Suchen Menü

Bauchtrage mit Sicht nach vorne bekannt???

Hallo, Ihr Lieben! Für unseren Osterurlaub auf dem Darß (Meck-Pomm)benötige ich eine Bauchtrage, in der Ole einen Blick nach vorne hat. Buggy geht tw. nicht, weil Strand oder unwegsam und im Baby Björn ist er so schrecklich eingezwängt, da meckert er und findet es gar nicht lustig. Für Rückentrage sitzt er noch nicht gut genug. Bitte kein Tragetuch, mag diesen Tüdelkram nicht. Gibt es so eine Bauchtrage, wie ich mir vorstelle??? Bin dankbar über jede Info! Liebe Grüße von Tanina mit Ole
Bisherige Antworten

Fingerheb - aber "Blicknachvorn* ist nicht gut....

...weil die Kleinen dann ein Hohlkreuz machen. Aber vorgesehen ist das doch gerade für den BabyBjörn(?). Außer BB und Tragetuch wüsste ich keinen.
LG, Trilou

Re: Fingerheb - aber "Blicknachvorn* ist nicht gut....

Hm, habe Ole noch nie "anders herum" in dieses Ding gestopft. Mal ausprobieren... Mit Blick zur Brust geht es wirklich nicht, es ist so wahnsinnig eng in den Winterklamotten, er hat ja nun auch über 8 kg, stöhn... Aber wie gesagt, morgen kommt er verkehrt herum in den Beutel, Hohlkreuz hin oder her, für ein paar Stunden wird er es überleben. Liebe Grüße von der schusseligen Tanina ;-)

Ergo Baby Carrier als Rückentrage

Hallo Tanina, wie wär`s denn damit, Du kannst ihn Dir mit mäßig dicken Wintersachen auf Deinen Rücken schnallen, er sitzt darin rückenschonend wie im Tragetuch, nur eben ohne "Tüdel". (Bauchtragen mit Blick nach vorn gibt es ansonsten nicht.) Du kannst den Ergo Carrier auch noch lange benutzen, auch als Bauchtrage. LG,Maren

Re: Fingerheb - aber "Blicknachvorn* ist nicht gut

hallo tanina,
ich stecke paula immer nur mit mütze und dicken schuhen in den babybjörn. und dann kommt meine dicke jacke drüber. sie guckt dann oben raus. ich finde so total praktisch. vor allem, wenn man unterwegs ist. kommt man irgendwo rein, dann kann man die jacke aufmachen und dem kindchen wird auch nicht zu warm.
lena habe ich übrigens viel mit blick nach vorne getragen. es heißst immer, dass wäre nicht gut, weil zu viele eindrücke auf das kind einprallen. sie hat das nie gestört. im gegenteil. sie wollte das so - und nur so.
und ansonsten - man lässt die kinder ja nicht stundenlang darin im nomalfall. ich finde die gefahr für den rücken nicht so schlimm.
lg
anja

Re: Fingerheb - aber "Blicknachvorn* ist nicht gut

Hast Du keine Jacke, wo er mit drunter paßt? Notfalls eine von Deinem Mann? Dann brauchst Du ihn nicht soooo dick anziehen. Schneeanzug oder so hatte Tabea noch nie an, wenns sehr kalt ist nur einen mäßig dicken Anzug überm Strampler.
Viele Grüße,
Christine

Bollerwagen?

wie sähe es denn mit sowas aus? Den hats übrigens gerade bei Tchibo...oder man leiht ihn vor Ort aus.
Trage wüßte ich jetzt auch keine andere...
LG
Verena

Re: Bauchtrage mit Sicht nach vorne bekannt???

hi tanina,
franzisca steckte ich schon eine weile mit dem gesicht nach vorn in den babybjörn. das klappt super und länger als eine stunde benutzt man das teil eh nicht, weil die kleinen süßen sind mal echt schwer :-)
mit dem gesicht zu meiner brust hat sie nur gemeckert, hat wohl nichts spannendes gesehen...
ansonsten kenne ich auch nichts weiter anderes
viel spaß im urlaub
lg katrin

Gut, dann probieren wir das auch... Hätte ich schon viel eher selbst drauf kommen können... Liebe Grüße!!!

nach vorne im Babybjörn ist schädlich!!

Hallo, die Kleinen nach vorne in einer Bauchtrage zu setzen ist nicht gut weil der Rücken unnatürlich gehalten wird dabei und die Kleinen mehr oder weniger auf ihrem Schambein sitzen (ist besonders bei Jungs net gut). Ausserdem hängern die Beine herunter und auch das kann sich negativ auf die Entwicklung des Skelettes auswirken (sollten angehockt sein). Kann man z.B. in Ökotest nachlesen oder bei Didymos. Babybjörn, Maxi Cosi Gogo Bauchtrage usw. wurden alle mit befriedigend oder sogar ungenügend bewertet. Lediglich der Glückskäfer Babytragesack, Tragidi Babysling und Tri-Cotti Trageschlinge wurden mit gut benotet.
Eine gute Alternative - das Tragetuch. Mit ca. 5 Monaten kann man die Kleinen da auch auf den Rücken spannen und damit sitzen sie mit dem Gesicht nach vorne.
Oder eine andere Rückentrage...
LG, Dani

Können kannst du im Prinzip in jeder Tragevorrichtung, aber das ist aus verschiedenen Gründen nicht gut fürs Kind. Einmal kann es sich den Reizen nicht entziehen, die auf es einströmen und dankt Euch dann vermutlich mit unruhigen Nächten, und außerdem ist das ganz schlecht für Rücken und Hüfte, weil die Beine ja gerade runterhängen und der Rücken praktisch überstreckt wird. Tragen ist nur gut, wenn das Baby den Bauch an Deinem Körper hat.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen