Suchen Menü

Bauchumfand von Zwerg 2 Wochen kleiner - Sorge

Hallo,
jetzt bin es mal nicht ich, die sich Sorgen macht, sondern mein Mann. War gestern bei der FÄ. Sie hat den Zwerg vermessen, Kopf, Bauch und Oberschenkel.
Kopf und Oberschenkel waren 27w und der Bauch war aber nur 25w1t. Wie seht ihr das. Müssen wir uns Sorgen machen? Ich hab die FÄ gefragt und sie meinte, es gibt halt dicke und dünne.... was meint ihr?
Danke
LG Daniela (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfand von Zwerg 2 Wochen kleiner - Sorge

hallo daniela!
mach dir bloß keine sorgen! wäre doch schlimm, wenn alles immer gleich wäre, oder? euer kleiner zwerg hat ja noch etwas zeit, da tut sich bestimmt noch einiges. und solange die fä zufrieden ist, ist doch alles im grünen bereich... ich persönlich hätte lieber ein kleines zartes baby als so einen ausgewachsenen wonneproppen ;o) aber da muß ich wohl nehmen, was kommt (und auch das mit freude!)
lg, silja
29. ssw

FÄin hat Recht - mach dir keine Sorgen o.T.

Re: Bauchumfand von Zwerg 2 Wochen kleiner - Sorge

hallo daniela!
mach dir keine sorgen! das ist völlig normal. wenige mm machen da ja schonn ein bis zwei wochen aus! häufig sind es meßungenauigkeiten, aber auch bei fast exaktem messen sind +/- zwei wochen völlig normal! bei noah und zoe gab es damals so gut wie nie werte, die zusammen gepaßt hätten, aber bei der entbindung waren sie (obwohl sieben wochen zu früh) völlig perfekte kleine wesen :o)
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe(*25.3.2002)

Das hat mein FA auch gesagt...

...in der 23.SSW. Da war der Bauchumfang auch etwas kleiner. Aber er meinte, diese Schwankungen sind völlig normal. Man braucht wohl auch nur mal ein nicht ganz so optimales Standbild zum Vermessen zu haben und schon können Schwankungen auftreten, die vielleicht gar nicht wirklich da sind.
Außerdem sind unsere Knirpse ja Individuen, die sich alle unterschiedlich entwickeln und da gibt es dann auch wirklich dickere und dünnere Babies.
Also, solange Deine FÄ sagt, daß alles ok ist, dann ist es das auch!
Finde diese Messungen eh immer beunruhigender für die Eltern als dass sie helfen. :) Mein FA gibt sich immer ganz doll viel Mühe, die Messpunkte so zu setzen, daß sie dann so ziemlich den richtigen Zeitpunkt anzeigen, damit ich mir keine Sorgen mache. *g*
LG Katrin mit Jonas inside (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen