Suchen Menü

Bei Allergiegefährdung

Hallo,
sollte man da nicht im ersten Lebenjahr auf Kuhmilch im Brei verzichten? Hier lese ich unter Breirezepte ab dem 7. Monat einen Vollmilchgetreidebrei... jetzt bin ich verwirrt!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bei Allergiegefährdung

hallo,
du solltest generell auf kuhmilch verzichten...keine ahnung, warum die das so schreiben? steht auch schon beim brei ab 4.monat drauf *reg auf*
du kannst anstelle der kuhmilch, normale premilch nehmen, oder die ha-milch, die ihr füttert...halt in der selben menge, wie es kuhmilch sein sollte! so mache ich es auch
lg,bianca

Ja, sollte man. Allerdings sind ja nicht alle Kinder allergiegefährdet ... aber ich würde Kuhmilch trotzdem bis zum ersten Geburtstag weglassen und in Deinem Fall den Brei mir Flaschenmilch zubereiten. Wenn man stillt kann man auch einen Getreidebrei ohne Milch geben, oder den Brei mit abgepumpter Milch machen.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
ja das wundert mich eben, oben stand "Ernährung bei Allergiegefahr" und dann kommt unten was mit Kuhmilch... na dann passts schon ;o)
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen