Suchen Menü

Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

zurecht?Also ich muss sagen bei mir gibts schon Gelegenheiten wo mir der Kragen platzt und wo ich auch einmal schimpfe.Ich hab mir überlegt dass es genau 3 Situationen gibt, die mich auf die Palme bringen können:Nämlich wenn Antonio beisst, wenn er beim anziehen, wickeln usw. so zappelt, dass nichts mehr möglich ist und wenn er etwas kaputt macht.Gehts jemandem ähnlich oder seid ihr immer ganz geduldig?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

Hallo Sonja, ich krieg` zuviel, wenn Carlotta beim Autofahren brüllt und zetert und sich aus den Gurten pult, obwohl wir fast zuhause sind. Ich finde mich dann selber unmöglich, aber kann damit halt schlecht umgehen. Ansonsten bin ich sehr geduldig.
LG Maren

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

Wenn er beisst, schön das wir nicht den einzigen Beisser haben.... wenn er den Tieren an den Haaren etc zieht anstatt Ei zu machen und beim Wickeln...zwischendurch ist das echt schlimm, dafür lobe ich ihn aber auch immer wenn er schön still hält. Kaputtmachen finde ich net ganz so schlimm...es sei denn es wären Teile am Rechner, da findet er die Laufwerke so toll wenn sie aufgehen...
LG
Verena

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder

Also ich werde böse auf Jonas, wenn er dem Hund wehtut - er weiss nämlich schon ganz genau, dass er lieb sein muss, findet es aber manchmal urkomisch, auf Cilly rumzupatschen oder auf sie drauf zu steigen, wenn wir vor dem Sofa liegt.
Und er darf mir (oder jemand anderem) nicht wehtun. Wenn er beisst oder kneift, dann setze ich ihn sofort ab oder von mir weg.
Ansonsten bin ich schon ziemlich gelassen, denke ich. Bis jetzt hat er noch nichts mutwillig kaputt gemacht und alles was mir heilig ist, habe ich aus seiner Reichweite gestellt. :o)
LG Katrin + Jonas

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

öh. nee. aber sie beißt auch nicht. hm. wenn sie was kaputt macht hab ich ja selbst schuld daß sie dran gekommen ist. außerdem haben wir nicht so wertvolle sachen. wickeln läßt sie sich in der regel gut, sonst wickel ich sie während sie krabbelt *G*
was mich schon nervt ist wenn sie patu in dieser karre nicht sitzen will, aber dafür hab ich eigentlich immer den ergo unten drin. hmm.
die einzigen male wo ich "ungehalten" wurde sind durchwachte nächte nach super anstrengenden tage wo ich dann irgendwo meine belastungsgrenze erfahre.. *phu* aber dafür hab ich widerum einen mann der mich dann erstmal auf den balkon schickt zum rauchen ;))
"zurechtweisen" tu ich sie eigentlich nie. ich nehm ihr sachen weg (katzenfutter...) oder trag sie woanders hin (sie liebt den putzschrank.. ).
ich sag mir einfach immer: sie ist ein baby und ist wie sie ist. du wolltest ein baby, also trag auch die verantwortung - sie kann nichts dafür.
trotzdem bin ich auch mal unfair zu ihr, das ärgert mich dann später - aber ich bin auch nur ein mensch und habe fehler und belastbarkeitsgrenzen.
kinder sind die herausforderung sich selbst weiter zu entwickeln. finde ich.
lg,
sandy

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

achja, was mich auch noch völlig kirre macht: sie maunzt und will auf den arm. ist sie auf dem arm will sie sofort wieder auf den boden und wenn sie auf dem boden ist brüllt sie und will auf den arm... BOAH! da kann man ihr überhaupt nichts recht machen und ich weiß dann einfach nicht was sie will. das macht mich echt wahnsinnig!!

hier anschließ

irgendwie macht Emmi nix was mich ärgert :-)) Ist halt wie ihr Bruder. Obwohl wenn mal meine Grenzen erreicht sind, die Hormone mich ärgern oder sonstwas quer läuft keif ich auch mal rum, aber immer mit nem Warnschuß "Geht alle weg ich bin richtig schlecht drauf!" LG Nicole

und das versteht emma?

also shalee macht ja ziemlich viel, aber sie geht nicht aus meinem dunstkreis, wenn ich mir selbst im weg steh. da krallt sie sich erst recht fest.
sie darf ne ganze menge, wenn auch meine toleranzschwelle nicht jeden tag gleich hoch ist.
mache allerdings meist ne faust in der tasche weil sie so ein putziges wesen ist....tja, olle mütter sind manchmal wie großeltern. hoffentlich wird sie kein verzogenes gör.
lieben gruss
connie

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder

Wenn er die Türen von den Küchenschränken dazu benutzt um sie nur zuzuknallen ohne ein Ende zu finden - dann krieg ich echt die Krise.
Oder wenn er wieder und wieder an einem Kabel reißt, welches in einer Ecke unter eine Tapete verlegt ist (war). Er hat das Kabel am Übergang zur Fußleiste rausgepiddelt und reißt es jetzt aus der Tapete.
LG, Myriam

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

Hallo!
Also erstens, wenn Simon beisst oder haut, zweitens, wenn er grob zu den Katzen ist, drittens, wenn er den stecker vom pc raus ziehen will und 4. wenn er beim wickeln ein Theater macht.
LG Julia

Da muß ich garnicht lang überlegen... :o)

Hi Snoja,
eigentlich nur wenn Lara an die Blumentöpfe geht und meint Sie muß eine Handvoll Seramis essen *grrrr* dann schimpf ich Sie. Sonst nur noch wenn Sie an die Steckdosenleisten geht wo ganz viele Kabel stecken und dran zieht, dann trag ich Sie ganz weit weg und sag Ihr das Sie das nicht darf. Ansonsten bin ich glaub ich sehr gelassen, Sie darf viel aber nicht alles und mittlerweile weiß Sie ganz genau was Sie NICHT darf, aber kaputt gemacht hat Sie noch nie was und beisen tut sie auch (noch) nicht *gsd* Achja, zappeln beim wickeln ist auch bei uns ein leidiges Thema aber mittlerweile hab ichs aufgegeben und dann bekommt sie einfach ein Feuchttuch und gut ist. Sie liebt es dran zu lutschen *pfui* :o)
Lg, Lena

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

Hallo Sonja,
ich rege mich nicht richtig auf, ich sage deutlich Nein, und wenn er dann weitermacht, wird er sofort weggesetzt und ein bisschen ignoriert.
Ich schimpfe nicht, weil ich glaube, dass ich damit das Gegenteil erreiche (er LACHT sogar wenn wir schimpfen, deshalb haben wir uns das wieder abgewöhnt!).
Ignorieren ist außerdem besser für meine Nerven.
Wie lange ich das so durchhalten kann, weiß ich nicht, bin auch nur ein Mensch (der niemals nie sagt), aber ich versuchs zumindest.
Und bisher klappt es ganz gut, er ist meistens brav.
GLG
Conni

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

HAllo Sonja, ich schließe mich da Sandy (foggy) voll an. Denke auch immer,
das Babys (Kleinkinder) immer unschuldig sind. Bin zwar auch manchmal
genervt, wenn beide schlecht drauf sind oder an mir rumzerren klar, aber
versuche es dann nicht an den Kleinen auszulassen. Am Tisch möchte ich
nicht das sie mit ihren Kindergabeln auf den Tisch hacken und mit ihren
Trinkbechern auf den Tisch schlagen. Da kann ich aber ruhig bleiben und
sagen das ich das nicht möchte. Tun sie es trotzdem nehme ich ihnen die
Flaschen ab und stelle sie neben sie ab. Nun hat es schon sehr nachgelassen,
war auch etwas, das erst vor drei Tagen angefangen hat.
LG Cornelia
PS, meine Beissen nicht, Zappeln nicht beim Windeln und das anziehen geht
meistens gut, dauert aber manchmal, wenn sie nicht wollen.

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

hi sonja,
also ich versuche geduldig zu sein, was nicht bedeutet, dass franzisca alles darf. schreinende eltern finde ich grausam, ist für mich nur ein ausdruck der eigenen hilflosigkeit/unfähigkeit und daher vermeide ich es.
ansonsten sage ich kurz was mir nicht paßt, immer mit einem nein oder einem scharfen franzisca davor und ihre wutausprüche ignoriere ich einfach. naja einfach kann man nicht sagen, dass ist eigentlich die einzige sache, die mich schier auf die palme jagt, wenn sie unbedingt was haben will oder machen will, was aber nicht geht (aus anatomischen gründen, sicherheitsgründen) und dann kreischend durch die wohnung läuft. z. b. will sie regelmäßig meinen vogel (nymphi) haben, der findet das nicht so toll und fliegt weg und wenn sie eh schon schlechte laune hatte, dann steht sie vor dem käfig kreischt und zeigt auf den vogel, auch wenn ich hinkomme und sie hochnehmen will damit sie vogel gucken kann, schiebt sie mich weg und ist beleidigt??!!
also kaputtmachen fällt nicht unter "paßt mir nicht", denn ich denke, da bin ich selber schuld und wenn sie etwas von ihren sachen kaputt macht (was bisher nicht vorgekommen ist), ist es eben kaputt und weg und gut. die anderen beiden deiner sachen, geben bei uns keine probleme.
ich denke gelengentliches palme-hüpfen ist menschlich :-)
lg katrin

Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...

Jaja.... da gibts einiges.. vor allem wenn er andere kleine Babies an den Haaren ziehen will oder mit den Fingern in die Augen stechen. Ansonsten dieses klassische Theater beim Wickeln, wir müssen ihn ( wenn ich nicht allein bin) hier zu zweit festhalten, knebeln, ÄTZEND. Kaputtmachen seh ich noch nicht so, ich denke da fehlt das Bewusstsein was "kaputtmachen" bedeutet. Und ganz ehrlich, seit über vier Wochen schläft er so dermassen schlecht, dass er bis zu zehn mal aufwacht und brüllt. Da kann ich leider leider oft auch nicht mehr die liebevolle besorgte Werbemama mimen, da fahr ich ihn ziemlich häufig an.
Gruss, danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen