Beikoststart und Verstopfung :(( *dringend*
Gibt es Tips, wie ich ihr "helfen" kann? Bin ganz besorgt. :'( Und .. soll ich morgen mittag dann das Gemüse weglassen oder kann ich weitergeben? *ratlos*
Lieben Dank für Eure Hilfe!
LG, Katrin
Re: Beikoststart und Verstopfung :(( *dringend*
machst du öl mit in den brei? ich würde schon ein paar tropfen hineinmachen...ansonsten ist pastinake ja stuhlregulierend und nicht festigend!
du kannst ihr aber dennoch mehr zu trinken geben...
ich denke, daß es "nur" die umstellung auf beikost ist...ein abführmittel würde ich daher noch nicht geben.
lg,bianca
Bei Dir ist ja jetzt auch eine Woche rum, vielleicht könntest Du als zweites Brokkoli einführen?
Aber hör erstmal, was die anderen meinen, ich bin nämlich auch erst ganz am Anfang mit der Beikost.
Liebe Grüße
Josella
P.S. Öl machst Du dran, oder?
Eine Mama aus unserer Krabbelgruppe hatte das gleiche Problem, allerdings bei Karotten... sie füttert jetzt direkt im Anschluß noch ein paar Löffelchen Birne und seitdem klappts.
LG Katrin
wir hatten auch dieses Problem, Philip trinkt fast gar nicht aus der Flasche und ich muss ihn immer nach der Mahlzeit stillen. Ich bekam den Tip Backpflaumen zu essen und das hatte bei Philip eine durchschlagende Wirkung.
Noch zum trinken aus der Flasche, ich versuche jetzt das füttern rauszuzögern und wenn er dann Hunger hat gebe ich ihm erst die Flasche mit Tee (am besten geht es bei Philip mit dem Bauchwohl-Tee von Milupa), neulich hat er sogar fast 70 ml davon getrunken und um so voller ist dann auch die Windel.
Drücke Dir/Euch die Daumen, da ich weiss wie sehr sich die Kleinen quälen; bei Philip hat es neulich 5 Tage gedauert bis endlich wieder etwas in der Windel war.
Schöne Grüsse
Claudia
hatten das gleiche Problem.
Marlene trank dazu gar nichts außer ihrer Milch.
Habe dann gleich in der zweiten Woche nachmittags paar Löffelchen Obstbrei als kleinen Snack gefüttert, mal Birne, mal Banane-Pfirsich, mal Früchteallerlei. All das verträgts sie prima.
Es ist gar nicht viel, aber wirkt Wunder! :-)
Viele LG! ...auch Katrin :-) mit Marlene (4,5 Monate)
ich finde diese Methoden mit Fieberthermometer und Abfuehrmassnahmen bei 2 Tagen ohne Stuhlgang etwas uebertrieben.
Anpassungsprobleme bei Beikoststart sind normal; ich wuerde gemuese wie Moehren und Pastinake meiden. Bei Pastinake sthet zumindest auf den Glaeschen meines Wissens nach auch drauf, dass es eher stuhlfestigend ist.
LG, Karen
DANKEEE!!!
LG, Katrin
falls es deine kleine verträgt, bei festen stuhlgang hilfe BIRNE wunder ... ;-)
ein paar löffel genügen und schon "flutscht" es wieder, falls es ein nahrungstechnisches problem war.
lg katrin
Abführmittel würde ich als allerallerletzten Ausweg sehen, wenn gar nix mehr geht. Vielleicht helfen ja auch SabSimplex tropfen?
LG und viel Erfolg
Sabine
bei meiner großen ging es mir genauso. ich habe dann statt tee verdünnten apfelsaft gegeben. erstens mochte sie den viel lieber und zweitens wirkt apfel auch stuhlregulierend.
lg
anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen