Suchen Menü

Bei wem auch Rumpf kleiner?

Hallo ihr Lieben,
mit unserem Kleinen war bisher immer alles bestens, aber am Freitag hat der FA gemessen, dass der Rumpf zwei Wochen zurück ist. Bei wem war das auch so?
Wenn es nach meinem FA gegangen wäre, wäre ich in zwei Wochen einfach ganz normal zur Kontrolle gekommen. Er meinte, es gebe halt kleine und grpße Kinder. Ich habe aber darauf bestanden, das abklären zu lassen und habe daher gleich einen Termin für einen Doppler. Irgendwie mache ich mir jetzt ständig Sorgen, vielleicht arbeitet der Mutterkuchen ja nicht mehr richtig. Die Ärzte hier in den Foren bei 9monate haben auch zu einem Doppler geraten, um eine drohende Plazentainsuffizienz ausszuschließen. Wer hat ähnliches erlebt?
Britta (34+6)
Bisherige Antworten

Re: Bei wem auch Rumpf kleiner?

Hallo Britta! Bei unserem Kleinen war auch immer der Rumpf zu klein, während Kopf und FL normal waren. Ich war aber unter Dopplerkontrolle und mußte 2 x pro Woche zum CTG. Bei 35+6 wurde mein Süßer dann geholt, weil der Bauchumfang zwei Wochen lang nicht zunahm. Da wog er 2280g. bei 45cm. Ich hatte tatsächlich eine Plazentainsuffizienz und bin froh, daß das rechtzeitig bemerkt wurde. Sicher gibt es große und kleine Kinder, aber ich würde auch zu einem Doppler raten. Sprich doch nochmal mit Deinem Arzt oder geh ins KH und schildere da Deine Bedenken. LG, Sandra mit Lukas (*26.11.01) und Julian (*05.08.04)

Re: Bei wem auch Rumpf kleiner?

Hallo Sandra,
na, wie geht´s deinem Kleinen?
Ich komme gerade vom Doppler und es ist alles in Ordnung. In der Klinik war auch der Rumpf nicht mehr kleiner und das Gewicht unseres Schatzes wurde auf 2700 Gramm bei 34+6 geschätzt. Also alles super. Dafür hat der Arzt aber eine leichte Herzrhythmusstörung festgestellt, die aber angeblich häufig vorkommt und sich meist bis zur Geburt wieder verwächst. Ich muss jetzt Dienstag nochmal zur Kontrolle und dann sieht man weiter....
GLG; Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen