Befund vom Schädel MRT-bin geschockt..:-((
War ja heute Morgen zum MRT Schädel und Halswirbelsäule.
Befund: Ein Entzündungsherd im Rückenmark und einer am Gehirn.
Jetzt wird noch eine Hirnwasserpunktion gemacht, um zu gucken, ob sich Zellen geändert, vermehrt etc haben.
Dann wird geguckt wie es behandelt wird und werden kann.Wahrscheinlich Antibiotika Therapie über Infusionen.
Genaueres kann ich leider erst nächsten Freitag beim Neurologe besprechen.
Auf jeden Fall bin ich ziemlich fertig...andererseits froh, dass diese Entzündungsherde jetzt entdeckt wurden und nicht erst, wenn sich vielleicht schon etwas daraus entwickelt hätte....
letztes Jahr im September die Schock Diagnose wegen Luca, dieses Jahr ich..
LG
Melina
Re: Befund vom Schädel MRT-bin geschockt..:-((
Ich drück Dir ganz, ganz dolle die Daumen das alles behandelt werden und nicht so schlimm ist!
Und das insbesondere die Hirnsache o.B. ist!!!!!!!!!!!
LG, Myriam
Lg,Simone
man muss schon gemeine Sachen erleben....ich wünsch Dir/euch alles alles Gute!!!
Ich denk an Dich und dass die Zeit bis zum Neurologen erträglich wird.
Alles Gute und liebe Grüsse, uli
jeden Fall, das du wieder schnell gesund wirst.
Wie hast du denn das mit den Entzündungen gespührt? Hast du
auch so Taubheitsgefühle im Nacken und Armen oder Beinen?
Meine Freundin hatte das. Da würde das gleiche diagnostiziert
und sie mußre sogar eine Woche mit Infusionen im KH liegen.
Ich hoffe, wenigstens das bleibt dir erspart.
Kopf hoch und halte durch! Wir unterstüzen dich hier gerne in
dieser schweren Zeit. Und du darft hier auch jammern, wenn es dir
mal schlecht geht. Dafür sind WIR ja da.
ganz liebe Grüße über's WWW
Tina
Ja genau diese Symptome hab ich seit 3 Monaten.Totales Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingern und Füßen.
Wie es weitergeht weiß ich leider noch nicht.Ich hoffe wenn mit Infusionen dann täglich beim Arzt, weil KH hab ich erst mal genug von.
LG
Melina
Alles Liebe und eine feste Umärmelung! LG, Dana
na so ein Mist! Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Therapie und dass es bald behoben ist!
Was hat Dich nochmal zu dieser Untersuchung gebracht? Welche Symtome hattest Du?
LG Katrin
es hat angefangen mit Kribbeln in Fingern, Füßen, bauch,Rücken und leichtes taubheitsgefühl.Ich war beim neurologe, beim Orthopäde, beim Hausarzt..keiner konnte was feststellen.
Das Kribbeln ist dann besser gewurden und nur noch in den Fingern und manchmal am Rücken ziemlich extrem.Ich war dann bei einem 2. neurologe und der hat dann gesagt, dass ich in die Röhre muß, weil man nur dort genaues erkennt und sehen kann.
Wenn man überlegt dass ich das ja jetzt schon 3 Monate hab!Ich konnte anfangs nicht mehr schreiben, keine Schleife binden etc.
Mal gucken wie therapiert wird.
LG
Melina
Ich wünsch Dir was!
LG Katrin
MRT ist was Grauenhaftes, ne?! Hab ich mal wegen Migräne-Untersuchung machen müssen. Aber was tut man nicht alles...! Alles Gute!
lass Dich mal unbekannterweise drücken!
Das tut mir wirklich leid, dass da jetzt so ein Ergebnis rauskam.
Aber Du sagst es selbst - zum Glück wurde es jetzt so früh entdeckt, sodass man schnell etwas dagegen unternehmen kann.
Ich denke an Dich/Euch und hoffe, dass es sich jetzt schlimmer anhörte als es wirklich ist und Du mit der richtigen Behandlung bald wieder auf dem Damm bist!!
Und dass Ihr dann von weiteren Hiobsbotschaften verschont bleibt.
Liebe Grüße
Katrin
Gute Besserung und dass alle Untersuchungen
LG: billa mit Matthea
Ich wünsch Dir das alleraller Beste und dass die Punktion und die Therapie möglichst schnell und unproblematisch vorbeigehen.
Viel Kraft für Dich und Gute Besserung!
Lg, Michaela
ohje, alles gute von uns!!!
Alles, alles Gute von uns!! Karin und Elena
:-( Du arme! Meine Arbeitskollegin hat das auch, sie haben sie mit Cortison behandelt (bzw. jetzt wird sie von meiner Chefin weiterbehandelt). Ich dachte mir schon sowas, als ich Dein Posting neulich gelesen habe.
Kopf hoch, ist keine schöne Diagnose, aber ich wünsche Dir, dass die Medikamente schnell anschlagen und bei der Liquorpunktion nichts schlimmes rauskommt!!!!
GLG
Conni
Gute Besserung und alles Gute!!
Liebe Grüsse
jacqueline
Das tut mir sehr leid für dich, du Arme!
Für mich hört sich das ganz nach Multipler Sklerose an, das wurde bei meinen Mann vor 3 Jahren ähnlich diagnostiziert.
Auch er hatte mehrere Entzündungsherde im Gehirn.
wenn du Fragen hast, steh ich dir gern zur Verfügung.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß sich das ganze als einmalige Sache herausstellt und du nichts zurück behälst.
LG
Steffi
ja, die Ärzte werden jetzt auf MS untersuchen, ich wollte das nur nicht schreiben, weil ich Melina keine Angst machen wollte.
Es muss ja nicht sein. Bei meiner Arbeitskollegin besteht der Verdach auf MS seit zwei Jahren, er hat sich nicht bestätigt, aber ganz ausschließen konnten die Ärzte es bisher auch nicht. Sie hatte bisher 2 Schübe.
Allerdings ist die Medizin inzwischen so weit, dass es gute Medikamente gibt, die das ganze "aufhalten" können, (Betaferon), die gab es vor ein paar Jahren noch nicht.
Hat sich der Verdacht bei Deinem Mann denn bestätigt?
@Melina
Ich hoffe auch, dass das ganze mit einer Therapie völlig beseitigt werden kann, es kann sich ja auch um was harmloses handeln und wirklich eine einmalige Sache sein.
Gute Besserung, und berichte unbedingt was der Neurologe spricht!
GLG
Conni
Mein MAnn hatte bisher auch erst 2 Schübe, aber nach dem zweiten waren sich die ärzte ziemlich sicher, daß es sich um MS handelt. Seit dem zweiten Schub im Januar 03 bekommt er eine Dauerbehandlung mit Copaxone ( ist aber kein Interferon) und seitdem hatte er keinen weiteren Schub, Gott sei Dank, und es geht im echt gut.
Insgesamt waren sich die Ärzte aber einig, daß es schwer feststellbar ist, ob es sich um MS handelt oder nicht, es kann theoretisch schon sein, daß so etwas nur einmal oder eben auch zweimal auftritt, aber nach mehr als einem Schub ist das eben unwahrscheinlich.
LG
steffi
oh mensch, ich hatte so gehofft, dass sie nichts finden...
Du tust nir so leid...
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich bitte.
bleib nach der Punktion unbedingt liegen, damit du nicht kopfschmerzen bekommst.
Alles lioebe und Gute.
Ich denk ganz arg an dich.
sei gedrückt
Barbara
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen