Bei uns hat sich einiges von selbst gelöst....
Re: Bei uns hat sich einiges von selbst gelöst....
na das hört sich doch super an! nun entspann dich mal und genieße dein mamasein!!! warum hast du denn solche angst? ist dein kleiner besonders gefährdet?
lg *mia*
Re: Bei uns hat sich einiges von selbst gelöst....
*handreich*
das Thema SIDS hat mich auch die ersten Monate sehr beschäftigt, ich bin nachts oft aufgewacht und habe geschaut ob mein Kind nocht atmet, habe mich sehr mit diesem Thema befasst, sehr viel daran gedacht. Das fing sogar schon in der SS an, dass ich mich verrückt machte. Inzwischen ist es etwas besser, aber immer noch nicht ganz weg, ich kann Nils nachts noch nicht ins Kinderzimmer ausquartieren, weil ich ihn dann nicht mehr atmen hören kann. Echt schlimm. Ansonsten bin ich überhaupt nicht so übertrieben ängstlich (ok, wenns um mein Kind geht schon), aber der plötzliche Kindstod ist etwas so unerforschtes, dass ich immer Angst habe, in dieser Hinsicht etwas falsch zu machen ohne es zu merken.
Und auch mein Nils ist total normal entwickelt und es besteht eigentlich kein Grund zur Sorge, aber trotzdem...
Bald sind sie aus dem gefährlichen Alter raus, ich hoffe, wir können uns dann entspannen...ja, hoffentlich fällt uns dann nicht was neues ein!
LG
Conni
Re: *handreich*
niemanden darüber reden ;-( Mein Mann spottet nur das ich
abends und Nachts oft ins Kinerzimmer gehe und schaue wie es
ihnen geht. Einmal habe ich sogar die Hand meiner Tochter
angefaßt weil sie so still da lag, ohyeh. Nun ist es ein bischen
besser aber sollten sie mal durchschlafen kriege ich bestimmt
einen riesen Schrecke ;-)). Vermutlich geht es noch vielen von uns
hier ähnlich. LG Cornelia
Mein Mann spottet auch deswegen,...
Schade,...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen