Suchen Menü

Beginnende Brustentzündung?

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage bezüglich Brustentzündungen !
Seit gestern habe ich schmerzen in der linken brust,
immer so ein ziehen was alle paar minuten kommt (heute sogar öfter) fühlt sich an wie kleine Blitze und tut übel weh ! Hab hier schon viel gelesen wegen Milchstau usw.
Aber ich kann bei mir keinen Knoten in der Brust feststellen.. Heiß ist die Brust auch nicht..
Aber es tut ordentlich weh!!!!
Könnte das trotzdem eine beginnende Brustentzündung sein??
Und wenn ja was kann ich dagegen machen? Direkt zum Arzt?
Oder hat jemand Tips ??
Danke schon mal für eure Antworten..Ihr habt bestimmt Tips für mich ;-)
Liebe Grüße,
Melanie mit Luke (*04.10.04)
Bisherige Antworten

Re: Beginnende Brustentzündung?

Hallo Melanie, hatte bei meiner Tochter eine Brustentzündng der heftigsten Art. Die kam innerhalb von zwei Stunden über Nacht.
Wichtig ist, dass die Milch läuft und nicht in den Kanälen bleibt. Wenn du also nicht sicher bist, ob Luke auch "ausgedrunken" hat, dann Brause die Brust mir Warmen Wasser ab und streiche den Rest der Milch raus.
Wenn Die Brust rot und heiß wird, dann solltest Du auch noch kühlen. Quarkwickel sind da ganz gut.
Bei erhöhter Temperatur solltest Du vorsichtshalber die Hebamme oder den Arzt aufsuchen.
LG und gute Besserung, Ela

hmm. also bei mir fühlt es sich so an, wenn neue milch nach schießt. aber natürlich nicht als dauerzustand - zum glück *G* ;) aber wenn du keine roten flecken auf der brust hast, sie nicht heiß ist oder ähnliches denke ich nicht daß es eine brustentzündung ist. aber sowas kommt ja ganz schnell in ein paar stunden zustande. was sagt denn deine hebi dazu?
lg,
sandy

Wenn das so oft kommt kann das eigentlich kaum der Milchspendereflex sein. Schau mal Deinem Kleinen in den Mund, ob er da weiße Stellen hat, die sich nicht wegwischen lassen? Das könte dann Soor sein, und Du hast es dann möglicherweise auch - dabei gibt es so stechende oder brennende Schmerzen. Dann solltest Du zum Kinderarzt, der schreibt ein Mundgel auf, mit dem Du auch Deine Brust behandeln kannst. oder ruf Deine Hebi an, daß sie sich das mal anschaut.
Viele Grüße,
Christine

Danke für eure Hilfe,werd alles mal probieren!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen