Beim FA alles i.O. und ab heute zweistellig!
ab heute bewege ich mich im zweistelligen Bereich und gestern beim FA war alles in bester Ordnung. Unser Baby ist 30,6 mm groß, die Nackenfalte ist laut FA mehr als unauffällig, das Herzchen schlägt munter vor sich hin und unser Baby hat sich vor laufender Kamera sogar bewegt. Mein Mann war das erste Mal mit und ist immer noch ganz begeistert. Und ich auch! :-) Mein Gott, das ist alles echt ein Wunder. Jetzt sieht das Wesen in meinem Bauch schon aus wie ein kleines Menschlein.... *strahl*
GLG, Britta (10+0 also 11. SSW)
Re: Beim FA alles i.O. und ab heute zweistellig!
mensch bist du schon weit und hast bald die erste kritische phase überstanden :-)
und schon bäuchlein dran?
VLG jacky 6+2
ja, die Zeit vergeht rasen schnell - wirst Du auch feststellen! Du bist ja auch schon in der 7. Woche... :-)
Bäuchlein habe ich schon, ist aber wohl angefuttert. Habe schon drei Kilo zugelegt! Aber ich war eh leicht untergewichtigt, von daher fällt das jetzt nur mir auf....
Alles Liebe für Dich und deinen Krümel!
Britta
hab mir gleich mal in deinem Profil das Würmchen angeschaut so neugierig wie ich ja bin. Ist echt schön gewachsen, wahnsinn wie schnell sie kleinen sich verändern.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochengeburtstag!!!!
Und natürlich weiterhin alles Gute
GGGGGGGLG Miriam & Krümelchen 14+2
ja, das ist echt irre, wie schnell die Kleinen wachsen und dann ist aus dem Punkt auf einmal ein kleiner Mensch geworden ;-) Jetzt freue ich mich schon wieder auf den nächsten US und hoffe dann bald auch zu wissen, was es wird. Willst Du das auch wissen? Hast Du eigentlich einen Triple-Test gemacht? Ich bin 28 und könnte ihn freiwillig machen lassen, bin mir aber nicht ganz schlüssig... Die Nackenfalte war beim US gestern sehr unauffällig, meinte mein FA....
GLG, Britta
Diesen Triple-Test lasse ich nicht machen bin ja auch erst 22, da ist das Risiko von Fehlbildungen ja nochmal niedriger. Nach der Nackenfalte hat meine FÄ nicht geschaut, dafür wollte sie extra Geld haben.
GGGGLG Miriam
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen