Suchen Menü

Beckenbodengymnastik ??

Hi,
ich hab ja noch ein bißchen Probleme mit meinem Beckenboden von der letzten SS. Habe auch immer mal sporadisch Beckenbodengymnastik gemacht. Aber jetzt mach ich mir doch Gedanken, immerhin wird das Gewebe ja wieder ziemlich belastet. Macht es Sinn, wenn ich jetzt - so 1-2x die Woche - die Beckenbodenübungen mache ? Oder ist das nicht gut für´s Baby ? Fragen über Fragen *gg* ...
LG, Uljana 18.SSW mit Maria (*07.06.02)
Bisherige Antworten

Re: Beckenbodengymnastik ??

Meine Hebi hat mir empfohlen, auch jetzt Beckenbodengymnastik zu machen, weil ich auch etwas Probleme mit dem Urin halten habe. Alles was die Bauchmuskeln belastet solltest du aber spätestens nach dem 6. Monat nicht mehr machen. Man kann aber einfach im sitzen, stehen oder liegen versuchen, den Beckenboden nach oben zu ziehen, und das mehrmals am Tag.
Viele Grüße,
Christine

Ja, aber...

... nicht allzu doll, denn dein Beckenboden soll ja bei der Geburt schön dehnbar sein, das vereinfacht den Vorgang doch erheblich. Genau deshalb gibt einem die Natur während der Schwangerschaft die leichte "Inkontinenz" mit.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen