Beißwütiges Kind - wie abgewöhnen
der 18 Monate alte Sohn meiner Freundin war immer ein sehr ruhiges Kind. Doch seit ein paar Wochen wird er, wenn ihm ein anderes Kind etwas wegnimmt, sehr agressiv und beißt zu.
Er hat Elena heute 3 x so gebissen, dass am Abend die Abdrücke seines Gebisses in ihrer Haut noch zu sehen waren. Natürlich hat sie auch fürchterlich geweint, als er sie gebissen hat.
Meine Freundin und ich sind ratlos und wissen eigentlich nicht, wie man mit sowas umgeht bzw. wie man es ihm abgewöhnen kann. Er ist eigentlich ein ganz ruhiges, braves Kind.
Ich dachte schon an zurückbeißen? *grübel*. Vielleicht merkt er dann, dass es weh tut.
Habt ihr nen Tipp?
LG, Karin
Vorsichtig Antwort geb..
ich hoffe ich setze mich jetzt in kein Vespennest *lächel*
Finja hatte vor Weihnachten auch so ne Phase, das wenn ihr was nicht gepasst hat, wollte sie mich beisen..habe sie dann weg und NEIN gesagt, als ich dann so langsam mit meinem Latein am Ende war - habe ich, als sie wieder versuchte mich zu beisen, ihre Hand genommen und super leicht gebissen...sie mich mit großen Augen angeschaut..mit der Zeit hat sie kapiert das das nicht in Ordnung ist.
ich wußte wirklich nicht mehr wie ich ihr beibringen sollte das das nicht OK ist, habe ihr immer wieder erklärt das man das nicht macht.
Mädels ich hoffe ich habe jetzt in kein Vespennest gesetzt.
LG
Ann-Katrin
Re: Vorsichtig Antwort geb..
ich habe auch schon vorgeschlagen, zurückzubeißen, damit er merkt, dass das weh tut. ich finde es okay, man muss ja nicht richtig zubeißen ;-)
LG, Karin
Elena hat vor kurzem ne Phase gehabt, wo sie immer gekratzt hat - da hab ich auch zurückgekratzt. Sie hat dann ganz verdutzt geschaut und gesagt und mit dem Finger gedeutet: "nein, nein". Bisher hat sie nicht mehr gekratzt.
LG, Karin
@Lake
LG
Ann-Katrin
Muss auch noch einmal mein Senf dazu geben.
Das Problem hatte wir auch vor 5 Jahren,mein Philipp wurde immer von dem Sohn meiner Freundin gebissen.
Wir wussten auch kein Rat mehr, dann hat meine Freundin ihn auch einmal gebissen.
Und seitdem hat er es nie wieder gewagt.
LG Steffifo
Zurückbeißen!
ohh..und ich dachte ich wäre die einzige Rabenmama
LG Steffi
*steinvomherzenfällt* dachte schon ich bin
ups zu früh gedrückt..jetzt mit text
LG
Ann-Katrin
"Sanftere" (????) Lösung..........................
Re: "Sanftere" (????) Lösung..........................
wir haben das Problem GsD nicht, aber ich finde diese Methode wesentlich besser.
VG Marion
Re: Beißwütiges Kind - wie abgewöhnen
Viele grüße,
Christine
Angriff ist die beste Verteidigung ;-)
ich hab das Problem (noch?) nicht.
Aber das mit dem Zurückbeißen scheint wohl ein Weg zu sein.
Mich erinnert das nur grad an eine Werbung. Da wirft sich doch ne Mutter im Supermarkt auf den Fußboden und tobt genauso, wie es das Kind machen würde. Das Kind ist total verdutzt und es ist wieder alles entspannt. Damit ist die Situation geklärt.
Vielleicht hilft es ja doch?!
LG Katrin
Wer soll zurückbeißen?
Find`ich absurd.
Gerade in dem Alter, das ist doch DAS Alter, in dem Kinder ihr Spielzeug verteidigen. Zu Recht. Wir lassen und ja auch nicht von einem mehr oder weniger Fremden unsere Zeitung, unser Auto...ungefragt wegnehmen. Nur beißen wir nicht, können ja gut genug sprechen. Das lernt das Kind auch noch.
Bis dahin würde ich lieber vorausschauend die Situation verhindern.
LG Maren
Re: Beißwütiges Kind - wie abgewöhnen
ich halte nichts davon, dem Kind ein Verhalten vorzumachen, dass man ihm abgewöhnen will...bin also von der "Nicht-zurückbeißen-Front". Jan neigt nur zum Beißen, wenn ihn die Zähne ganz arg plagen, aber das scheint beim Sohn deiner Freundin ja anders zu sein.
Vom Gefühl her würde ich sagen: Versuchen, als Mutter die Situation vorauszuahnen und rechtzeitig eingreifen. Wenn es dann doch passiert, das gebissene Kind demonstrativ trösten. Die Aufmerksamkeit also nicht dem "Täter", sondern dem "Opfer" schenken.
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen