Beim Laufen lernen: Fussstellung ?
Aber uns ist aufgefallen dass er den rechten Fuss immer wieder nach innen dreht, also nicht gerade nach vorne. Vor allem wenn man ihn an der linken Hand nimmt ist es extrem. Gibt sich das wenn er besser laufen kann? Ist das Normal? Oder kommt das vielleicht wenn man ihn an einer Hand nimmt dass er sich da so 'hängen' lässt und dabei schief läuft und den Fuss deswegen so nach innen dreht? Oder sollen wir doch lieber mal den Kia ansprechen oder doch noch eine Weile abwarten?
Hoffe jemand hat Ahnung.
LG Alex
Re: Beim Laufen lernen: Fussstellung ?
wenn es nach nem halben jahr immer noch so ist würd ich den arzt mal fragen, aber vorher nicht *glaub*
lg,
sandy
Re: Beim Laufen lernen: Fussstellung ?
Lotti läuft seit September frei. Uns ist dabei auch immer wieder aufgefallen, dass sie dabei die Fußspitzen nach innen dreht, also über den großen Onkel läuft. Als sich das im Januar immer noch nicht gegeben hatte, sind wir damit zum Orthopäden, weil es uns zu unsicher war, noch länger abzuwarten.
Jetzt trägt Lotti Antivarusschuhe, die diese Fehlstellung korrigieren sollen. Sie muss sie wohl mindestens 2-3 Jahre tragen, aber zum Glück hat sie damit keine Probleme und rennt munter durch die Gegend und ich denke mir, lieber jetzt was tun als später.
Bei euch würde ich aber auch noch etwas abwarten, wenn Till erst seit einer Woche frei läuft, das kannn sich ja wirklich noch werden.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti fast 20 Monate und Rabenküken ET-10
Abwarten ;o)
also, die "Fußstellung" ist so lange egal, bis die Kinder einen "ausgereiften" Bewegungsablauf haben .... und das dauert eine ganze Weile ... bis dahin dürfen sie laufen wie sie wollen :o)
Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen