Bei der Kält rausgehen??
sagt mal, geht ihr bei den Minusgraden eigentlich noch mit Euern Mäusen raus??
Hab rgendwie schiss, Laura hat ja grad erst ihren Schnupfen los und selbst warm eingepackt, beisst die Luft beim Atmen ja schon ziemlich, oder?
Wie macht ihr das? PAckt ihr sie warm ein und geht raus, oder bleibt ihr drinnen?
Alles Liebe,
Julia
Re: Bei der Kält rausgehen??
ich gehe schon raus. ich packe die kleine schön warm ein und creme das gesicht ein bischen mit fettcreme ein und los geht's!
das mit der fettcreme haben wir selber im urlaub in lappland gemacht und es war tatächlich überhaupt nicht mehr kalt im gesicht.
frische luft tut doch jedem gut oder?
viel spaß drausen und zieh dich warm an, es ist echt kalt heute *biber ;-)*
liebe grüße
katrin
Re: Bei der Kält rausgehen??
Re: Bei der Kält rausgehen??
Ich geh mit Anna jeden Tag raus, da wir einen Hund haben, der raus muß.ICh pack sie halt warm ein. Mit Luca bin ich damals auch immer raus, das war Ende Januar, da wars noch viel kälter und es hat ihm auch nix gemacht.
LG
Steffi mit luca und Anna
Re: Bei der Kält rausgehen??
wir gehen auch bei der kälte raus. Ich tu Lara warm anziehen und in Ihren Sack packen und das Gesicht mit Weleda Wind und Wetter eincremen. Es scheint Ihr gut zu gefallen und wenn wir wieder daheim sind und ich sie raushol dann ist sie auch schön warm. Also ich denk nicht das Sie friert, auserdem schüzt der Kiwa ja auch noch bissle vor Wind.
Lg und viel spaß bei spazieren, Lena
Re: Bei der Kält rausgehen??
auch bei den Minusgraden müssen die Babys raus. Frische Luft tut doch jedem gut. Ich schaffe das auch nicht jeden Tag aber ich versuche schon so oft wie möglich mit Lara raus zu gehen. Zieht Euch einfach ein bißchern wärmer an uns los gehts. Lara hat auch immer noch Ihren Schnupfen. Den hat Sie schon fast seitdem Sie auf der Welt ist. Die Ärztin meinte das kann sogar den ganzen Winter über dauern, da die Kleinen ja noch keine eigenen Abwehrstoffe haben.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Bei der Kält rausgehen??
Dani
klaro!!
noah und zoe haben ihr erstes lebensjahr in stockholm verbracht... im winter hatten wir da zeitweise tageshöchst temperaturen von -10°. wir waren trotzdem immer mit ihnen draußen. im tragetuch merken die zwerge das nicht mal! allerdings war ich ja mit meinen beiden den tag über alleine, so daß ich immer mit dem kinderwagen draußen war. aber auch das war kein problem! ich hab ihnen langarmbodies, strumpfhose, hose, pulli, lammfell puschen, winterjacke, handschuhe und mütze angezogen. dann hatten wir für den kinderwagen von alvi so einen mumienfußsack geholt, der von außen aus so einem wind und wasserabweisenden, aber atmungsaktiven material ist, dick wattiert ist und von innen mit schönem, kuschelig warmen fleece überzogen ist.
noah und zoe sind davon nicht einmal krank geworden! nicht mal ein schnupfen (und das obwohl sie anfällige frühchen waren *grrrr*)! außerdem hatte ich keine andere wahl, denn diese temperaturen hatten wir über wochen und ich mußte irgendwann ja auch mal einkaufen gehen ;o)
unsere kinderärztin meint auch, daß frische luft immer das beste sei und es kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte kleidung gäbe *grrrr*
ich persönlich fand diese kalte luft klasse und hab die spaziergänge sehr genossen... noah und zoe auch, denn sie haben jedesmal selig gepennt ;o)
oh, während ich das so schreibe, bekomme ich gleich wieder "heimweh" und würde am liebsten wieder auswandern....
liebe grüße und viel spaß beim spazieren!
/inka, die es nicht aushalten könnte nicht raus zu gehen, mit noah, zoe und baby finn
wir gehen tägl. min. ein stunde raus...
wir spazieren dann meistens zu unserem pferd, putzen es oder bringen Äpfel vorbei und das muß sein, sonst verkümmert sie bis ich wieder zum reiten komm.
die kleine schläft meist auch nach wenigen metern ein und schläft dann noch lange nachdem wir wieder zuhause sind weiter.
sie ist dann immer ganz kuschelig eingepackt und schnupfen hat sie auch nie.
lg und viel spaß in der kälte und einen schönen spaziergang wünschen tanja, ronja und felix die nach dem essen auch wieder rausgehen.
Re: Bei der Kält rausgehen??
Solange du deinen Zwerg warm anziehst, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Nur wenn du mit deinem Zwerg noch nie oder selten draussen warst, würde ich es langsam angehen. Also die Spaziergänge am Anfang erst kürzer und später immer mehr. So dass ihr euch daran gewöhnen könnt.
LG Betty und Ava, die gerade wach wird
Bleibt mir ja nix übrig
Viele Grüße,
Christine
Re: Bei der Kält rausgehen??
also zweimal am Tag muss Amelie raus, weil wir da Sophia vom Kiga abholen, das sind aber jeweils nur 10 Minuten zu Fuss. Aber trotzdem ver´such ich, am Nachmittag nochmal rauszukommen, schon allein, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt ;) Es ist sogar gesünder als drinnen, denn die trockene Heizungsluft (oder vom Kachelofen) trocknet die Atemwege noch mehr aus und somit haben dann Viren freie Bahn. Also warm anziehen und raus mit euch ;o) Muss ja nicht stundenlang sein.
LG Claudia
Re: Bei der Kält rausgehen??
Mein KIA sagt die Erkältungen kommen bei Babys meist nicht weil sie es sich draußen holen, sondern von der Heizungsluft drinnen. Die warme, trockene Luft trocknet die empfindlichen Schleimhäute aus und dann gibt's irgendwann Schnupfen. Deshalb gebe es auch überall so Luftbefeuchter zu kaufen.
Ahaaaaa!
Also bin ich mit ihm raus! Und auf der heizung steht jetzt immer Wasser und daneben liegen feuchte Tücher. Und tgl. gibt's während dem Schlaf ein kleine Kamilledampfbad.
LG, mymo
Re: Bei der Kält rausgehen??
Regnet es, stelle ich sie in den Tragetaschen auf die Kinderzimmerchouch und mache das Fenster auf( je nach Wind auch anderes Zimmer!)!
So haben sie jeden tag Ihre frische Luft um die Nase!
Übrigens gibt es viele Kinderkrippen(auch mit Kindern unter einem Jahr), die den Mittagschlaf auf der Terasse verbringen! Überdacht natürlich und bei jeder Wetterlage bis minus 2 Grad!!!!
Re: Bei der Kält rausgehen??
Also meiner stand bis eben 2h auf der Terasse (bei 0 Grad) und ist nicht zum Eiszapfen erstarrt!!!
Er liebt den Kinderwagen und das Schlafen an der frischen Luft.
Hab die Softtasche noch zusätzlich mit Zeitungspapier isoliert.
LG Judith
Re: Bei der Kält rausgehen??
Frische Luft auch bei Minusgraden istdas Beste für die kleinen Mäuse. Natürlich solltest du Laura schön warm einpacken. Mein 1.Sohn Niklas (1,5Jahre) hat tagsüber nur draußen im Kinderwagen geschlafen, bei Wind und Wetter auch bei Minusgraden und er hatte bisher nur eine ganz kurze Minigrippe und ist super robust! Bei Lukas fangen wir auch grade damit an ihn draußen schlafen zu lassen. Er ist jetzt 9Wochen alt und ich hoffe auch seine Immunabwehr wird dadurch so gestärkt, wie bei Niklas.
LG Melanie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen