Suchen Menü

Beikost und Öl, komme mit "Suche" nicht klar

Hallo,
es gab hier doch auch mal die Frage nach dem Öl, das man zur Beikost geben kann. Leider komm ich mit dem Suche-Knopf nicht klar. Zumindest hab ich da nicht unseren Beitrag gefunden. Könnt ihr mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen, welches Öl ich kaufen muss für den Anfang? Danke.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Öl, komme mit "Suche" nicht klar

Die Suche funktioniert leider nicht richtig...es werden nur archivierte Beiträge gefunden...kannst dir ja mal die Beiträge dazu im Supportforum anschauen...
Wenn du selbst da mitgeschrieben hast kannst du in deinem Profil ganz unten deine eigenen Beiträge durchsehen...
LG
Verena

was ist denn ein supportforum?!?!? ups, glaube ich hab hier soo gar keine Ahnung ;-)
hab leider nicht mitgeschrieben
danke

Wenn du im Bereich Kinder nicht auf unser Forum klickst sondern ganz unten auf das letzte "Umgangsformen und Probleme im Internet"
http://kind.qualimedic.de/Forum-99.html
Naja dann denke ich wird sich schon jemand finden der dir helfen kann ;-)
LG
Verena

hallo daniela,
welchen beitrag du jetzt suchst weiss ich nicht, aber hier mal der link zur qualimedic beikost seite:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
allerdings habe ich in meinem ernährungsratgeber von oec. troph. edith gätjen genau das gegenteil zu den ölen gefunden: da wird 1 EL kaltgepreßtes, unraffiniertes Sonnenblumen-, Distel- oder Keimöl oder 10g Butter zu einer Mittagsmahlzeit empfohlen.
manchmal sollte man sich wohl besser nicht zu gut informieren, man findet immer wieder widersprüchliche aussagen :-(
lg inez

Hallo Ihr, bei einem Vortrag kürzlich zum Thema Beikost wurde gesagt, dass man beides nehmen kann. Kaltgepresstes ist gesünder, aber teurer. Das ist wohl alles. LG,Maren

Hallo Daniela,
ich werde wie auch bei meiner ersten Tochter auch, das Rapsö nehmen. Gibt es in jedem guten Supermarkt ;-))
LG
Sandra

sonnenblumekernöl ausm aldi:-)

ich werde wieder - so wie für die ganze familie - mazola nehmen. ich denke, so wichtig ist es nicht, welches öl man nimmt. ich hoffe doch, dass alle speiseöle, die auf dem markt sind qualitätiv gut sein sollten. und dann geht es doch wohl hauptsächlich um die kalorien, die das öl mitbringt. was ich nicht nehmen würde, ist eins, dass zu stark schmeckt. das würde mir selber auch nicht schmecken. wenn ich nicht milch vermeiden wollte, dann würde ich ja butter nehmen. das fällt wohl aus :(.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen