Suchen Menü

Bauchweh oder Wehen??

Huhu,
hätte ja nicht gedacht, dass ich als Drittgebärende noch so unwissend und hysterisch sein kann... Also heute Nacht hatte ich Durchfall und konnte nicht schlafen. Dann bin ich heut morgen gerädert aufgewacht und hab den ganzen Tag über Bauchweh... könnt jetzt nicht sagen, dass der Bauch steinhart war, aber irgendwie "anders"... Jetzt hab ich grad so über den Tag nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass das Baby auffällig ruhig ist (war ja bis gestern immer noch so wild) und jetzt mach ich mir Gedanken. Sinds schon die ersten Wehen und das Baby hält die übliche Ruhe vor dem Sturm oder stimmt was nicht und dem Baby gehts nicht gut? Will mich jetzt nicht verrückt machen, aber hmpf... mal sehen, was Stephan dann meint, der ist grad mit Sophia im Bett. Wenn ers durch Bauchstreicheln nicht schafft, dass sich Zwiebelchen regt, dann mach ich mir echt Sorgen...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh oder Wehen??

Ich würd ja eher auf Wehen tippen. Ich habs auch nicht geschnallt/wahr haben wollen dass ich schon einen ganzen Tag Wehen hatte bis ich am nächsten Tag einen Blasensprung hatte.
Hinterher ist man immer klüger.
LG Alex die ganz neugierig ist was sie morgen von dir hört *g*

Du kannst es noch mit etwas Süsses essen probieren darauf reagieren glaube ich die meisten Babies euphorisch mit mehr Bewegungen.Alles gute, Sonja

Ruf doch einfach mal deine Hebamme an? Sicher ist sicher. Ich hab auch beim 2. gedacht in der 33.SSW: Jaja der vilee Ausfluss in der SS...aber irgendwie war mir komisch, also Hebamme angerufen: Fruchtwasser. Riss oben in der Blase. Lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig! LG und alles Gute! Zouti

Ja, aber ich will nicht als hysterisch dastehen... also grad hats mir kräfitg in die Rippen geboxt, vielleicht sinds ja doch Wehen, da werden die Kinder ja ruhiger... na mal kucken, was das noch wird...
LG Claudia

Hat doch nix mit hysterisch zu tun. Die Hebamme kann das auf jeden Fall besser beurteilen. Ruf doch mal an.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, hysterisch ist ja Quatsch. Aber bei meiner ersten gingen auch erste Wehen 3 Wochen vorher los und sie regte sich kaum noch. Das CTG beim Arzt war dann sehr grenzwertig und der Schall ergab dann das es ihr schlecht ging. Aber ich hatte direkt ein sehr schlechtes Gefühl und hab gefühlt das was nicht stimmt, ich will dir jetzt auch keine Panik machen. Aber hysterisch bist du bestimmt nicht wenn du 4 Tage vor ET bei Durchfall und Bauchweh deine Hebamme mal anrufst. Beim 2. hatte ich auch total Durchfall was die WEhen super verstärkt hat. LG und schöne Geburt :-)) Zouti

wie wäre der Tipp it Senkwehen. Bei Lara war das in der ca. 35. SSW der Fall. Aber nun hast du ja die 3.SS kurz hintereinander und da kann es schon mal eher sein.
Der ultimative Tipp, um zu wissen Wehen ja oder nein? Ab in die Wanne. Gehen sie weg und wird der BAUCHI weich, dann hast du noch Zeit. Ansonsten.... ab und die Sachen gepackt Sophie versorgt, na ja ,w as erzähle ich Dir.
Alles Gute und ne ruhige entspannte Nacht wünscht Birgitt
bei 29+4

Huhu,
also für Senkwehen find ichs ja ein bisschen spät, der Bauch hat sich m.M. schon gesenkt, bin doch inzwischen ET-4 ;o) Sophia und Amelie schlafen, aber meine Mutter ist ja direkt unter uns... hab jetzt grade mehr getrunken und seit ich hier auf diesem unbequemen Stuhl sitze, krieg ich auch immer wieder Tritte in die Rippen, ich denke, es sind vielleicht doch erste Wehen... naja die hatte ich bei Amelie auch schon Tage vorher, muss noch nix heissen...
LG Claudia, schon wieder etwas beruhigter

Sorry, ich dachte irgendwie du hättest noch ein wenig mehr Zeit.
Vielleicht liegst du schon mit Baby im Arm , während ich hier schreibe ;-))
Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles, alles Gute für die Geburt wünscht Birgitt 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen