Beikost: Frage zur 'Abwechslung'
ich hab mal wieder Fragen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Aaaalso .... Laura isst gerne Birne und trinke staaaaark verdünnten Apfelsaft (Saft 1:5 Wasser). Kann ich davon ausgehen, dass sie auch Apfelmus verträgt, wenn sie mit dem Saft keine Probleme hat oder muss ich das nchmal getrennt 'einführen' ??
Desweiteren, wie sieht es aus, wenn man versiedene Gemüse und Fleisch und Obst etc eingeführt hat.?? wechseltman dann irgendwann täglich die Mahlzeitn, um estwa Abwechslung reinzubringen oder bleibt man immer eine Woche bei einem??
Die Wochenfrist ist glaub ich doch nur um zu sehen, ob die Kleinen was nicht vertragen, oder?????
Alles LIebe,
Julia
Re: Beikost: Frage zur `Abwechslung`
beim Apfelmus kann ich dir nicht mit Sicherheit sagenob sie ihn
verträgt, würde aber mal davon ausgehen. Und alle Lebensmittel
die du eingeführt hast und die sie verträgt kannst du wechseln um
Abwechslung rein zu bringen. Habe gerade mit Pastinake durch,
uff irgendwie tun sie mir ja leid, wer will schon eine Woche das
gleiche essen. Aber besser als hinterher aufzuklamüsern was sie
vertragen und was nicht. Hast du eigentlich auch kartoffeln extra
eingeführt ???
Alles Liebe zurück, Cornelia
Danke für Deine Antwort.
Ich hab zuerst Karotte, dann karotte mit Katroffeln, danach das 'Dessert' Birne (aber schon nach 3 Tagen) zusammen mit Apfelsaft eingeführt.
Pastinake will ich nächste Woche ausprobieren und dann kommen ja all die lustigen Mischungen .... mal schauen. ;O)
Alles Liebe,
Julia
apfelmuss sollte gehen.
zur abwechslung: laut meinem buch wollen die kinder noch keine abwechslung. also auch später erstmal lieber noch drei oder vier tage den gleichen brei geben und dann erst wechseln.
lg
anja
Wir sind zwar noch meilenweit von jeglicher Beikost entfernt (Linus ist erst 4 Monate), aber ich hab gerade beim Lesen so gedacht, dass die Kleinen ja schließlich monatelang nur MuMi gekriegt haben. Da ist doch nur eine Woche lang das Gleiche auch schon Abwechslung.
Bei meiner Freundin war es so, dass sie eine Weile rumprobiert hat, aber irgendwann hatte sie dann eine Zusammenstellung, die ihr Sohn so gern mochte, dass er wochenlang nichts anderes wollte.
Viele Grüße,
Annekathrin
den Geschmack erkennt, den sie zuvor schon gegessen hat.
Jede neue Zutat wird erst mal mit sehr sehr kritischen Blicken und
ein Gesichtverziehen probiert. Sie merkt sofort, wenn etwas
anders ist als sonst.
Deswegen bin ich eher gebunden, was Abwechslung angeht.
Du kannst gerne die Mahlzeiten wechseln, doch ich würde jetzt
nicht jeden Tag ein anderes Gericht anbieten, sondern alle 2-3
Tage. So bekommst du auch schnell raus, wass deine kleine
gerne isst. Und du wirst sehen, du fütterst ihr automatisch lieber
das, was sie gerne mag.
LG Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen