Suchen Menü

Bei Elena ist ein Backenzahn durch, und das

obwohl sie gerade mal 5 Schneidezähne hat.
Ich dachte immer, die Backenzähne kommen am Schluss.
Hab ich mich wohl geirrt.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Bei Elena ist ein Backenzahn durch, und das

Hallo Karin,
im "Normalfall" ist es wohl so, dass erst die Schneidezähne, die Augenzähne (also die neben den Schneidezähnen)und dann die ersten Backenzähne kommen, die Eckzähne zwischen den Augenzähnen und den Backenzähnen kommen erst danach und zuletzt ist kommen die hinteren Backenzähne.
LG Sandra

Hallo Sandra,
ich dachte, die Augenzähne sind die Eckzähne?
Hab ich da was falsches im Kopf?
LG, Karin
PS: dann ist es ja bei Elena gar nicht so verkehrt.
Sie hat links oben einen Schneidezahn, noch einen Schneidezahn - Augenzah, wie du beschreibst, dann nix und dann den Backenzahn der gerade durch ist.

Bei Kimberly ist es auch so, sie hat alle vier Schneidezähne, dann die Augenzähne und dann die vorderen Backenzähne, also jeweils oben und unten 4 Zähne vorne, eine Lücke und dann die Backenzähne, der erste Eckzahn ist aber gerade am durchbrechen.
LG Sandra

Hallo Sandra,
boah, neid! Anna hat erst 2 Zähne (und die sind nicht mal ganz draußen).
Aber dann ist bei uns die Reihenfolge auch etwas durcheinander geraten.
Anna hte nämlich erst einen Schneidezahn unten rechts und daneben den
Augenzahn.. Der zweite Schneidezahn unten links kommt gerade durch...
Hmmm...
LG Evaline

Hallo,
Kimberly hatte bis kurz vor ihrem ersten Geburtstag auch "nur" die unteren beiden Schneidezähne und dann kamen innerhalb von gut einem Monat 9 Zähne. Der vierte Backenzahn war erst vor 2 Wochen durch.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)

hallo karin,
paula hat unten 4 schneidezähne, oben zwei - und hinten links zwei backenzähne. einen oben, einen unten und die beiden passen auch noch aufeinander. bei manchen kindern kommen die zähne offenbar in sonderbaren reihenfolgen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen