Beikost Frage........
sagt mal, muss man bei der Beikost auch immer bei dem gleichen Hersteller bleiben?
Habe heute abend mal mit Schmelzflocken angefangen, weil ich einen Riesenkarton von der Firma bekommen habe. Jetzt trudelt hier täglich tonnenweise Brei, Gläschen etc....von vielen verschiedenen Firmen ein.
Kann ich das alles so nach und nach verfüttern oder geht das nicht????? Wäre ja blöd das alles zu vernichten.....
Grazie für eure Antworten.....
Ina mit den Zwillis.......
Re: Beikost Frage........
Da bei uns auch etliche Proben eingetrudelt sind von Gläschen habe ich die auch gefüttert. Zwischendurch habe ich dann nochmals den Hersteller gewechselt, weil die Gläschen dort etwas günstiger sind. Mit Brei füttern haben wir's einige Male probiert, aber das ist noch nicht so der Hit und nicht nach Chiaras Geschmack, obwohl ich auch hier Reisflocken von verschiedenen Herstellern probiert habe. Es hat ihr im Nachhinein nichts ausgemacht, dass es von anderen Firmen war, und ich denke, du kannst da nichts falsch machen.
Gruß,
Daniela & Chiara, die immer noch Husten hat und gerade eingeschlafen ist...
ne, das ist ok. :o)
Alles Liebe,
Julia
LG
Verena
ich habe so eine Liste bekommen wo all die spendablen Firmen verzeichnet waren, die bei Mehrlingsgeburten mit Sachspenden helfen. Ich mußte z.B. die ersten 3 Monate keine Windeln kaufen und von Nuk hatte ich 12 Flaschen bekommen. Und jetzt wo das Beifütter-Alter beginnt, kommen jetzt halt wieder täglich Pakete. ich finde das super und freue mich dass ich so gut Geld sparen kann..........
Ina &co.
man kann auch einfach "frech" die firmen anschreiben/mailen und um proben bitten.
ich habe einige portionsbeutel bekommen und auch einige gläschen.
z. b.
möhren
pastinake
birne
obstmus
kartoffel-karotte-huhn
hirsebrei
griesbrei
dinkelbrei
reisflocken
und jedes mal einen löffel :-)
und fast immer ein kleines spielzeug war auch dabei
zwei drei beutel milchnahrung gab's auch, obwohl ich die wohl nicht brauchen werde
lg katrin
ich habe auch einige proben und nehme diese auch sehr gern. zumindest für's erste die gläschen, egal ob hipp, alete, sunval, alnatura oder was auch immer - die möhrchen mag franzisca alle ....
manche verkaufen die proben auch bei ebay - ich dachte mich trifft der schlag ;-) eine tüte poben für 13,00 EUR porto+verpackung ging für sage und schreibe 15,00 EUR weg ... ist auch eine alternative *ggg*
viel spaß mit deinen süßen beim breischlappern und lg
katrin
fütterst du "stereo" oder muß immer einer von den beiden warten??
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen