Beikostbeginn... Bitte Hilfe! :/
Aber mit den "Allergiewarnungen" haben mich nun alle auch etwas verunsichert. *zugeb* Dann bin ich Schuld, wenn sie eine hat/bekommt.... (doof, ich weiß...)
Zum anderen fand sie das Gemüse alles andere als schmackhaft. Sie verzog die Stirn und würgte. Hm... also doch noch warten? Oder ist das zum Beginn normal?
Hinzu kommt, dass langsam meine Milchproduktion nicht mehr so recht in die Gänge kommt, trotz allen Tricks, wie anlegen, Malz etc. Ich hätte ja auch einfach mit Pre zufüttern können, aber dann hab ich gedacht, dass es sicherlich blöder ist noch mit Industriemilch zu beginnen, wenn ich die Mittagsmahlzeit langsam umstellen könnte.
Hm, brauch mal Eure Meinung, was ihr gemacht hättet.
Viiielen Dank!!!
GLG, Katrin
Re: Beikostbeginn... Bitte Hilfe! :/
Um die letzten 5 Tage würde ich mir keine Sorgen machen! Ich habe Lucas zwar noch nichts gegeben, kann mir aber vorstellen, dass der erste Brei doch etwas gewühnungsbedürftig für die Kleinen ist.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, dass es zu früh war und auch lieber mit Brei anstelle von PRemilch anfangen.
Trinkst Du denn genug, damit neue Milch gebildet werden kann? Ich hatte nach meiner Magen-Darm-Grippe kaum noch Milch, weil ich da nichts getrunken habe. Hat sich nach 2-3 Tagen Dauertrinken aber wieder gebessert.
LG, Daniela
Ein bißchen beruhigt hast Du mich, danke. :) Ich war halt auch skeptisch, was die Industriemilch angeht, da die ja auf Kuhmilch basiert und das doch sicher bei Allergien eher auslösend ist als Gemüse, zumal in unserer Familie Kuhmilchallergie bestand.
Danke nochmal! :)
mach dir mal keine sorgen! ob 6 monate oder 5,5 monate ist doch letztendlich ziemlich egal. ich finde bei der "bekost-geschichte" wird viel panikmache betrieben. habt ihr überhaupt ein erhöhtes allergierisiko?
naja zumindest dauert es ein paar tage (wochen) bis sich die süßen an den löffel gewöhnen. franzisca hatte es ziemlich schnell raus, dass sie nicht so der zunge rummachen darf. aber ich habe es auch mit pastinake versucht (habe mich von der hysterie anstecken lassen) und hatte das zeug ständig an der tapete. ich hab's dann einfach mit möhre probiert und siehe da, da hat sie aber geschmatzt :-)
(d)eine milch brauchst du aber noch eine ganze weile. denn du ersetzt ja eine nach der anderen mahlzeit und die anderen mahlzeiten werden noch gestillt. man sagt pro mahlzeit 4wochen (ich mache das zumindest so).
immer mal wieder versuchen und wenn es absulut nicht geht, dann eine woche pause machen und nochmal eventl. auch mit einem anderen gemüse.
von milch auf eine "andere" milch würde ich nicht umstellen, wenn's nicht sein muß.
lg auch katrin
bei uns gibt's wasser aus der trinklerntasse mit einem eiswürfel saft.
lg katrin
LG
Sabine
LG, Dani & Dori
LG, Dani & Dori
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen