Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...
Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder ...
LG Maren
LG
Verena
Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder
Und er darf mir (oder jemand anderem) nicht wehtun. Wenn er beisst oder kneift, dann setze ich ihn sofort ab oder von mir weg.
Ansonsten bin ich schon ziemlich gelassen, denke ich. Bis jetzt hat er noch nichts mutwillig kaputt gemacht und alles was mir heilig ist, habe ich aus seiner Reichweite gestellt. :o)
LG Katrin + Jonas
was mich schon nervt ist wenn sie patu in dieser karre nicht sitzen will, aber dafür hab ich eigentlich immer den ergo unten drin. hmm.
die einzigen male wo ich "ungehalten" wurde sind durchwachte nächte nach super anstrengenden tage wo ich dann irgendwo meine belastungsgrenze erfahre.. *phu* aber dafür hab ich widerum einen mann der mich dann erstmal auf den balkon schickt zum rauchen ;))
"zurechtweisen" tu ich sie eigentlich nie. ich nehm ihr sachen weg (katzenfutter...) oder trag sie woanders hin (sie liebt den putzschrank.. ).
ich sag mir einfach immer: sie ist ein baby und ist wie sie ist. du wolltest ein baby, also trag auch die verantwortung - sie kann nichts dafür.
trotzdem bin ich auch mal unfair zu ihr, das ärgert mich dann später - aber ich bin auch nur ein mensch und habe fehler und belastbarkeitsgrenzen.
kinder sind die herausforderung sich selbst weiter zu entwickeln. finde ich.
lg,
sandy
hier anschließ
und das versteht emma?
sie darf ne ganze menge, wenn auch meine toleranzschwelle nicht jeden tag gleich hoch ist.
mache allerdings meist ne faust in der tasche weil sie so ein putziges wesen ist....tja, olle mütter sind manchmal wie großeltern. hoffentlich wird sie kein verzogenes gör.
lieben gruss
connie
Re: Bei welchen Gelgenheiten weist ihr eure Kinder
Oder wenn er wieder und wieder an einem Kabel reißt, welches in einer Ecke unter eine Tapete verlegt ist (war). Er hat das Kabel am Übergang zur Fußleiste rausgepiddelt und reißt es jetzt aus der Tapete.
LG, Myriam
Also erstens, wenn Simon beisst oder haut, zweitens, wenn er grob zu den Katzen ist, drittens, wenn er den stecker vom pc raus ziehen will und 4. wenn er beim wickeln ein Theater macht.
LG Julia
Da muß ich garnicht lang überlegen... :o)
eigentlich nur wenn Lara an die Blumentöpfe geht und meint Sie muß eine Handvoll Seramis essen *grrrr* dann schimpf ich Sie. Sonst nur noch wenn Sie an die Steckdosenleisten geht wo ganz viele Kabel stecken und dran zieht, dann trag ich Sie ganz weit weg und sag Ihr das Sie das nicht darf. Ansonsten bin ich glaub ich sehr gelassen, Sie darf viel aber nicht alles und mittlerweile weiß Sie ganz genau was Sie NICHT darf, aber kaputt gemacht hat Sie noch nie was und beisen tut sie auch (noch) nicht *gsd* Achja, zappeln beim wickeln ist auch bei uns ein leidiges Thema aber mittlerweile hab ichs aufgegeben und dann bekommt sie einfach ein Feuchttuch und gut ist. Sie liebt es dran zu lutschen *pfui* :o)
Lg, Lena
ich rege mich nicht richtig auf, ich sage deutlich Nein, und wenn er dann weitermacht, wird er sofort weggesetzt und ein bisschen ignoriert.
Ich schimpfe nicht, weil ich glaube, dass ich damit das Gegenteil erreiche (er LACHT sogar wenn wir schimpfen, deshalb haben wir uns das wieder abgewöhnt!).
Ignorieren ist außerdem besser für meine Nerven.
Wie lange ich das so durchhalten kann, weiß ich nicht, bin auch nur ein Mensch (der niemals nie sagt), aber ich versuchs zumindest.
Und bisher klappt es ganz gut, er ist meistens brav.
GLG
Conni
das Babys (Kleinkinder) immer unschuldig sind. Bin zwar auch manchmal
genervt, wenn beide schlecht drauf sind oder an mir rumzerren klar, aber
versuche es dann nicht an den Kleinen auszulassen. Am Tisch möchte ich
nicht das sie mit ihren Kindergabeln auf den Tisch hacken und mit ihren
Trinkbechern auf den Tisch schlagen. Da kann ich aber ruhig bleiben und
sagen das ich das nicht möchte. Tun sie es trotzdem nehme ich ihnen die
Flaschen ab und stelle sie neben sie ab. Nun hat es schon sehr nachgelassen,
war auch etwas, das erst vor drei Tagen angefangen hat.
LG Cornelia
PS, meine Beissen nicht, Zappeln nicht beim Windeln und das anziehen geht
meistens gut, dauert aber manchmal, wenn sie nicht wollen.
also ich versuche geduldig zu sein, was nicht bedeutet, dass franzisca alles darf. schreinende eltern finde ich grausam, ist für mich nur ein ausdruck der eigenen hilflosigkeit/unfähigkeit und daher vermeide ich es.
ansonsten sage ich kurz was mir nicht paßt, immer mit einem nein oder einem scharfen franzisca davor und ihre wutausprüche ignoriere ich einfach. naja einfach kann man nicht sagen, dass ist eigentlich die einzige sache, die mich schier auf die palme jagt, wenn sie unbedingt was haben will oder machen will, was aber nicht geht (aus anatomischen gründen, sicherheitsgründen) und dann kreischend durch die wohnung läuft. z. b. will sie regelmäßig meinen vogel (nymphi) haben, der findet das nicht so toll und fliegt weg und wenn sie eh schon schlechte laune hatte, dann steht sie vor dem käfig kreischt und zeigt auf den vogel, auch wenn ich hinkomme und sie hochnehmen will damit sie vogel gucken kann, schiebt sie mich weg und ist beleidigt??!!
also kaputtmachen fällt nicht unter "paßt mir nicht", denn ich denke, da bin ich selber schuld und wenn sie etwas von ihren sachen kaputt macht (was bisher nicht vorgekommen ist), ist es eben kaputt und weg und gut. die anderen beiden deiner sachen, geben bei uns keine probleme.
ich denke gelengentliches palme-hüpfen ist menschlich :-)
lg katrin
Gruss, danni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen