Bei wem auch Rumpf kleiner?
mit unserem Kleinen war bisher immer alles bestens, aber am Freitag hat der FA gemessen, dass der Rumpf zwei Wochen zurück ist. Bei wem war das auch so?
Wenn es nach meinem FA gegangen wäre, wäre ich in zwei Wochen einfach ganz normal zur Kontrolle gekommen. Er meinte, es gebe halt kleine und grpße Kinder. Ich habe aber darauf bestanden, das abklären zu lassen und habe daher gleich einen Termin für einen Doppler. Irgendwie mache ich mir jetzt ständig Sorgen, vielleicht arbeitet der Mutterkuchen ja nicht mehr richtig. Die Ärzte hier in den Foren bei 9monate haben auch zu einem Doppler geraten, um eine drohende Plazentainsuffizienz ausszuschließen. Wer hat ähnliches erlebt?
Britta (34+6)
Re: Bei wem auch Rumpf kleiner?
Re: Bei wem auch Rumpf kleiner?
na, wie geht´s deinem Kleinen?
Ich komme gerade vom Doppler und es ist alles in Ordnung. In der Klinik war auch der Rumpf nicht mehr kleiner und das Gewicht unseres Schatzes wurde auf 2700 Gramm bei 34+6 geschätzt. Also alles super. Dafür hat der Arzt aber eine leichte Herzrhythmusstörung festgestellt, die aber angeblich häufig vorkommt und sich meist bis zur Geburt wieder verwächst. Ich muss jetzt Dienstag nochmal zur Kontrolle und dann sieht man weiter....
GLG; Britta
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen