Beikostfrage...
ich hätte mal eine Frage zur Beikost.
Aaalso Maximilian ist ja allergisch auf alles mit Kuhmilch, also auch dsa Eiweisszeugs und Laktose und bekommt seit letzter Woche statt eines Milchbreies abends auch gemüse mit kartoffel oder dinkelnudel. Er darf auc nur dinkel nudel essen weil er auch auf Weizen und Roggen allergisch ist.
Nun habe iah aber gelesen das viele z.B. auch Hirse Brei angerührt mich HA Milch etc oder auch mit Wasser angerührt geben. Hirse ist doch ein Getreide oder? Könnte ich es dann z.B. auch mit SL Milch anrühren oder mit Wasser?
Was mich jetzt so beschäftigt ist folgendes, es gibt ja noch den Getreide-Obst-Brei. Mit was macht man den dann? Also welches Getreide? Dinkel? Kann man zweimal täglich Getreide dann geben`?`
Denn ich glaube Maximilian mag zweimal Gemüse am Tag nicht, denn abends ist er meistens recht schlecht, heute hat es ein paar löffelchen gegeben mehr war nicht drin.
Ihr seht ich bin komplett verwirrt, ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen und mir helfen was ich jetzt tun soll, also so weitermachen oder so Hirse Brei geben mit Etwas obst oder so, und halt noch sagen wies dann mit dem GVK Brei weitergeht.
Sorry wenn es etwas durcheinander war, hoffe ihr konntet trotzdem meinem Text folgen.
Habt alle noch einen schönen Abend und
LG Sabrina mit endlich schlafendem Maximilian (7,5 Monate)
Re: Beikostfrage...
also nicht, das ich jetzt der Profi in Sachen beikost waere, aber ich will dir trotzdem gerne antworten.
Ich denke schon, dass du oefters am Tag Getreide geben kannst, wieso den auch nicht
Ich gebe ja auch mittags in den Gemuesebrei getreide, wenn kein Fleisch drin ist.
Dann gibts nachmittags den Getreideobstbrei, da werden nur diese Instantflocken mit Wasser vermischt und mit 100g Obst und Oel vermischt.
Und abends solls ja auch irgendwann mall Getreidemilchbrei geben, da ist Sebastian auch nicht begeistert davon gerade, er steht auf die Abendflasche.
Das heisst, es wird auch Tage geben, da bekommt Sebastian 3 mal am Tag getreide, wieso denn auch nicht. Er bekommt immer das gleiche, will nicht soviele Packungen aufreisen. Am anfang hat er Hirse bekomment, momentan gries und reis gemischt (weil nur mit Reisflocken schmeckt das wie kleister). Und du kannst sicher die Hirseflocken mit der SL Milch anruehren mit nem Klecks Obst oder Saft (200ml Milch anruehren, 20g Flocken dazu und ein bisschen Obst) und das andere Mal ruehrst du mit Wasser an und tust Obst rein (100ml Wasser, 20g Flocken, 100g Obst, 1 EL Oel)
Im Prinzip kannst du alle Getreideflocken hernehmen, die Maximilian vertraegt.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen...
LG
Sonia
danke für deine Antwort, hast mir schon geholfen, werde jetzt mal den Brei mit SL Milch heute anrühren und etwas obst dazu tun, mal sehn obs ihm schmeckt.
Bisher bekommt er Hirse und mal Hafer, habe das immer mal mit zum Gemüse/kartoffel gemacht da er ja wegen der ND auch kein Fleisch bekommen soll im ersten Jahr.
Danke dir nochmals und heute einen schönen Tag.
LG Sabrina
mache den GOB zur Zeit mit Reisbrei (kannst auch Reisschleim
sagen, klingt aber ekelig) von Holle. Das ist bei meine der Hit und
es bleibt kein Rest. Also wenn Reis Okey ist dann versuches doch
damit. Ich habe das im Naturkostladen gekauft. Stehe sowieso auf
die Produkte von Holle.
Viel Glück, LG Cornelia
PS oder frage noch mal im Fachforum
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
danke dir für deine Antwort. Den Hirsebrei hab ich auch von Holle gekauft im Bioladen, mal sehn ob die den Reisbrei auch da haben. Die HOlle sachen sind wirklich gut. Und danke auch für den Tip mit dem Expertenforum, bin da gar nicht drauf gekommen, werd ich gleich mal machen mal sehn was die dazu sagen. Rührst du den Reisbrei mit Fertigmilch an? dann könnte ich dsa ja mit der SL milch machen oder? hatte dsa heute mal vor.
LG Sabrina
ich rühre den Reisbrei meistens mit Wasser an, da ja noch Früchte
dazukommen. Wenn sie aber morgens nicht die ganze Milch
trinken (morgens trinken sie Holle Folgemichl 2), dann nehm ich
den Rest. Hab das Gefühl das mögen sie noch mehr. Das
eigentlich Rezept ist aber mit Wasser. Am Anfang habe ich sogar
Mumi genommen um sie auf den Geschmack zu bringen.
Hoffe die im Expertenforum können dir helfen.
LG Cornelia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen