Beängstigende Stimmungsschwankungen.......
Eher geht's mir seit Dienstag so richtig besch....eiden. Bin total traurig, ängstlich und einfach undefinierbar schlecht drauf.
Dann fühl' ich mich von Gott und der Welt verlassen (warum auch immer, schließlich hab' ich einen lieben Mann) und auch total unverstanden.
Wenn ich bewusst drüber nachdenke, was mich so stimmt, komm' ich auf keinen grünen Zweig..... Weiss nur, dass ich echt voll traurig bin und neben mir stehe.
Bin ich schon bald depressiv??????
Ach ja, Auslöser war unter Umständen die Kreißsaalbesichtigung am Montagabend. Klingt jetzt vielleicht bescheuert, denn das ist ja nix schlimmes. Aber irgendwie ist mir dort das alles so richtig bewusst geworden, und ich hab das erste Mal echt Angst vor der Geburt bekommen....
Ach herrje! Bin ich hier mit meiner momentanen Stimmung alleine auf breiter Flur? Oder kennt das jemand von euch und kann mir einen guten Tipp geben?!
Bin echt etwas verzweifelt, denn eigentlich gibt es keinen Grund traurig zu sein.....
DANKE!
Eure Curly :o(
Re: Beängstigende Stimmungsschwankungen.......
ich war heute beim hausarzt und der hatte im wartezimmer ein geburtsvorbereitungsbuch...
ich las da für den 7.monat, dass verhäuft ängste und alpträume auftreten können!
ist also ganz normal und vergeht wieder
:o)
bussi
lg/dois 26+2
laß dich erstmal drücken! keine angst, du bist nicht alleine mit diesem gefühls-chaos, mir gehts seit gut einer woche genauso. könnte mir täglich die bettdecke über den kopf ziehen und den halben tag heulen, bin fix und fertig, traurig und fühle mich einsam, verlassen und unverstanden. und ich hab echt keinen schimmer warum es mir so geht, ich schiebe es auf die hormone, die in meinem körper achterbahn fahren. vielleicht trägt auch das wetter seinen teil dazu bei, oder vielleicht der mond, ich denke wir müssen uns wohl damit abfinden und hoffen, dass dieser elende zustand bald an uns vorüber zieht!
vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem mann über deine gefühle, heulst dich mal so richtig aus, vielleicht gehts dann etwas besser :-)
ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende, nimm dir etwas nettes vor und geniesse die zeit,
lg inez 29.ssw mit nerviger 2 1/2jährigen lucy
Re: @ Inez und alle anderen.....
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte :o)
Ich hab' zwar noch nicht wieder ganz "normal 0" erreicht, aber es geht mir jetzt schon viel besser! Tut gut zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine dasteht (dachte bisher, dass alle anderen immer nur mega-glücklich sind....).
Heute habe ich dann noch ganz unverhofft von jemand was geschenkt bekommen. Einfach so und ganz spontan, und das hat mich sooooooooo gefreut :o)))
Schönes Wochenende noch - das kann nach einer solch miesepetrigen Woche ja nur klasse werden!!!!
solche "schwankungen" hab ich derzeit leider auch oft. manchmal reicht ne kleinigkeit, wie z.b. etwas schmutz irgendwo, wo ich erst geputzt hatte, um mich richtig in ein loch zu reißen.
ich geh einfach davon aus, dass es die ss-hormone sind und dass sich das wieder bessert.
sorry, ist keine große hilfe
lg
urmely
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen