie wichtig DIR essen ist und wie unwichtig ihr, das ist und damit hat sie dich an der kasperleine ...
lg katrin
und ansonsten - wie gesagt, meine große ist auch eine schlechte esserin. sie lebt zuweilen von luft und liebe. und trotzdem "darf" sie aufstehen, wenn sie sich nicht benehmen kann. wer kein interesse am essen zeigt, hat wohl keinen hunger. von anfang an hatte sie quasi nur eine mahlzeit am tag, wo sie relativ gut isst. es verhungert schon kein kind vor dem vollen tisch. insofern wäre ich auch dafür die mahlzeit abzubrechen, wenn das kind gar kein interesse mehr zeigt. irgendwann kommt dann schon der hunger und sie isst auch relativ ordentlich.
lg
anja
unsere Elena ist auch eine ganz schlechte Esserin und meldet sich nie, wenn sie Hunger hat. Momentan ist es sowieso ganz, ganz schlimm. Sie bekommt Backenzähne und will eigentlich nur gestillt werden (das zeigt sie, indem sie an meinem T-Shirt rumzerrt). Abgesehen von dieser Ausnahmesituation ist es bei uns so, dass Elena prinzipiell nur isst, wenn ich ihr einen Löffel in die Hand gebe. Ohne den geht nichts!! Dann isst sie ein paar Löffelchen und dreht irgendwann den Kopf weg. Manchmal habe ich Glück und ich kann sie mit einem anderen Gegenstand in der Hand wieder zum Essen bewegen. Würde ich das nicht tun, dann würde sie so gut wie gar nichts essen. Eigentlich wollte ich das nie machen, aber naja.....
Wenn ich ihr zB Brotstückchen hinlege, so dürfen es nicht mehr als zwei sein, weil sie die anderen sonst runter wirft. Dh, ich lege immer nach. Wenn sie aber auch die zwei auf den Boden wirft, dann weiß ich, dass sie nicht mehr mag. Dann lass ich es auch gut sein.
ICH selbst mache mich nicht zum Kasper, komme mir aber manchmal so vor....
Es ist nicht leicht mit einem Kind, dass nicht essen und/oder trinken will. Ich kann dich gut verstehen.
LG, Karin
PS: seit kurzme fängt sie an, während dem Essen im Sitz aufzustehen. Das finde ich gar nicht witzig und deshalb hab ich so ein Brustgeschirr gekauft, damit ich sie angurten kann, wenn's gar nicht mehr geht. Klingt vielleicht brutal - ist es nicht, aber eben notwendig, weil es anders zu gefährlich wäre; auch wenn ich immer dabei bin.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen