Beikost: Laura hat verweigert :o(
nach 4 Tagen an denen sie tapfer gefuttert hat (zuletzt 75g!) hat sie heute komplett verweigert.
wir haben erst um 12:30 wie immer versucht, aber da war sie wohl einfach zu müde und nicht Hungrig genug. Auf jeden Fall wollte sie GAR NICHTS haben. Sie hatte erst um 10 Uhr getrunken, von daher war der Hunger wohl noch nicht da.
wir haben die Maus dann erst mal schlafen gelegt und als sie aufwachte war ein riesen Geschrei. Also Brust .... noch mehr geschrei .... also nochmal möhren warm gemacht ... lippen zusammen gepresst ... spielen gelegt und später nochmal Brust.
Naja, morgen versuchen wirs nochmal ;o)
Lieber gruß und Ende meines Sinnlospostings.
Julia
Re: Beikost: Laura hat verweigert :o(
auch für uns heute tag 5 :-)
die futterlust ist wirklich immer von der momentanen verfassung abhängig. wenn étienne zu müde ist, mag er auch nicht, ist ja auch irgendwie logisch, nicht?
vorhin war der papa ganz clever und hat den löffel reingestopft, als er geschrien hat...*räusper* nicht die feine methode, aber der witz ist, dass es drin blieb.....
morgen muss ich's dann das erste mal alleine probieren, weiß noch gar nicht wie ich das machen soll, denn étienne stopft sich sofort das lätzchen in den schnabel und patscht mit seinen händchen an den beschmierten mund und wieder zurück auf die hose *ggggg* ich glaub, wir eltern müssen das füttern noch mehr lernen als die kleinen das essen mit dem löffel ;-)
lg
und einen schönen abend noch
eileen
Mir graut auch schon vor morgen ;o)
mir grau auch schon vor dem alleine füttern.
Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Laura hat auch dauernd ihre Patscher im Weg und wenn wir sie nicht festhalten, sehen wir danach alle aus wie Sau ;o)
Wir haben Laur nicht 'zwangsefüttert' ... ging auch nicht, alles was ich 'reingeschummelt hatte, wurde sofort wieder rausgeschoben. Ich glaub, sie hatte einfach keinen Bock ;o)
Alles Liebe und viel Glück morgen,
Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen