Beikost klappt ÜBERHAUPT NICHT :o((((
ich gehöre eigentlich ins Nov-Dez-Forum aber ich dachte, ich frag mal bei Euch nach, da Ihr ja schon weiter seid. In der Hoffnung, daß hier jemand nen Tipp für mich hat !! *seufz*
Mich frustet es total, daß das Thema Beikost bei uns dermaßen schwierig ist ...
Natalie kapiert wunderbar die Technik mit dem Löffel, aaaaaaaber:
1) Gemüse bzw. Gemüse/Fleisch-Matsche schmeckt ihr nicht (noch nicht mal dann, wenn ich Obst druntermische)
2) Sie betrachtet es nicht als Mahlzeit ! Sondern als "nettes Häppchen zwischendurch". Für sie ist ESSEN das, was aus der Flasche kommt ...
Ich bekomme immer solche Tipps von wegen, ich soll es dann versuchen, wenn sie _richtig_ Hunger hat. Aber gerade dann klappt es ÜBERHAUPT NICHT !! Denn dann brüllt sie sich ins "Koma" und verschluckt sich, wenn ich sie dann füttern will.
Also gebe ich ihr erst eine (kleine) Flasche (150 ml) und dann eben den Mittagsbrei.
Ich habs einmal (quasi spaßeshalber, um zu testen) abends mit nem Abendbrei versucht. Und siehe da: die kleine Madame hat den GANZEN Brei weggeputzt ! Anstandslos !!!!
Wie gesagt, es liegt NICHT daran, daß sie die Technik mit dem Löffel nicht versteht ...
Was MACH ich denn da ??? Hat jemand ein paar Tipps für mich ?? Klar essen die irgendwann auch richtig ... aber wann ? Ich mache mir eben auch Sorgen, daß Natalie so auf ein Nährstoff-Defizit (Eisen etc.) zusteuert.
Außerdem sind bei uns die Fütter-Zeiten so doof !
Also, morgens bekommt sie zwischen 7.30 und 8 Uhr die Flasche, denn wir müssen um 8.15 Uhr aus dem Haus, weil ich die Große in den KiGa bringen muß. Meistens schläft Natalie dann kurz (15 Minuten) zwischen 9 und 10 Uhr irgendwann.
Um 11 Uhr hat Natalie dann wieder Hunger. Hier kommt dann die (leider noch sehr verunglückte) Mittagsmahlzeit.
Denn verschieben kann ich die nicht ... Denn zwischen halb 12 und 12 Uhr lege ich sie zum Mittagsschlaf hin. Der dauert zwischen 15 und 60 Minuten, je nach Tagesform.
Um 13.15 Uhr muß ich wieder los, die Große vom KiGa abholen. Wenn wir dann um 14 Uhr wieder zurück sind, brüllt Natalie meistens schon unterwegs, weil sie Hunger hat. Also schnell die Flasche, die ich meistens schon vorbereitet habe.
Nachmittags meistens Unternehmungen, Natalie schläft nochmal 15 Minuten irgendwann zwischen 15 und 16.30 Uhr. Um 17 Uhr dann wieder ne Flasche, weil HUNGER.
Um 17.45 Uhr gibs Abendessen mit der Familie, Natalie lutscht an einem Brötchen. Und dann um ca. 19 Uhr bekommt sie noch ihre "Vor-dem-Schlafengeh-abfüll-Flasche", bei der sie schon soooooooooo angenudelt ist, daß sie mir meistens auf dem Schoß einschläft ...
Dafür kommt sie nachts derzeit wieder 2x (Wachstumsschub ???).
Kann mir jemand was raten bzw. helfen ???
Was kann sollte ich anders machen ?
Ich würd so gerne "richtige" Mahlzeiten einführen, aber es klappt überhaupt nicht gut. Und unsere Zeiten sind dafür auch doof, oder ?!
HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP
Bin für jeden Tipp dankbar ... !
Danke + liebe Grüße
Moon
P.S.: Trinken ist auch eine Katastrophe ! Maximal 20 Schlucke am Tag, meistens weniger. Hab schon alles versucht ... Wasser, diverse Tees, verschiedene Fruchtschorlen etc. Und auch mehrere Gefäße: Becher, Flasche, Trinklern-Becher etc.
Das einzige, was klappt, ist Eiswürfellutschen (selbstverständlich aus abgekochtem Wasser !) im Fresh Food Feeder !
Re: Beikost klappt ÜBERHAUPT NICHT :o((((
also letztendlich sind die tipps aus deinem forum schon okay...
ich würde dir sagen, warte ab, bis sie wirklich so weit ist ;-) oder gib ihr abends den brei, da sagst du doch, daß sie ihn gegessen hat, vielleicht mag sie einfach die tagszeit nicht!
mit dem trinken ist es ähnlich, immer wieder anbieten, vor natalie trinken, versuche es mal mit premilch-schorle, und dann immer weniger milchpulver beimengen, bis sie sich ans wasser gewöhnt hat...aber meist haben die kleinen noch nicht den durst, denn schließlich ist in der milchflasche und auch in der beikost genug flüssigkeit drin!
ein nährstoffmangel bekommst die kleine bestimmt nicht, denn premilch kannst du anstandslos bis zum 1.lebensjahr geben bzw glaub ich noch länger!!! da ist alles drin, was kind braucht, also keine sorge!
biete ihr auf jeden fall nach dem brei noch die flaschen an, solange sie noch keine 150g brei ißt...
ich schreibe immer flasche, weil es so klang, daß du nicht stillst, also, wenn du doch stillen solltest dann denk es dir :-)
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
lg,bianca mit catharina (geboren in 24+0 mit 470g) die mittlerweile 1jahr und 2wochen alt ist
Aaalsooo:
ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez besorgen (bekommst du bei LaLecheLiga im Internet).
Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut geholfen!!! Wir hatten genau die gleichen Probleme wie du. Dein posting hätte von mir sein können.
Aber, ich kann dir versichern, das legt sich alles, man muss nur ruhig bleiben. Die Kinder wissen schon, was sie brauchen und verhungern garantiert nicht. Lass sie einfach machen und gib ihr Zeit - und lese das Buch, dann hältst du auch nervlich durch!
Alles Gute und LG
Karin mit Elena 9,5 Monate
noch was
http://kind.qualimedic.de/Q-7214621.html
da gings auch um das Thema und um das Buch.
K.
Re: noch was
Lena ist jetzt 9 Monate und ich stille sie immer noch voll. Hab mir auch Sorgen gemacht und dann das Buch gelesen. Es hat mich sehr beruhigt und ich stille jetzt mit ruhigem Gewissen weiter.
LG
Katrin
Viele Grüße,
Christine
magst du mal wissen, wann Amelie zu Essen begonnen hat? Mit 8 Monaten, vorher hat sie immer rumgeprustet und alles rausgeschoben, obwohl sie auch die Technik konnte. Sie isst schon seit langem Brot mit Butter aber was richtige bekam ich nicht rein. Jetzt hab ich immer wieder mal ein paar Wochen vergehen lassen und siehe da, jetzt isst sie plötzlich Frischkornbrei und Mittags. Am liebsten in Stückchen und nicht in Breiform (sie ist wohl einfach kein Breiesser) Sie isst alles, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Zucchinis... Trinken kam auch erst ganz langsam, aber mit diesem Tupperbecher oder nem normalen Glas klappts ganz gut. Keep cool, vielleicht ist sie noch nicht so weit... dass sie ein Defizit kriegt, glaub ich nicht, schau doch mal, was die alles in die Flaschennahrung reinpumpen...
LG claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen