Suchen Menü

Beleghebamme und totales Chaos :-)

Huhu,ich bin grad etwas verwirrt über die ganzen Infos die ich bekommen habe. Bei meinem Ersttrimester-Screening waren die Werte ja nicht in Ordnung,so dass ich auf jeden Fall in der Uni-Klinik entbinden soll weil dort die ärztliche Versorgung gewährleistet ist. Nun kenne ich von dort keine Hebamme, sollte ich mir also besser eine bei mir im "Ort" suchen und für die Entbindung eine von der Uni nehmen oder bieten Uni-Kliniken auch Hebammen für zu Hause an? Ich hatte mich schon dort versucht schlau zu machen (man konnte die Uni anschreiben) aber leider hat mir niemand geantwortet und die Kreissaalbegehung ist erst in über 2 Wochen...lieben Dank, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Beleghebamme und totales Chaos :-)

versuchs doch mal mit dem telefon *G* ;) ich will auch in der UK entbinden, bei uns hat die frauenklinik eine "elternschule" für alle fragen, kurse und so weiter und so fort.
lg,
sandy - bestimmt ne hilfreiche antwort gewesen ;)

hihi, ich weiß ja, telefon ist immer noch das beste aber ich dachte ich käme auch so weiter :-) bzw. jemand von Euch hat erfahrungen was uni-kliniken und deren hebammen angeht! aber lieben dank, klemm mich morgen mal dahinter! stef

Hi Steffi, da gibt es nicht DIE antwort drauf, die einen haben vielleicht welche, andere nicht. Generell denke ich, dass es schwierig wird mit Beleghebamme und UK. *nichtsicherbin* Ruf` einfach im Kreißsaal direkt an (bzw. lass`Dich von der Pforte mit dem KRS verbinden). So macht man das, dann hast Du die Antwort sofort. LG, Maren

Hallo Maren, ich hab mir schon alles rausgesucht und klingel morgen mal durch, dann hab ich hoffentlich einen größeren Durchblick :-) lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen